Davidoff Cool Water Woman - Duschgel Testbericht

Davidoff-cool-water-woman-duschgel
ab 17,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von JennyN

Ich spüre das Meer-> Cool water eben

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Duftnote:  frisch
  • Kaufanreiz:  Probepackung

Pro:

guter Preis, keine negative Wirkung auf die Haut, riecht seeeehr gut

Kontra:

höchstens, dass es sehr flüssig ist, dann kann schonmal was daneben gehen *g*

Empfehlung:

Ja

***** Einführung: *****

Letztens war ich im Kaufhof, eigentlich wollte ich Schreibwaren kaufen, doch ich bin dann mal schnell durch die Regale geschlendert und auf etwas ganz Besonderes gestoßen, der Name dieser Besonderheit heißt: \"Davidoff Cool Water\" and it\'s for woman!!!
Was mich überzeugt hat und warum ich mir Davidoff gekauft habe, werdet ihr nun erfahren:



*****Aussehen: *****

- Verpackung:

Die Verpackung schaffte es, dass ich mich zu dem Regal mit Davidoff Cool Water bewege. Denn sie ist wunderschön leuchtend- mittel - Meerblau und in silberner Schrift glänzt das Logo \"Davidoff Cool Water\".
------------> Super Aussehen, elegant und einfach anziehend

- Duschgelflasche

Also die Duschgelflasche selbst ist auch schön blau, wie das Meer gefärbt. Auf ihr befindet sich ebenfalls das Logo von Davidoff Cool Water. Unten ist die Flasche rund (da befindet sich auch der Deckel zum Öffnen), nach oben hin wird sie breiter und eckiger. Ich würde die Form mit der eines Spachtels vergleichen.
---------> Auch das Aussehen der Flasche überzeugt mich


*****Erster Eindruck beim Öffnen und Riechen: *****

Schon im Geschäft öffnet man ein Duschgel, um zu Riechen und sich so den ersten Eindruck zu verschaffen. Das war auch der zweite Kaufanreiz bei mir. Denn mir steigte ein frischer Duft nach Meer, eine richtige Meeresbriese und Düfte nach Zitrone, bisschen orange und ein bisschen Kräutern in die Nase.
---------> sehr angenehmer Geruch, erfrischt die Sinne und wirkt entspannend, wie etherische Öle


*****Zweiter Eindruck beim Auftragen auf die Hand und Einseifen (ich würde eher sagen: Eingelen *g* ) *****

Kaum gekauft, musste ich es natürlich gleich ausprobieren.
Ein bisschen Gel auf die Hand (Achtung, es ist sehr flüssig, aber dazu komme ich gleich) und auf der Haut verteilen. Auch beim Verteilen, rieche ich die Meeresbriese. Das \"Gel\" wirkt sehr erfrischend und entspannend auf der Haut. Super geeignet für den Sommer, denn es kühlt auch ein bisschen die Haut.
---------> klasse Gefühl

*****Gefühl nach dem Duschen: *****

Nach dem Abtrocknen spürte ich immer noch den frischen Geruch und das angenehme Gefühl auf der Haut. Es ist schlecht zu beschreiben, aber nach dem Duschen fühle ich mich einfach erholt, frisch, entspannt, gestärkt und wiederbelebt.
Habe ich auch mal Schulstress oder andere Einflüsse, die negativ auf mich wirken, benutze ich Davidoff und danach fühle ich mich einfach viel entspannter.


*****Hautverträglichkeit: *****

Ich hatte schon Duschgele mit Parfum, die nicht so hautverträglich sind, wie dieses. Ich habe eine mitteltrockene bis mittelfettende Haut (kann man schlecht sagen, manchmal ist sie trocken, manchmal genau richtig). Dennoch wirkt das Duschgel nicht negativ auf meine Haut. Wenn meine Haut manchmal trocken ist, weil ich sie z.B. vergessen habe, einzucremen, schadet mir auch Davidoff nicht. Also es ist nicht so wie bei anderen Gels, wonach die Haut dann richtig austrocknet und anfängt sich zu pellen.
--------> ich würde sagen \"GUT\" verträglich, da ich keine Probleme spüre oder sehen kann


*****Negatives: *****

Davidoff Cool Water ist sehr flüssig. Wenn man das Gel auf die Hand laufen lässt, kann es mal passieren, dass mehr raus kommt, als man eigentlich haben will... dann ist es verschwendet.
--------> wenn man aber vorsichtig ist, kann eigentlich nichts passieren, denn dann hat man den Dreh raus. Man muss es einfach ganz vorsichtig kippen und auf die Haut laufen lassen (soviel man eben haben möchte)


*****Preis und Inhalt, wie Inhaltsstoffe: *****

150 ml Davidoff Cool Water kosten 7,99 €

Inhaltsstoffe: Water(aqua), sodium laureth sulfate, peg40, hydrogenated, castor oil, fragrance (parfum), cocamidopropyl betaine, peg120, mehtyl glucose, diocleate, panthenol, propylene glycol, sodium chloride, phenoxyethanol, polyquaternium, benzophenone, alantoin, disodium edta, methylparaben, buttylparaben

*****Fazit: *****

Wir ihr gelesen habt, gefällt mir persönlich Davidoff sehr gut. Es ist nicht so teuer, wie andere Parfumduschgels und es wirkt auch nicht negativ auf die Haut. Einfach klasse und ich kann euch Davidoff nur empfehlen!!!

Viel Spaß beim Duschen ;-)))

23 Bewertungen