De Beukelaer Leicht&Cross Testbericht

No-product-image
ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von robreg

Leichtes Brot!!

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Schmeckt wirklich Leicht & Cross

Kontra:

Ohne Aufstrich zu trocken

Empfehlung:

Ja

Ab und an, wenn mich der Diät- oder Gesundheitswahn mal wieder einholt, dann greif ich auf ein anderes Brot. Meistens auf die Leicht & Cross Dinger - Knusperbrot Weizen.
Die Verpackung ist bereits abgebildet, orange und rechteckig. Die Lasche oben ist kinderleicht abzuziehen und in der Schachtel befinden sich ung. 15 - 20 Scheiben dieses Brotes, umhüllt von einer Plastikfolie, diese ist auch ganz leicht aufzuziehen und so kommt man den crossen Dinger immer näher. Ich finde hier einen ganz ganz leicht dezenten Duft von Backstube vor und das ist ein gutes Zeichen.

Eine einzelne Scheibe dieses Knusperbrotes ist in einer schönen hellbraunen ansprechenden Farbe, aber nicht gerade sehr groß und rechteckig. Es erinnert mich ein wenig an Pappkarton. Es hört sich auch etwa so an, wenn man drauf klopft, aber das soll man ja bei Lebensmitteln im Allgemeinen nicht tun. Mit nichts drauf schmecken mir diese Dinger etwas zu lasch und zu staubig, da muß man nebenher schon einiges dazu trinken um dem Geschmack auf die Schliche zu kommen. Am liebsten ist es mir mit Frischkäse, da kommen die Scheiben so richtig zur Geltung. Sie schmecken -wohlgemerkt mit Aufstrich- sehr angenehm und wirklich leicht und cross, also knackig. Auch beim Reinbeißen nimmt man eine gewisse Frische wahr und ein ganz leichter Weizengeschmack ist dabei zu entdecken. Ein Scheibchen füllt leider nicht meinen Magen, es müssen dann schon 2 - 3 Scheiben sein um eine Mahlzeit zu ersetzen. Zu einer reichhaltigen Brotzeit mit allem Drum und Dran würde ich dieses Brot auch nicht servieren. Eher was für Zwischendurch oder als Abendleckerei sehr zu empfehlen, da kann man nicht viel falsch machen. Demnach sind sie sehr leicht im Magen und demzufolge auch leicht zu verdauen. Optimal also für abends. Aber auch zum Frühstück ist es ein gelungenes Werk, aber wohlgemerkt immer belegt -ohne schmeckt es mir einfach nicht, zu trocken.

Da wären noch die Nährwertangaben, die erstaunlich leicht sind:
Auf 100gr gerade mal 3gr Fett, 361 kcal, dann noch jede Menge Eiweiß, Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Natrium. Bei einem Inhalt von 125gr sehr sehr leicht & cross zu vertragen. Bezahlt habe ich übrigens um die 1,25 €, also auch ein crosser Vorteil!!!
Die Zutaten bestehen simplerweise aus Weizenmehl, Zucker, Roggenmehl, Jodsalz (sehr wichtig), pflanzliches Öl und Süßmolkenpulver. (So wenig Angaben zu Zutaten sehe ich selten auf irgendeinem Produkt).

Eine Kalorientabelle auf der Verpackung besagt:
Täglicher Kalorienbedarf für Frauen von 25 - 51 Jahren:
2300kcal und 77gr Fett.
Für Männer von 25 - 51 Jahren:
2900kcal und 97gr Fett.
Das hat zwar jetzt mit dem Produkt an sich nichts zu tun, aber dennoch mal informativ.
Haltbar sind diese Dinger ung. ein Dreivierteljahr und geöffnet sind sie auch noch nach einer Woche wie gerade frisch angebrochen.

Wie das Ganze aussieht, wie gesagt, erspar ich mir, da es oben eine Abbildung gibt und außerdem glaube ich, dass jeder schon mal so eine Verpackung von DeBeukelaer gesehen hat.
Produziert nämlich von Griesson - DeBeukelaer, Deutschland-56751 Polch und eine Internetadresse ist auch angegeben.

Falls ich was vergessen habe, bitte benachrichtigen, ansonsten glaub ich, dass alles im Bericht eingepackt ist und ach ja - es ist nicht jedermanns Sache, meine Tochter und mein Lebensgefährte z. B. lassen diese Dinger links liegen, für mich jedenfalls ab und an mal was Anderes.

35 Bewertungen, 1 Kommentar

  • glowhand

    30.03.2005, 12:00 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut lesbarer bericht, ist dir ganz gut gelungen :o) weiter so! Lieber Gruß, glowhand