Davidoff Cool Water Woman - Eau de Toilette Testbericht

ab 23,15
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von snoopy1985

Cooles Wässerchen

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Duft, Ergiebigkeit

Kontra:

TEUER

Empfehlung:

Ja

Hallo,

in meinem heutigen Bericht möchte ich euch etwas über mein neues Parfum berichten.
Normalerweise kaufe ich mir keine Parfums, da ich es schade finde, die teuren Wässerchen für den Alltag zu \"verschwenden\".
Da ich aber auf einer Geburtstagsfeier eingeladen war, dachte ich mir, ich könnte ja mal ein wenig Duft auftragen.
Zu Hause hatte ich nichts, also musste ich los und mir etwas kaufen.

Ich probierte einige Parfums aus und entschloss mich letztendlich für Davidoff Cool Water Woman.


~Das Design~

Die kleine Flasche befindet sich in einer Metalic (glänzend) blauen Pappschachtel, durch diese glänzende Farbe, sieht die Schachtel sehr edel aus.
Die Flasche an sich ist auch blau.
Vom Flaschenhals an, wird sie ein wenig rundlicher und breiter.
Der verchluss, lässt sich ganz einfach abziehen und ist mit 3 silbernen Ringen verziert.
Auf der Vorderseite der Flasche ist das Davidoff Emblem zu erkennen.
Auf der Rückseite ist der Inhalt aufgezeichnet.
(Zu der Pappschachtel kann ich leider nicht mehr viel sagen, da ich sie sofort entsorgt habe)

~Der Geruch~

Im Gegensatz zu anderen Parfums für Frauen, ist Davidoff Cool Water nicht süßlich, dass machte es für mich auch so interressant, da ich mehr die dezenten Parfums mag.

Jetzt kommt der schwierige Teil, ich muss den Duft genauer beschreiben.
Ich finde das dieses Parfum einen frischen, lebendigen Geruch hat, irgendwie ein wenig sportlich (eben Cool Water), man könnte es mit einem gerade gepflückten Blumenstrauß vergleichen.

~Die Verträglichkeit~

Eigentlich trage ich das Parfum immer auf die Kleidung auf, aber für meinen Ciao Bericht habe ich den ultimativen Test gemacht.
Ich habe mir zweimal auf das Dekoltee gesprüht und geschaut, ob das Parfum auch Hautverträglich ist.
Ich kann nur sagen, dass das Parfum sehr Hautverträglich ist, bei mir hat es keine allergische Reaktion oder andere Symtome hervorgerufen.


~Das Auftragen~

Dadurch, dass diese Flasche als Pumpspray aufgebaut ist, lässt sich das Parfum auch gut Auftrgaen, meiner Erkenntniss nach reicht es, wenn man zweimal sprüht, damit riecht man einen ganzen Tag lang frisch.


~Preis und Ergibigkeit~

Für meine Flasche mit 30ml Inhalt habe ich 22,95€ bei Karstadt bezahlt.
Wenn man das Parfum täglich aufträgt und nicht zuviel benutzt, reichen die 30ml für ungefähr 6-8 Wochen.


~Mein Fazit~

Ich habe das Parfum ausgesucht, weil es frisch riecht und im Grunde genommen sehr dezent ist.
Von dem Preis war ich nicht so überzeugt, da ich finde, dass 22,95€ für 30ml sehr viel ist, aber hier zahlt man wohl am meisten für den Markennamen.

Wer so wie ich keine süßen Düfte mag, für den ist Davidoff Cool Water geeignet.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BlizZzard

    28.07.2004, 21:14 Uhr von BlizZzard
    Bewertung: sehr hilfreich

    Davidoff ist immer cool... (kippen l0l ) cya