Davidoff Cool Water Woman - Eau de Toilette Testbericht

ab 23,15
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von vampire-lady

die blaue Meeresbrise

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist ja heutzutage auch nahezu unvermeidlich: gibt es einen Weiberduft, der gut läuft kommt fast schon zwangsläufig ein Wässerchen für Kerls nach – und umgekehrt. So auch bei Cool Water Woman, das sich mittlerweile so 10-15 Jahre auf dem Markt gehalten hat, und lt. Umfragen in diversesten Frauenzeitschriften, immer mal wieder als der Deutschen Liebling auftaucht.

Eigentlich habe ich es ja mehr mit den schweren, orientalischen Düften, die nach einer Nutzung noch drei bis fünf Jahre in der Kleidung hängen. Deshalb habe ich mir Cool Water dann aber mal als -sozusagen- Kontrast angeschafft. Der Duft ist leicht und spritzig und daher gerade im Sommer erfrischend – im Hintergrund erinnert er sogar an den Männerduft. Wahrscheinlich ist der Duft am naheliegendsten unter die Kategorie der Zitrusdüfte einzuordnen.

Neben Jil Sander Sun das einzige was ich bei Wärme ertragen kann. Gekauft nach wilden Testereien bei Douglas im Angebot für (damals noch billig 100ml) 50 – 60 DM . Es gibt aber noch zwei kleinere Flakons mit 30 bzw 50ml für Testzwecke oder den kleineren Geldbeutel. Ergänzend gibt es: Duschgel, Deo und Body-Lotion.

Der Flakon ist eher schlicht, aber gerade deshalb einer der schönsten: schlank und kegelförmig. Er besticht durch die swimmingpool-blaue Färbung des Glases. Eine Farbe die gut zu dem Duft passt – und natürlich an den Werbespot (Frau am Meer) erinnert. (Ich fand ja die Spots für den Männerduft besser, aber lassen wir das jetzt). Die Aufschrift und die Verzierungen am Deckel sind silber, was einen schönen Kontrast zum blau bildet.

Im Gegensatz zu meinen anderen Parfüms ist Cool Water eher alltagstauglich. Da ich, wie gesagt, sonst eher die schwereren süßlichen Düfte im Regal stehen habe, die aber selbst ich an manchen Tagen nicht ertragen kann, ist Cool Water eine leichtere Alternative. Dieser Duft hat auch noch keinen Arbeitskollegen dazu veranlasst, morgens panisch das Fenster aufzureissen und nach Luft zu schnappen – obwohl ich gerade dies bei unserer Putzfrau (die selbst Else Kling um Längen zu schlagen vermag und „etwas“ allergisch ist) eher als Nachteil betrachten muss. Jetzt könnte man geneigt sein, Cool Water eher als dezent zu bezeichnen, was aber dem Duft auch nicht gerecht wird, denn dezent ist er auf keinen Fall. Für dezente Düfte gebe ich nämlich kein Geld aus, wozu auch? Wenn Parfüm, dann soll man es auch merken! Nein, Cool Water strahlt einfach eine intensive Frische aus.

48 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Prisca

    02.09.2004, 10:36 Uhr von Prisca
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... vielleicht solltest du, (wenn du ältere Berichte weiter verwertest, was ich völlig OK finde!!!!) die DM Preise überarbeiten?! P.

  • Rosen

    06.12.2003, 22:09 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....der duft!!!!!

  • Maeuschen21

    23.02.2002, 22:53 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    das habe ich auch ;o) wünsche Dir noch einen schönen Abend ;o) VLG Mandy ;o)