Davidoff Cool Water Woman - Eau de Toilette Testbericht

ab 23,15
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Anonym126

Cool!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Parfüm zu finden, das wirklich optimal zu einem passt, ist nicht immer leicht zu entdecken. Zum Glück gibt es ja Drogerien und Parfümeien, in denen man sich ausführlich beraten lassen kann. Man kann auch selber ausprobieren und schnüffeln so lange man möchte und so lange man tatsächlich noch etwas riecht! Doch obwohl ich einen speziellen Duft ganz besonders gern mag, liebe ich auch die Abwechslung.

Das Parfüm:
------------------------------------------
Es handelt sich hierbei um das Duftwässerchen von Davidoff "Cool Water" für "Woman!" Es ist ein Eau de Toilette und wurde abgefüllt in einem ansprechenden, hellblauen Fläschchen. 30ml kosteten ca. 24 Euro.

Erfahrungen:
--------------------------------------
Das Fläschchen sieht wirklich hübsch aus und wirkt als Dekoration im Bad oder Gäste-WC ganz sicher sehr gut. Doch wichtig ist natürlich der Inhalt! Der Zerstäuber verteilt das Parfüm in ziemlich großem Umkreis auf die Haut oder die Kleidung.

Sofort nach dem Sprühen breitet sich ein sehr intensiver Geruch aus, der blumig und frisch duftet. Mein Geruchssinn erspürt einen Hauch von Zitrone oder vielleicht auch Rose!? Aber auch der klare und reine Duft der Pfefferminze könnte in kleinen Dosen zugefügt worden sein. Die Hautpartie, die ich eingesprüht
habe, trocknet sehr schnell und klebt nicht, was ich sehr angenehm finde. Zurück bleibt eine starke Duftnote auf meinem Handrücken. Aber auch im gesamten Raum hat sich der Duft gleichmäßig verteilt.
Gern mag ich es, wenn meine Kleidung nach einem guten Parfüm duftet. Deshalb sprühe ich noch ein wenig auf die Innenseite des Pullis.

Nachdem ich negative Erfahrungen mit Parfümflecken gemacht habe, die aus meiner weißen Bluse nicht mehr zu entfernen waren, sprühe ich nur noch Stellen ein, die nicht zu sehen sind. Das Parfüm ?Cool Water? ist zwar klar und farblos, so dass eigentlich keine Flecken entstehen dürften. Doch ich bin lieber etwas vorsichtig! Wichtig ist für mich auch, wie lange der Duft an mir und meiner Kleidung haftet. Nach einer normalen Reinigung der Hände mit Wasser und Seife, ist der Duft nicht verschwunden, sondern ich kann ihn in abgeschwächter Form noch gut riechen. Das hätte ich nicht erwartet!

Das Parfüm auf meiner Kleidung verbreitet im gesamten Kleiderschrank seinen angenehmen, frischen Duft. Sogar nach dem Waschen meiner Bluse bei 30° kann ich den Duft noch riechen. Das Parfüm ist also sehr stark und intensiv und ich kann es sehr sparsam verwenden. Dadurch ist es natürlich sehr ergiebig. Ich brauche es nicht jeden Tag aufzusprühen und komme so sehr lange mit diesem kleinen Fläschchen aus. Damit ist für mich auch der doch ziemlich hohe Preis für diese geringe Menge gerechtfertigt.

Um den Duft des Parfüms nicht zu beeinträchtigen, vermeide ich es, noch andere duftintensive Produkte zu verwenden. Es wäre nämlich schade, wenn die Entfaltung der Duftnote in anderen Duftrichtungen untergehen würde. ?Cool Water? ist ein Duft, der für jedes Alter angemessen ist. Entscheidend ist, dass man den Duft mag und sich mit ?ihm? riechen kann!

Liebe Grüße

Catty

73 Bewertungen, 30 Kommentare

  • XXLALF

    28.06.2010, 14:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Kiwi75

    22.08.2008, 22:08 Uhr von Kiwi75
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg Kiwi

  • ronald65

    04.05.2008, 00:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Josi354

    03.05.2008, 00:16 Uhr von Josi354
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe schon 2x jemanden auf sein toll riechendes Parfüm angesprochen und so meine für mich passenden Marken gefunden... LG Josi354

  • evafl

    20.03.2008, 09:57 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • Elli-Spirelli

    20.03.2008, 01:14 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von der elli

  • volcano

    18.03.2008, 23:22 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • trullilu

    14.03.2008, 13:20 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    12.03.2008, 19:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wohlige empfehlung

  • RainerDorl

    11.03.2008, 13:13 Uhr von RainerDorl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • logotip

    11.03.2008, 12:55 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Danke für deine SH! :-) LG logotip

  • anonym

    10.03.2008, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Haggia

    15.02.2008, 00:14 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    28.01.2008, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider keine Inhaltsstoffe.....

  • BroeselWerner

    17.01.2008, 08:31 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • manu63

    08.01.2008, 15:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • westerwald_1

    07.01.2008, 15:02 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    stolzer Preis, guter Bericht, sh und lg

  • freshmaik

    29.12.2007, 12:00 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • moniseiki

    27.12.2007, 16:02 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Eierkuchen70

    27.12.2007, 16:01 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt super geschrieben lg guido

  • Tut_Ench_Amun

    25.12.2007, 23:57 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • Tweety30

    23.12.2007, 13:33 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachten wünscht dir Tweety30!

  • panico

    22.12.2007, 21:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • bigmama

    21.12.2007, 22:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett, FROHE WEIHNACHTEN!

  • olsenbande

    21.12.2007, 21:54 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    besinnliches Weihnachtsfest und LG Steffen

  • LaDyH

    21.12.2007, 20:02 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • LittleSparko

    21.12.2007, 18:47 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Hoppel71

    21.12.2007, 18:07 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht Dir Chris

  • Vicky

    21.12.2007, 15:26 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Django006

    21.12.2007, 15:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))