De Beukelaer Prinzenrolle Testbericht

De-beukelaer-prinzenrolle
ab 9,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von pimock

Ich vernasch Dich mein Prinz!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser-Gemeinde! Bei meinem letzten Online-Einkauf bei Schlecker habe ich mal wieder die Prinzenrolle von De Beukelaer entdeckt. Diese musste ich einfach mitnehmen, denn meine Kinder und auch ich essen die Kekse einfach sehr gerne.

Diesmal gab es sie bei Schlecker im Zweierpack mit einem Trinkbecher für 2,39 Euro. Diesen Preis fand ich eigentlich gerechtfertig und somit bestellte ich gleich zweimal diesen Doppelback Prinzenkekse. So hatte ich auch gleich zwei gleiche Trinkbecher für meine Kinder. Eigentlich benutze ich hauptsächlich die Trinkhalmbecher von Tupper, aber die bei dem Zweipack dabei sind sehen mit dem bunten Bild prima aus. Aber ich möchte hier nicht über die mitgelieferten Becher schreiben, sondern über die eigentlichen Prinzenkekse.

Wie der Name schon sagt sind die Kekse in einer Rolle verpackt. Im inneren befindet sich als erstes gewelltes Papier. Dann kommt eine Lage Alufolie und zum guten Schluss eine bunt bedruckte Folie. Auf dieser Folie steht in großen Buchstaben Prinzenrolle und darunter ist ein Prinz, der auf einem angebissenen Keks steht. In der neuen Prinzenrolle ist 15 % mehr Creme enthalten. Die Packung beinhaltet 400 g Kekse.

Auf einer Seite der Verpackung kann man dann auch noch die Nährwerte nachlesen. Ein Keks von ca. 24 g hat z.B. 479 kj oder 114 kcal. Auch Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett sind enthalten.

Aus folgenden Zutaten wird die Prinzenrolle hergestellt:
Gebäck: Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Weizenstärke, Glukosesirup, Magermilchpulver, Backtreibmittel, Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Zitronensäure, Salz, Vollmilchpulver, Säureregulator, Natriumcarbonat, Aroma.
Füllung 46 %: Zucker, pflanzliches Fett gehärtet, pflanzliches Fett, fettarmes Kakaopulver (12 %).
Zur Warnung für Allergiker ist noch der Hinweis enthalten, das die Prinzenkekse Haselnüsse enthalten können.

Die Qualitätsgarantie versichert, dass die Kekse gemäß deutschem Lebensmittelrecht ohne Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt wurden. Regelmäßige Qualitätskontrollen und strenge Anforderungen an Rohstoffe gewährleisten den hohen Standard aller DeBeukelaer Produkte. Sollten es doch einmal Probleme mit einem Produkt geben, dann soll die Ware mit der Verpackung an DeBeukelaer geschickt werden.

Hergestellt werden diese Kekse von der Firma Griesson ? DeBeukelaer, 56751 Polch.
Vertrieb in Österreich: Griesson ? DeBeukelaer Österreich, A-3300 Amstetten
Weitere Informationen bekommt man auch auf der Seite http://www.griesson-debeukelaer.de/
Auf dieser Seite kann man die ganze Geschichte von Griesson nachlesen.

Jetzt habe ich die Verpackung etwas näher beschrieben, doch nun kommen wir erst einmal zu meinen Erfahrungen. Wie schon oben beschrieben essen meine Kinder und ich diese Prinzenkekse sehr gerne. Als dann endlich das Paket von Schlecker bei mir zu Hause eintraf musste ich doch gleich die Kekse probieren.

Also sofort die Packung öffnen und den ersten Kekse rausnehmen. Bei näherem Betrachten stellte ich schon fest, das die Kekse dicker waren als meine letzten. Also stimmt es wohl doch, dass 15 % mehr Creme enthalten ist.

Der Keks besteht eigentlich aus drei Teilen. Die Schokoladencreme wird von oben und unten von einem Keks bedeckt. Auf dem Keks sieht man einen Prinzenkopf und einige Sterne. Sieht schon sehr knackig und lecker aus, aber jetzt kommt erst einmal der Geschmackstest.

Beim Reinbeißen stellt man gleich fest, wie knackig dieser Keks ist. Die Zusammensetzung aus Keks und Schokolade ist einfach herrlich. Ich bin kein großer Freund von ganz normalen, trockenen Keksen. Mir schmecken Kekse mit einer Füllung viel besser und so ist es auch bei der Prinzenrolle.

Ich habe bei einigen Einkäufen auch schon Prinzenrollen anderer Hersteller mit nach Hause genommen, aber keine hat mir oder uns so gut geschmeckt wie die Prinzenrolle von DeBeukelaer. Auch meine Kinder mögen diese Kekse am liebsten. Mein großer Sohn ist als erstes den oberen Keks ab und dann die Schokolade. So hat er den ganzen Keks Lage für Lage aufgegessen.

Mein kleiner Sohn, er wird jetzt bald 2 Jahre, wollte vor ein paar Tagen den Keks auch einmal inspizieren. Ich war in der Küche und als ich ins Wohnzimmer kam habe ich einen Schreck bekommen. Mein Kleiner hat sich die ganze Schokolade im Gesicht verteilt und sah einfach köstlich aus. Auch auf seine Unterarme hat er mit der Schokolade gemalt. Er fand es so toll damit zu matschen und ich hatte Probleme mit der Reinigung. Seitdem bekommt er diese Kekse nur noch wenn ich dabei bin. Ich habe noch Glück gehabt, das er nicht die ganzen Möbel damit angemalt hat. Er hat gesehen wie der Große seinen Keks isst und wollte es auch einmal so probieren. Er fand es richtig toll.

Natürlich sollte man darauf achten, dass das Haltbarkeitsdatum nicht überschritten wird, da keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Auch sollte man darauf achten, dass die Packung immer gut verschlossen ist. Wenn die Packung nicht richtig verschlossen ist, dann werden die Kekse ganz schnell weich und schmecken einfach nicht mehr so gut. Es muss richtig knacken.

Abschließend kann ich die Prinzenrolle von DeBeukelaer nur jedem empfehlen, der gerne Keks mit Schokolade isst. Es ist einfach eine super Zusammensetzung und als kleinen Snack für zwischendurch genau richtig. Wenn meine Kinder mal einen Keks haben möchten und ich habe die Prinzenrolle im Haus, dann bekommen sie davon einen. Ich habe als Kind auch immer gerne die Prinzenkekse gegessen. Seit 1955 gibt es die Prinzenrolle in Deutschland zu kaufen. Es ist wohl das beliebteste Gebäck bei uns im Lande.

Da ich von diesen Prinzenkeksen vollkommen überzeugt bin bekommen sie auch die volle Punktezahl. Bei so einem Geschmack kann man einfach keinen Punkt abziehen. Auch der Preis von 2,39 Euro für das Doppelpack mit Becher ist nicht zu hoch.

Ich wünsche nun allen noch einen schönen Tag und einen guten Appetit.

© 03.06.2002 Eure pimock (Elke)

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • katze35

    04.06.2002, 12:26 Uhr von katze35
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Ich vernasch Dich mein Prinz! ... Uuups, zuerst dacht ich, du hättest mir geschrieben !!! :-))) gruss Katze