Davidoff Cool Water Woman - Eau de Toilette Testbericht

ab 23,15
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von moonlighthoney

Ein Hauch von Frische

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

riecht unwiderstehlich gut gute Qualität da er noch mindestens 24 Std lang duftet an Kleidung sogar noch mehrere Tage riechbar sehr ergiebig

Kontra:

Qualität hat seinen Preis: relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Er ist unverkennbar, der Duft von Davidoff`s Cool Water.
Der Duft Cool Water, für die Frau oder für den Mann, ist einfach klasse.

Ich würde sagen, der Geruch, oder ich würde es ehr malerischer sagen, der Duft, entspricht dem Image des Parfüms:
*cool* und meeresfrisch (*water*).

Im Gegensatz zu anderen Parfüms ist dieser Duft nicht aufdringlich bzw. penetrant oder beißend, sondern einfach angenehm. Er lässt Sie den ganzen Tag hinweg *frisch*, dynamisch und jung riechen und verleitet garantiert den ein oder anderen dazu einmal an ihnen zu schnuppern.

Der Geruch passt zu jedem Anlass, dadurch dass er dezent aber auf seine gewisse Art und Weise auch dominant ist.

Das Parfüm wird in einem oceanblauem Flacon mit der geschnirkelten Aufschrift Davidoff Cool Water Woman verkauft, das schon alleine sehr anziehend wirkt. Diese ist wiederum in einem ebenfalls blauen Päckchen verpackt, dass auch wieder diese Meeresfrische wiederspiegelt.

Das Parfüm ist von guter Qualität, denn es ist sehr ergiebig und wirkt lange Zeit. So kann man morgens sein Parfüm aufsprühen und duftet noch abends herrlich frisch. An Kleidungsstücken und Schals etc. bleibt der Duft oft länger als nur 24Std. Oftmals habe ich bemerkt wie meine Kleidungsstücke noch Tage lang nach Cool Water dufteten.

Man kann es in allen gutsortierten Pafümerien oder Drogerieabteilungen finden, denn Davidoff ist eine sehr bekannte Marke und Cool Water ein sehr beliebtes und bekanntes Parfüm. Meistens kostet eine kleine Flasche schon 29,95€ was für meinen Geschmack relativ teuer ist.

Empfehlen kann ich daher die Imitation, die genauso riecht und fast genaus aussieht, nämlich Cool Rain, aus Frankreich, das es in einem größerem Flacon im Toom Markt in der Drogerieabteilung für etwa 4,95 zu erhalten ist. Nur zu empfehlen!!!!

Aber wer das nötige Kleingeld hat und Parfüms im normalen Maße konsumiert, sollte sich doch das Original leisten, denn der Duft bleibt einfach länger riechbar.

28 Bewertungen