De Beukelaer Prinzenrolle Testbericht

De-beukelaer-prinzenrolle
ab 9,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Kindheitserinnerungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

● ● ● Vorwort: ● ● ●

Als Kind habe ich oft De Beukelaer Prinzenrolle gefuttert, aber irgendwann hörte diese Sucht auf... weiß der Geier warum. Vielleicht habe ich mich daran überfressen... jedenfalls fand ich sie beim suchen nach etwas leckerem bei Edeka für 1,09 Euro. 400 g Genuss... oder nicht?
Ihr werdet es erfahren wenn Ihr meinen Bericht lest ;o)



● ● ● Verpackung: ● ● ●

Die Verpackung hat mich schon vor Jahren geärgert und daran hat sich auch noch nichts geändert.
Die Kekse sind aufeinander gestapelt, so das das ganze in kleiner runder Turm ist. Die Kekse sind einmal mit einem weißem gewellten Papier umschlungen.. darum wieder eindünnes Aluminiumpapier und das alles wird von einer dünnen bedruckten Folie wie oben auf de Bild festgehalten.
An sich alles ok, aber mich ärgert es einfach, das man keine Möglichkeit hat die Kekse zu entnehmen ohne sie danach irgendwie zu verschließen oder gar die Packung so zu zerfetzen, das es einfach unschön aussieht.

Klar ist das ganze ein Markenzeichen, aber kann man nicht auch hier mal mit der Zeit gehen?
Ich finde es gibt praktischere Lösungen.



● ● ● Aussehen: ● ● ●

Die Kekse sind runde Taler ... nicht Mundgerecht, aber eine feine Sache, da sich zwischen zwei Keksen die Schokoladenschicht befindet. Man hat also keine Sauerei an den Fingern oder schmiert die Schokolade groß herum. Auch wenn Kinder es trotzdem fertig bringen sich einzusauen ;o)

Der Keks ist hell gebacken und trägt das Gesicht des De Beukelaer Männchen auf beiden Seiten.
Die Schokolade ist wunderbar cremig und schaut aus wie eine Schokolade, die an sich auf das Butterbrot strichen kann.

Einfach lecker und zum anbeißen.



● ● ● Geruch + Geschmack: ● ● ●

Der Keks riecht etwas seltsam für meinen Geschmack. Irgendwie nach altbackenem Brot. Von der Schokolade riecht man erstmal nichts. Was ich sehr angenehm finde ist die Tatsache, dass das ganze nicht zu süß riecht und man so hoffen kann, dass das ganze auch im Geschmack nicht zu süß ist.... und das teste ich nun.

Der Keks allein gegessen schmeckt mir gar nicht. Er hat einen sehr eigentümlichen Geschmack, der mich nicht unbedingt an einen Keks erinnern lässt, aber auch sehr schwer zu beschreiben ist.
Irgendwie alt und erinnert mich an den Geschmack der Kekse die man Vater damals von der Bundeswehr immer mitgebracht hatte. Muffig und irgendwie nach etwas was an alt erinnert.

Der Keks an sich ist knusprig und bröckelt leicht wenn man nicht aufpasst.
Die Schokolade im innern ist sehr weich und sehr süß. Sie erinnert mich an meinen Schokoladenaufstrich der im Kühlschrank ist. Wirklich nicht schlecht, auch wen sie sehr süß ist.

Popelt man den Keks nicht so auseinander wie ich, schmeckt das ganze einfach lecker und nach mehr, aber da die Süße der Schokoladenfüllen sehr süß ist, schaffe ich höchsten 2 dieser Kekse am Tag. Sonst wird mir das einfach zu schwer. Und bei 479 kc / 114 kcal und 5,2 g fett bei einem Keks ist das auch wohl besser so für meine Hüften ;o)



● ● ● Gesamteindruck: ● ● ●

Alles in allem schon schmackhaft, aber man sollte den Keks nie so abheben wie ich und so probieren. Der schmeckt nämlich nicht so berauschend, aber man soll diese Prinzenkekse ja auch komplett essen ;o)

Empfehlen kann ich sie auch wenn diese Leckerei sicherlich nicht immer meine Einkaufsliste ziert, aber so ab und an ist das ganze nicht schlecht. Aber ich bevorzuge dann doch wieder andere, die nicht so süß sind und wo auch der Keks schmeckt und nicht nur in Verbindung mit der Füllung.

Da der Keks nichts für mich ist und alles sehr süß schmeckt, gibt es auch nur drei Punkte für dieses Produkt. Es gibt bessere in dieser Preisklasse.

Wer sie noch nicht kennt kann sie gerne versuchen.. man nimmt keinen Schaden daran.. außer vielleicht die Rettungsringgefahr ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tut_Ench_Amun

    07.06.2002, 02:06 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Kaffee getunkt schmecken die sogar noch besser...übrigens: mit den Bundeswehrkeksen hast du nicht mal unrecht: als ich dort meinen Dienst abgeleistet habe war der tatsächlich DeBeukelaer einer der Lieferanten für die "EPA"-Kekse