David Seaman Testbericht

No-product-image
ab 6,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Janny19

AUSLAUFMODELL!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

David Seaman ist bereits seit vielen Jahren der Stammtorhüter der englischen Nationalmannschaft und der von Arsenal London. Vor Jahren war er wirklich mal einer der besten Europas und damit der Welt, weil die Torhüter anderer Kontinent traditionell nicht wirklich die Klasse haben um mit denen aus Europa mithalten zu können. (gibt Ausnahmen, ist aber generell so) Nun sollte David Seaman seine Karriere langsam aber sicher mal beenden, denn sonst wird es irgendwann ein trauriges Ende! Wer möchte seine Karriere schon auf der Bank beenden und es kommen schon einige jüngere auf seiner Position nach.



*******************
Seine Fähigkeiten:
*******************

Größe: 1,93m

Gewicht: 93kg

Geburt: 19.09.1963

Spiele: Premier League: 719
Tore: 0
Nationalmannschaft: 73
Tore: 0

Diese Daten stammen, wie immer, von vor der Saison 2002/2003

Bisherige Vereine:
- Queens Park Rangers
- Leeds United
- Birmingham City
- Peterborough United
- Arsenal London (bereits seit 1990)




*******************
Seine Fähigkeiten:
*******************


BALLTECHNIK:
Eher rustikal! Er ist nicht gerade der Torwart, den man mit vielen Rückpässen in das Spiel mit einbeziehen sollte, wie es etwa Leverkusen mit Hans-Jörg Butt macht. Wenn David Seaman doch mal einen Rückpass erhält haut er ihn meistens einfach nur raus, damit er nicht in Bedrouille gerät. Dabei geraten auch einige Bälle auf die Tribüne oder zum Gegner!
2von5

DURCHSETZUNGSVERMÖGEN:
Damit kann man leben. Er besitzt zwar nicht mehr die Energie wie vor ein paar Jahren, aber mittels seines massigen Körpers kann er schon einiges bewegen. Dieser hat natürlich auch dementsprechende Nachteile, auf die ich speziell noch im Bereich der Schnelligkeit zu sprechen kommen werde. Trotz allem geht er nicht so gerne aus seinem Kasten heraus um Flanken oder sonstiges abzufangen, da es ihm dann oft passiert, dass er diese unterläuft.
4von5

SCHNELLIGKEIT:
Die Schnelligkeit ist bei Torhüter ja eigentlich nicht so wichtig, wenn man an das schnell laufen denkt. Aber zum Bereich der Schnelligkeit gehören ja auch, Schnellkraft, das heißt, die Fähigkeit die Muskeln möglichst schnell zu kontrahieren und somit schnell abzuspringen. Die ist bei David Seaman leider nicht mehr allzu gut. Erstens kann er seinen äußerst massigen Körper nicht so schnell Beschleunigen wie man es mit einem könnte, der weniger wiegt, außerdem ist es ganz natürlich, dass man mit nunmehr schon fast 40 Jahren nicht mehr so schnell ist wie mit 20 oder 21.
1von5

Über genauere Angaben zum Spielwitz und der Torgefährlichkeit verzichte ich hier, da beides nicht allzu wichtig ist für einen Torwart und David Seaman in diesen beiden Bereichen auch nicht so gut abschneidet.
Stattdessen werde ich noch etwas anderes analysieren, was ich bei einem Torhüter für wichtiger halte.

FANGQUOTE UND FAUSTEN:
Aus den Spielen die ich gesehen habe, weiß ich nur, das er da nicht so sicher wirkte! Er stand oft nicht gut zum Ball und bleibt meistens auf der Linie kleben, deshalb kann er den Ball immer nur irgendwie zur Seite schlagen, fausten kann man das auch nicht nennen eigentlich.
2von5

Fausten tut er auch nicht so oft, da er wie gesagt nie aus seinem Tor herausläuft um mal eine Flanke wegzufausten. Aber wenn er mal faustet macht er es wenigstens so wie man es sollte, mit beiden Fäusten und nicht mit einer, im Stile eines Superman. Trotzdem erhält er von mir dafür keine gute Bewertung, weil er einfach nicht weiß wann er zu fausten hat, geschweige denn wann er mal aus dem Tor herauslaufen müsste!
2von5




*******************
Fazit:
*******************

Anstelle seiner Trainer, in der Nationalmannschaft und in London, würde ich ihn nicht mehr aufstellen und lieber auf jüngere Leute setzen. Auch wenn David Seaman mit Sicherheit viel für den Fußball allgemein und speziell natürlich für den englischen getan hat, seine Leistung reicht nicht mehr aus, sein Zenit ist einfach überschritten!

Ich gebe ihm noch gerade mal 3 von 5 Sternen, da er früher kein schlechter war und eine gewisse Würdigung seiner Leistungen schon sein muss, aber wenn er nicht bald aufhört Fußball zu spielen und noch spielen will bis er 60 ist, dann werde ich ihn runterwerten!

13 Bewertungen