DeLock USB 2.0 PCI Karte Testbericht

ab 25,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von WINNIE24

LÖCHER MIT NÜTZLICHEN FUNKTIONEN

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ja ab und an hat man ja das Problem, dass man keinen Platz mehr am Computer hat und da sind meistens die USB Anschlüsse mit gemeint.
An meinen PC habe ich nur 2 Anschlüsse gehabt und auch kein Front USB Anschluss und erst mal war mir mein USB Hub eine große Hilfe, aber irgendwann geht es nicht mehr.
Deswegen musste was Neues her und deswegen habe ich mir eine Interne USB Karte besorgt. Die hat 4 Ports und müsste eigentlich fürs erste reichen. Und da ich ja nicht soviel Ahnung habe, habe ich alles alleine hinbekommen. Ist ja auch nicht so schlimm. So und in der Zeit die ich die schon besitze habe ich sie auch bis zum äußersten ausgetestet und bin zu einen bestimmten Ergebnis gekommen. Darüber erfahrt ihr aber in meinem Bericht mehr.

Ich berichte heute über die DELOCK PCI KARTE USB 2.0 4+1 Port


*******HERSTELLER***********

Tragant Handels und Beteiligungs GmbH
Beeskowdamm 13/15
14167 Berlin- Zehlendorf

0700/33562543

[email protected]

www.delock.com



**** *******PREIS**********

Ich habe die Karte bei uns im Computerhandel gekauft und habe dafür 14,90 bezahlt. Je nachdem bekommt man die im Internet aber auch für 10 Euro, aber da muss man halt auch Porto dazurechnen und dann kommt man so ungefähr auf denselben Betrag. Ich finde dass es aber noch ok ist und nicht überteuert.



***********INHALT*************

In der Verpackung steckt eine:

- PCI Karte USB 2.0
- Treiber CD
- Bedienungsanleitung




WIE SIEHT DAS DING AUS???

**********AUSSEHEN DER VERPACKUNG UND DER USB KARTE************

Die Karte steckt in einer Plastikverpackung die voll und ganz transparent ist. Man sieht nur die Karte und die gelbe Packung mit dem Logo. Alles andere steckt in der gelben Pappe die in der Verpackung ist. Man kann die Karte aber beim Kauf sehen und das finde ich gut, dann weiß ich wenigstens mit was ich es zu tun habe. Da ich nicht soviel Ahnung habe von den Technischen Kram muss ich es mir anschauen können. Denn dann weiß ich auch wie ich das Ding in meinem Computer bekomme. Die Karte ist Flach und hat an der Seite die Steckflächen die man dann einfach in das Board an die PCI Ritzen stecken muss. Die Platte selber ist grün und man sollte da auch nicht so drauf rumgrabschen weil man ja einiges abbrechen kann. Vorne sieht man eine silberne Platte wo die 4 USB Löcher drin sind die dann nachher aus dem Hinterteil des Computers ragen. Hinten an der Karte ist noch ein interner USB Anschluss. Das heißt wenn man intern noch was im Computer anbauen bzw. einbauen möchte und das Gerät ein USB Anschluss benötigt, kann man das im Gehäuse an den 5ten Internen USB Anschluss anschließen.
Ich selber habe jetzt kein gerät das ich da anschließen kann, aber man weiß ja nie was da noch alles kommt.
Schaden kann es ja nicht.
So nun aber zu den wesentlichen…..



************TECHNISCHE DATEN*************

4x externe USB 2.0 Spezifikation
1x intern USB 2.0 Spezifikation
Datentransferrate bis zu 480 Mbps
32-Bit PCI Standard 2.2
Unterstützt EHCI und UHCI Standarts
Plug & Play
Für Windows 98/98SE/ME/2000/XP




ABER NUN REIN MIT DEM DING UND AB IN DAS INNERE MEINES COMPUTERGEHÄUSE??

*******EINBAU BZW INSTALLATION DER USB KARTE*******

1. Bevor man die ausgepackte Karte in den Computer einbaut, sollte man erst mal den Computer ausschalten und den Netzstecker rausziehen. So das kein Strom mehr fließen kann. Denn wenn man das nicht macht kann das nicht immer gut für das Motherboard ausgehen.

2. Dann wird das Gehäuse aufgeschraubt, so dass man in das innere den Computer blicken kann.

3. Am Computer nach hinten hinaus sollte man dann ein silbernes Slotblech entfernen, damit man dann was frei hat wo die USB Löcher heraus schauen können.

4. Nun nimmt man die Karte mit der goldenen Fläche nach rechts und den silbernen Häkchen vorne am USB Blech nach links und steckt es geradewegs in die freien Schlitze des PCI Slots bis es nicht mehr geht und sie fest sitzt. Ihr solltet nicht ganz zu zaghaft sein wie ich und auch nicht ganz zu grob. Nicht das etwas abbricht. Wenn ihr die nämlich nicht richtig rein steckt dann fährt der Computer nicht mehr hoch. Das ist mir passiert weil ich zu zaghaft war und angst hatte etwas kaputt zu machen. Dann kam mein Freund und hat sie mir richtig fest rein gesteckt, bis zum Anschlag, sonst klappt es nicht.

5. Wenn die Karte nun richtig sitzt und die 4 USB Ports nach außen aus dem Computer zeigen kann man die Karte vorne an dem silbernen Häkchen mit einer Schraube anschrauben. So nun ist sie fest und sicher eingebaut. Computergehäuse wieder dran und alles wieder Anschließen.

6. Nun ist der Computer bereit zum hochfahren. Ich habe ihn erst mal ganz normal hochgefahren ohne was schon hinten in die USB Ports zu stecken. Wollte erst mal testen ob kein XP die Karte sofort erkennt. So und als er hochgefahren ist hat er es sofort erkannt. Wann man XP hat sollte der es auch erkennen.

7. Nicht jeder hat aber XP und falls es nicht der Fall ist, hat man zum Installieren noch den Treiber. Die CD steckt man einfach in das Laufwerk und dann öffnet sich ein Fenster dem man folgen muss und auf Installieren drücken muss. Dann Anweisungen folgen und wenn das erledigt ist den Computer neu starten. Wenn er neu hochgefahren und die USB Ports bzw. Karte erkannt hat einfach zum Test mal einen USB Stick reinstecken und wenn er den erkennt hat geklappt.

8. So mein XP hat die Karte erkannt, da ich den Test mit den USB Stick gemacht habe. Nun fahre ich den PC wieder runter und stecke die USB Stecker von meiner Tastatur und meiner Web Cam in zwei von den vier Ports und fahre das ganze wieder hoch. Der Computer sucht nun die Geräte ganz automatisch oder zeigt ein Fenster an wo er noch die Treiber suchen möchte die auf dem PC versteckt sind und fertig ist es. Denn jedes Mal wenn man die Sachen aus dem USB Port zieht und sie in ein anderes von den viel Ports steckt sucht der PC beim neuen hochfahren erst mal alles neu. Aber meistens lasse ich die Sachen ja da wo sie sind. Ich baue meinen Computer eher selten ab.

9. So nun ist alles beendet und die USB Ports können nach belieben benutzt werden.




>>>>>WIE FINDE ICH DIE KATE SO????
>>>>IST DIE EINFACH ZU BEIDENEN UND EINZUBAUEN???

Ich habe zwar inzwischen schon etwas mehr Erfahrung mit Computersachen gemacht, auch was das einbauen betrifft und wenn man sich alles einmal zeigen lässt klappt das auch als Laie ganz einfach. Man muss die Karte hier ja einfach nur in ein freies PCS Slot stecken und die findet man im inneren am Motherboard meistens direkt am Slot Ausgang wo man die bleche entfernen kann, um nach hinten was rein zu stecken. Installieren tut sie sich bei XP selber und fragt dann halt nur nach Treiber der Geräte die man da dran steckt. Außer man hat kein XP dann muss man dem Treiber folgen, aber das ist auch sehr einfach wenn man lesen kann. Also einbauen und Installieren ist sehr leicht. Man sollte beim reinstecken nicht zu zaghaft sein, wie ich. Denn wenn die Karte nicht richtig drin steckt fährt der Computer nicht hoch. Die Karten haben schon eine gewisse Stabilität.
Gut jetzt aber nicht biegen oder die Dinge auf der Karte umherdrücken, dann könnte die Karte auch kaputt gehen.
Leider leuchtet sie nicht, dass wäre es ja noch gewesen, aber man kann nicht alles haben. Also bei mir nimmt sie alle Geräte an.
Ich kann an den USB Ports alles wie z.B. Drucker, Maus, Tastatur, USB Verlängerungskabel, Web Cam, Scanner und Kamera anschließen. Der Computer sollte aber für 2.0 ausgebaut sein, weil die Dinge schon eine hohe Leistung erzielen müssen, aber das sind die meisten ja sowieso. Außer man hat da so ein ganz altes Teil.
Wenn man die Karte wieder ausbauen möchte ist das auch ganz einfach.
Einfach Computer wieder aus und Karte wieder losschrauben und aus den PCI Slot ziehen und fertig. Ja vorher die USB Kabel rausziehen hinten aus den Ports.
Ich finde die Karte recht gut und nimmt auch sofort alles an was ich in sie einstecke.



**********FAZIT**************

Ich glaube bei dem Preis kann man nicht meckern und wenn sie kaputt ist, hat man ja ein gewisses Umtauschrecht. Mein Computer hat sie angenommen und es hätte mich auch gewundert wenn nicht. Das einbauen und auch das Installieren ist einfach. Und 4 Ports reichen ja erst mal aus. Und meinen Hub habe ich trotzdem noch für Kleinigkeiten dran. Das heißt mit 10 USB Ports müsste ich jetzt erst mal hinkommen. Habe ja noch für 2 Karten Platz, aber ob mein Computer das mit macht wenn ich da zig Hochleistungssachen anschließe Bezweifle ich dann doch.
Die Bedienungsanleitung ist aber auch ganz einfach zu bedienen und vielleicht finde ich ja mal eine die leuchtet :-). Was ich eher nicht glaube.
Suche ja noch ein pinkes PC Gehäuse und um mein Monitor muss auch noch pinkes Plüsch als Umrandung. Ok ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch viel Spaß mit den vielen freien Ports. Es muss nicht immer das teuerste bei einfachen Gebrauch nehmen.
5 Sterne und eine Empfehlung!!

DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNG

GLG WINNIE:-)

93 Bewertungen, 32 Kommentare

  • morla

    13.05.2007, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • panico

    08.05.2007, 22:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* Regnerische ,aber trotzdem liebste Grüße von panico:-) *~*

  • barbu

    04.05.2007, 21:34 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön das du bei mir reingeschaut hast. gerne wieder! LG BARBU

  • Nat_Tom

    03.05.2007, 10:55 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten morgen, ein SH von uns schönen Donnerstag wünschen wir dir. LIebe Grüsse Nathalie und Thomas

  • blackangel63

    03.05.2007, 10:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::sh::::lg::::anja::::

  • namiti

    02.05.2007, 19:56 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • evafl

    02.05.2007, 12:51 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • anonym

    01.05.2007, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    01.05.2007, 16:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich und Technik .Aber von dir klasse beschrieben .lg pidi

  • TheLick

    01.05.2007, 16:07 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • rosewitch

    01.05.2007, 15:48 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 1. Mai! SH und LG Diana

  • Sayenna

    01.05.2007, 13:20 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Matze1195

    01.05.2007, 12:41 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-........und einen schönen, sonnigen 1. Mai wünscht, Matze

  • mima007

    01.05.2007, 12:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg, mima

  • sandraberg

    01.05.2007, 11:36 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    juchuuu, ich bin wieder zurück und nehme mir wieder mehr zeit - auch hier für yopi!!! ;-) glg sandra

  • AndreaBln

    01.05.2007, 10:22 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • Puenktchen3844

    01.05.2007, 01:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Sakrie

    30.04.2007, 22:07 Uhr von Sakrie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sakrie

  • paula2

    30.04.2007, 21:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tobbbbi

    30.04.2007, 20:27 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! LG Tobias

  • Sabate

    30.04.2007, 19:33 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • LittleSparko

    30.04.2007, 16:55 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    30.04.2007, 16:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Striker1981

    30.04.2007, 13:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Striker

  • engelsbrief

    30.04.2007, 13:17 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • anonym

    30.04.2007, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** Schönen Tag wünsche ich .LG Bernd

  • Baby1

    30.04.2007, 12:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • CharMandra

    30.04.2007, 12:05 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • Saska16

    30.04.2007, 11:36 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ;) Liebe Grüße, Saska

  • sabrina.witte@gmx.de

    30.04.2007, 11:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • sandrad198

    30.04.2007, 09:57 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • Christian0583

    30.04.2007, 09:51 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich & nette Grüße christian