Davidoff Cool Water Woman - Eau de Toilette Testbericht

ab 23,15
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Ein feiner Duft

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

- angenehmer Duft - langanhaltender Duft - hübscher Flacon

Kontra:

- Flacon geht recht schnell leer

Empfehlung:

Ja

Meine Bodylotion und das Duschgel, welches ich von meinem Freund geschenkt bekommen habe, habe ich euch ja nun bereits vorgestellt. Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt vorstellen, das ebenfalls zu dieser gutriechenden Pflegeserie gehört. Nun erfahrt ihr ein wenig was über das Parfüm ...

Die Verpackung:
---------------------

Das Parfüm befindet sich in einem hellblauen Glasflacon. Der Sprühkopft ist in Silber gehalten undd er Deckel ist blau mit silbernen Streifen. Der Flacon ist mit silbernen Buchstaben beschriftet. Hier findet ihr den Herstellernamen und den Produktnamen. Auf der Rückseite ist zu lesen, wieviel das Fläschchen enthält.

Das Parfüm:
------------------

Hm... eigentlich nennt es sich nicht unbedngt Parfüm, denn es ist ein Eau De Toilette Spray. Der Hersteller ist Davidoff und das Spray nennt sich Cool Water Woman. In dem Flacon befinden sich 50 ml dieses gutriechenden Sprays.
Es dient als Parfüm, welches man sich entweder direkt auf den Körper, oder auf die Kleidung sprüht. Es ist natürlich farblos und verursacht auch keine Flecken auf der Kleidung

Die Inhaltsstoffe:
------------------------

- Alkohol
- Wasser
- Parfüm
- Buthyphenyl
- Acrylates
- Citral
- Limonene
- Linalool

Der Geruch:
-----------------

Das Eau De Toilette hat einens ehr angenehmen Duft. Es riecht blumig, ein wenig nach Orchidee, es ist jedoch kein zu süßer Duft. Er ist eher frisch und belebend, leicht verführerisch und romantisch. Ein sehr schwer zu beschreibender Duft. Auf jedenfall kann man riechen, das es ein Blumenduft ist.
Am besten ihr geht selber mal in einen laden und nehmt eine Schnupperprobe. Ist glaube ich dann am verständlichsten. ;)

Verträglichkeit:
---------------------

Menschen die Parfümstoffe nicht vertragen, werden sicher auch dieses Spray nicht vertragen. Ich persönlich vertrage es sehr gut. Es brennt nicht auf der Haut, verursacht keine Rötungen und auch keinen Juckreiz.
Sprüht man es auf Kleidungsstücke, passiert auch denen nichts. Das Spray frisst sich nicht in die Fasern und hinterlässt auch keine Flecken.

Ergiebigkeit:
------------------

Es gebügt wenn man sich einmal am Tag damit ansprüht. Der Duft verfliegt nicht so schnell, besonders in der Kleidung und auch in den Haaren hält der Duft super lange an. Ich habe das Parfüm jetzt sicher schon 5 mal benutzt. Leider sieht man es auch am Flacon. Obwohl ich nie mehr als drei Sprühstöße nehme, ist deutlich zu erkennen das schon ein Teil aus dem Flacon fehlt.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
-----------------------------------------------

Das Eau De Toilette gibt es bei Douglas zu kaufen. Ein Flacon kostet dort circa 25,00 €.

Fazit:
--------

Es ist nicht der Duft, den ich sonst immer verwende, aber da es Joop Muse nicht mehr gibt, musste ich ja umsteigen. mein Freund hat mit Davidoff einen ganz guten Ersatz für mein gewöhntes Parfüm gefunden. Mir gefällt der Duft sehr gut und auch den Männern scheint er zu gefallen. ;)
Ich empfehle es gerne weiter.

Eckdaten:
--------------

Produkt: Eau De Toilette (Cool Water Woman)
Hersteller: Davidoff
Inhalt: 50 ml
Preis: Circa: 25,00 €
Wo erhältlich: Douglas
Empfehlung: Ja!

68 Bewertungen, 33 Kommentare

  • AngelikaR

    12.06.2009, 00:05 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir roch das Parfüm nicht besonders gut. Ich habe es meiner Freundin geschenkt. Blumige Düfte passen besser zu mir. LG

  • anonym

    08.01.2009, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • chipad

    07.01.2009, 22:23 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • may786

    07.01.2009, 12:13 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Mittwoch

  • ColaFantaSprite

    06.01.2009, 13:02 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht, weiter so!

  • panico

    06.01.2009, 12:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hach ich liebe diesen Duft.Leider bin ich auch mal reingefallen,als ich mir den Flakon bei e-bay ersteigert habe. War definitiv ne Fälschung,weil der Duft binnen von Minuten wieder verflogen war.Das ist bei Original ja ganz anders.Allerliebste Grüße von p

  • Puenktchen3844

    05.01.2009, 22:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    05.01.2009, 18:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr hilfreich und liebe Grüsse::::

  • Kleinnightwish

    04.01.2009, 18:59 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi

  • mima007

    04.01.2009, 10:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe gruesse, mima007

  • sonnendrachen56

    03.01.2009, 10:53 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und hab ein schönes Wochenende - Renate

  • ManfredJG

    03.01.2009, 10:35 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass es noch kein Geruchsinternet gibt. Manni

  • racheane

    02.01.2009, 23:47 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Animagus17

    02.01.2009, 21:47 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles liebe fürs neue Jahr Gruß Debby

  • tk7722

    02.01.2009, 20:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Elfenfrau

    02.01.2009, 20:10 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • bigmama

    02.01.2009, 20:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    02.01.2009, 18:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend.Lg Sigi

  • frankensteins

    02.01.2009, 18:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße vom Taunus

  • Jerry525

    02.01.2009, 16:36 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY, schönes Wochenende

  • werder

    02.01.2009, 15:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Tweety30

    02.01.2009, 14:53 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes und gesundes neues Jahr wünscht dir Tweety30!

  • Engel679

    02.01.2009, 14:52 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG und gesundes neues Jahr..

  • minasteini

    02.01.2009, 14:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • senora

    02.01.2009, 14:25 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier startet das Neue Jahr mit Sonne, ich hoffe bei dir auch.

  • Tweety_

    02.01.2009, 14:15 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Grüße Tweety_

  • anonym

    02.01.2009, 14:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Lale

    02.01.2009, 14:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen, die Lale.

  • Iris1979

    02.01.2009, 14:02 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • marina71

    02.01.2009, 13:14 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr! LG

  • morla

    02.01.2009, 12:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • ingoa09

    02.01.2009, 12:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • Cessie47

    02.01.2009, 12:54 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse und alles gute fürs neue jahr