Dash 2 in 1 Testbericht

Dash-2-in-1
ab 37,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von miezie030386

DASH 2in1

4
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

Ich weiß, viele Leute sind anderer Meinung wie ich, aber hier möchte ich euch gerne mein Waschpulver “ Dash 2 in 1 - Meeresfrische “ vorstellen.
Laut Beschreibung soll ein Weichspüler hierbei überflüssig sein.

Trotz vieler negativen Aussagen von manchen meiner Freunde hab ich mir dieses Wasch- Compact Pulver gekauft, auch allein schon aus dem Grund, dass es für 8, 90 € im Angebot war.
Es war ein Karton, der für 90 Waschanwendungen reichen soll.
Zu Kaufen gibt es “ Dash “ in vielen Supermärkten und in Drogerien.



@@ INHALTSSTOFFE @@

* 15 - 30 % Zeolithe
* 5 - 15 % Anionische Tenside, Bleichmittel auf Sauerstoffbasis
* < 5 % Kationische und nichtionische Tenside, Aliphatische Kohlenwasserstoffe, Phosphonate
* Enzyme ( Amylase, Protease ) , Optische Aufheller, Parfüm, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha- Isomethyl Ionone



@@ AUSSEHEN DER PACKUNG @@

Die Verpackung zeigt ein Meermotiv und Wolken.
Vorne auf dem Karton ist groß das “ Dash 2 in 1 Meeresfrische “ - Logo zu sehen.

Der Rückseite der Packung kann man anhand einer kleinen Deutschlandkarte ablesen, in welchem Wasserhärtebereich man sich befindet.
Zudem kann man in einer kleinen Tabelle sehen, wie man das Waschpulver richtig, dem Wasserhärtebereich und der Verschmutzung der Wäsche entsprechend, dosiert.

Auf der Seite der Verpackung findet man Hinweise dazu, was die Zeichen, die man auf den Zetteln in der Kleidung hat, bedeuten.
Zudem bekommt man einige Waschhinweise.



@@ AUSSEHEN DES WASCHPULVERS @@

Es sind kleine weiße und blaue Waschkügelchen.



@@ GERUCH @@

Beim Öffnen des Waschmittelkarton strömte mir direkt ein sehr frischer Duft in die Nase.
Auch nach dem Waschen meiner Wäsche war der frische Duft noch wahrzunehmen.
Leider hielt der Duft aber nicht sehr lange an.
Nach ca. 3 Tagen im Schrank roch meine Wäsche wieder, wie bei jedem anderen “ normalem “ Waschpulver ( je nachdem was ich für einen Weichspüler verwendet habe ), nach “ Schrank “ .
Dies zeigte mir eigentlich, dass für mich ein Weichspüler für einen intensiveren Geruch unerlässlich ist.
Für Handtücher, Socken und Unterwäsche jedoch reicht es völlig aus.



@@ WASCHWIRKUNG @@

Ich verwende dieses Waschpulver für jede Wäsche, sei es nun Kleidung, Handtücher, Bettwäsche oder auch Babykleidung.
Ich kann hier eigentlich nichts negatives feststellen.
Die Wäsche wird super sauber, sogar die Babykleidung, wenn der Kleine nicht gerade Karotten darauf gespuckt hat ( aber welches Waschpulver bekommt das schon richtig raus ).



@@ MEIN FAZIT @@

Entgegen der Meinung vieler anderer bin ich im Großen und Ganzen eigentlich sehr mit “ Dash “ zufrieden.
Lediglich für den Geruch verwende ich noch zusätzlich einen Weichspüler.
Ich kann für mich dieses Waschpulver ohne Bedenken weiterempfehlen.

Es muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit einem Waschmittel machen, denn jeder hat ein anderes Empfinden.

Ich hoffe, ihr konntet meinem Bericht ein paar Informationen entnehmen.

Liebe Grüße, Petra

40 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anne66

    31.05.2006, 20:31 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze Allergiker Waschmittel. Grüßchne Anne

  • Schattenesserin

    25.05.2006, 02:40 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • iii

    23.05.2006, 17:10 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • superlativ

    23.05.2006, 16:04 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen! Liebe Grüße Superlativ

  • schnuckel1601

    23.05.2006, 13:33 Uhr von schnuckel1601
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Estha

    23.05.2006, 11:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • matahari66

    23.05.2006, 05:43 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * Liebe Grüße matahari66 ;o)))

  • blackangel63

    23.05.2006, 02:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • schnekuesschen

    22.05.2006, 21:13 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    22.05.2006, 21:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • Sternenhimmel

    22.05.2006, 20:49 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodspy

    22.05.2006, 20:44 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße ... RenÖ ;o

  • campimo

    22.05.2006, 20:32 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • Pepie

    22.05.2006, 20:05 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß Gudrun

  • morla

    22.05.2006, 19:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • monteanu

    22.05.2006, 19:51 Uhr von monteanu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Andi

  • sternel11

    22.05.2006, 19:45 Uhr von sternel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG Sternel11

  • Mogry1987

    22.05.2006, 19:35 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich =)