David Beckham Testbericht

David-beckham
ab 12,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trampastheo

Warum er es bei Real nicht schaffen wird!

Pro:

Flankenexperte, ideal für Frei- und Eckstösse, laufstark, torgefährlich

Kontra:

Privatleben, welches mit unglaublichem Luxus verbunden ist (und so provoziert) - er wird dem hohen Druck bei Real Madrid nicht gewachsen sein - sein Auftritt bei der WM 1998

Empfehlung:

Ja

Der Fußballdeal im diesjährigen Transfermarkt war vor einigen Tagen perfekt: für eine Summe von knapp 40 Millionen Euro wechselte der englische Nationalspieler David Beckham von Manchester United zu Real Madrid. Seit Wochen waren wir Fußballfans gespannt darauf, wer Beckham in der kommenden Saison für sein Kader sichern würde. Real Madrid und Barcelona waren die beiden Favoriten. Barcelona hatte sogar, aufgrund der großen Versprechungen ihres neugewählten Präsidenten, der beteuert hatte, Beckham um jeden Peis ins Nou Camp zu holen, die besseren Karten. Doch ein Spieler wie Beckham spielt nicht gerne „nur“ im UEFA-Cup und da Barcelona sich mit großer Mühe gerade noch für diesen in der kommenden Saison qualifizieren konnte, fiel seine Entscheidung für die Königlichen aus Madrid.

Spielerdaten
------------
David Beckham wurde im Mai 1975 geboren. Seine Karriere als Profi begann bei Manchester United vor mehr als 11 Jahren, wo er vor allem seit 1996 einen großen Namen machen konnte. Er ist für einen Fußballspieler in der Normalgröße von 1,80 m. Er ist mit Posh Spice Victoria verheiratet und freut sich seiner zwei Söhne Brooklyn und Romeo. Beckham gilt für die Frauenwelt als einer der bestaussehendsten Fußballer der Welt. Spielerisch gesehen ist er ein riesiges Talent, welches allein in dieser Saison für seine bereits Ex-Mannschaft Manchester United 15 Mal getroffen hat und sie so zum Gewinn der Meisterschaft in England führen konnte. Aber jetzt erst einmal zu den Spielstärken von Beckham.

Spielstärken
------------
Ohne Zweifel ist David Beckham einer der weltweit besten Fußballer im Flankenspiel. Manche nennen ihn auch den Flankengott. Wie oft haben wir schon in der Championsleague seine beeindruckenden Flanken von der rechten Seite bestaunen können? Sie sind so präzise, dass dann seine Mitspieler mit einem Kopfball oder Schuss aus der Nähe leicht zum Tor kommen. Doch David ist auch sehr gut im Freistossschiessen oder wenn er einen Eckball ausführt. Sein Freistosstor gegen Griechenland vor 2 Jahren im Qualifikationsspiel, das Deutschland ins Schwitzen brachte, denn man musste dann gegen die Ukraine ran, um das Ticket zur WM sichern, wird mir immer in Erinnerung bleiben (leider negativer, aber was soll’s). David Beckham ist dazu sehr laufstark und erzielt oft durch seine Schnelligkeit Tore. Bis heute hat David 86 Tore für Manchester United geschossen. 2 davon in dieser Saison gegen seine heutige Mannschaft Real Madrid (gegen die man dann doch den kürzeren gezogen hat). Sir Alex Ferguson wird genau diese Spielstärken von David wohl schon bald bei Manchester United vermissen (höchstens Ronaldinho, der kommen wird, ihn richtig ersetzen kann).

Nationalmannschaft
------------------
Auch wenn David Beckham ein Weltkassespieler ist, so ist die englische Nationalmannschaft immer noch eine der größten Enttäuschungen auf internationaler Ebene in den letzten 15 Jahren. Keine Titel und wenig Erfolge ist das Resümee der letzten Jahre. Der Erfolg will nicht kommen, obwohl der Mann mit der Nummer 7 (bei Real nun die 23) alles gibt. Ein Spieler allein macht jedoch nicht den Unterschied und ich glaube das Beckham in der Nationalelf, mit der momentanen Konstellation nicht so helfen kann, wie wenn er bessere Mitspieler haben würde (vor allem in der Abwehr). Die WM 1998 war wohl der schlechteste Auftritt von ihm überhaupt. Damals flog er vom Platz und England durfte sich wieder einmal von einer WM frühzeitig verabschieden. Bis heute hat Beckham 11 Mal für die englische Nationalmannschaft getroffen.

Warum ich an Beckhams Scheitern bei Real glaube!
------------------------------------------------
Meine persönliche Prognose ist, dass Beckham bei Real Madrid untergehen wird. Der regelrechte Fluch, der seit vielen Jahren alle englischen Spieler trifft, die versuchen ihre Karriere außerhalb der Insel fortzusetzen und dabei scheitern, wird auch bei David Beckham in Madrid der Fall sein. David hat in den letzten 11 Jahren als Profi bei Manchester gespielt. Er hat als Profi nur bei Manchester gespielt und war noch nie bei einer anderen Mannschaft unter Vertrag. Jetzt wechselt er mit seinen 28 Jahren nach Real Madrid. Wie kann er dem Druck der 25 Millionen Euro, die er selbst für seinen Transfer erhielt, standhalten? Und wenn im Old Trafford die Fans sehr fanatisch waren, dann sind es sie die Spanier, aufgrund ihres Temperaments um einen Klick mehr. So wie sie jetzt alle glücklich sind dass Beckham kommt, so werden sie auch ihren Ärger an ihm auslassen, wenn Real kommende Saison nicht die Championsleague gewinnt. Der Druck wird natürlich auch in der Meisterschaft enorm sein, denn dieses Jahr hat man es knapp geschafft (am letzten Spieltag), aber kann man kommende Saison gegen Valencia, La Coruna, Real Sociedad, Barcelona (mit Reijkart als Trainer) oder Championsleagueteinehmer Celta Vigo es wieder schaffen? Es kommen noch weitere Punkte hinzu, außer dem Druck, den Beckham in seinem Debüt mit den Farben von Real Madrid, mächtig ins Schwitzen bringen werden. Die restlichen Spieler von Real sehen durch den enormen Medienrummel eine Gefahr für ihre Karriere bei Real. Ich weiß nicht wie Figo oder Gutti reagiert haben, als sie von Beckhams Ankunft erfahren haben, aber sicherlich machen sie sich Sorgen, denn Beckham könnte sie sozusagen auf die Bank schicken. Beckham wird höchstwahrscheinlich in der Umkleidekabine mit seinen Mitspielern Probleme bekommen. Er wird sich mit dem Klima Spaniens nicht zurechtfinden. Mit der Mentalität kommen auch Probleme auf ihn zu! Neid wird ebenfalls entstehen bei seinen Mitspielern, denn obwohl alle bei Real Millionäre sind, ist David der bestverdienende Fußballstar der Welt, dank seiner Werbeverträge (Vodafone, Adidas, etc). Neid auch weil er vielleicht besser als die meisten anderen aussieht? Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen! Mit seinen teuren Angewohnheiten, sich Luxusautos wie Hemden zu kaufen, wird er in Spanien sicherlich auch nicht für die besten Schlagzeilen sorgen. Keinen interessiert letztendlich ob er sich wieder einen Porsche kauft, aber sollten seine Leistungen nicht stimmen (und daran glaube ich, zumindest in den ersten Monaten bei Real), dann wird man sich mit seinen vielen anderen Macken und Details aus dem persönlichen Leben befassen.

37 Bewertungen