De Beukelaer Mikado Testbericht

ab 8,78
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Dani27779

Ein schöner Knabberspaß für zwischendurch

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Lecker!!!

Kontra:

Etwas zu teuer, zu wenig Inhalt

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser, heute habe ich mir Mikado-Stäbchen gekauft und eben kam mir der gute Gedanke, daß ich darüber ja mal einen Bericht schreiben kann! Also, ich hoffe, daß ich alles Wissenswerte in dem Bericht erwähnen werde, damit Ihr Euch ein gutes Bild davon machen könnt.
Viel Spaß beim Lesen!



+++ Allgemeine Angaben zum Produkt +++

- Hersteller in Deutschland: Griesson - De Beukelaer, 56761 Polch
- Hersteller in Österreich: Griesson – De Beukelaer Österreich, 3300 Amstetten
- Inhalt: 90 g (75 g + 15 g) bzw. ca. 30 Stäbchen
- Geschmack des Schokoladen-Überzugs: Zartherb
- Verkaufsstellen: Auf jeden Fall bei MiniMal und Famila, aber bestimmt auch noch in diversen anderen Läden.
- Preis: Bei MiniMal zahle ich dafür 1,19 €.
- Internetseite: www.debeukelaer.de



+++ Aussehen +++

Die Stäbchen befinden sich in einer silberfarbenen Plastikverpackung. Diese wiederum wird
von einer hauptsächlich in weißer Farbe gehaltenen Pappverpackung umschlossen, die auch gleichzeitig die Außenhülle der Verpackung darstellt. Geöffnet wird die Pappverpackung an den dafür vorgedruckten perforierten Stellen.

Auf der Vorderseite der Packung sind einige Mikado-Stäbchen abgebildet sowie das Wort „MIKADO“ (in brauner Farbe) und der Text „Sticks mit feiner Schokolade“.

Auf der Rückseite stehen u.a. Angaben zu den Zutaten, Serviervorschläge und sonstige allgemeine Hinweise.

Nun zu den Stäbchen selbst: Sie sind etwa 13 cm lang, 4 mm dick und haben einen etwa 1 mm dicken Schokoladenüberzug. Damit man nicht bei jeden Anfassen des Stäbchens Schokoladen-Hände bekommt, ist nicht das gesamte Stäbchen mit Schokolade überzogen, sondern nur etwa 6/7 davon.



+++ Zutaten +++

- Schokolade (49%) (bestehend aus Zucker, Kakaomasse, Milchzucker, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Emulgator Sojalecithin, Emulgator Polyglycerin-Polyricinoleat, Aroma)
- Weizenmehl
- Zucker
- Pflanzliches Fett
- Süßmolkenpulver
- Salz
- Backtriebmittel
- Ammoniumcarbonat
- Hefe



+++ Nährwerte pro 100g +++

Das ist hier lieber gar nicht erst angegeben! Damit auch niemand ein schlechtes Gewissen bekommt... :-)



+++ Anderes Wissenswertes +++

- Die Mikado-Stäbchen können Spuren von Nüssen, Ei und Sesam enthalten.
- Bei Wärme kann sich die Schokoladen-Oberfläche verändern. Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise die Qualität und den Geschmack!
- Kühl und trocken lagern



+++ Geruch und Geschmack +++

Ich kann die zartherbe Schokolade riechen, wenn ich meine Nase etwas näher an das Stäbchen halte. Ansonsten rieche ich nicht viel.

Der Teig von den Stäbchen ist leicht und schmeckt schön knusprig. Zudem etwas süß. Wäre die Schokolade nicht dabei, würde der Teig alleine etwas langweilig schmecken, aber zusammen mit dem Schokoladenüberzug ergibt es einen leckeren Geschmack. Die Schokolade schmeckt eindeutig leicht herb, so daß diese Stäbchen auf jeden Fall auch für diejenigen geeignet sind, die nicht so gerne süßes mögen. Mehr gibt es zu dem Geschmack eigentlich nicht zu sagen.



+++ Haltbarkeit +++

Meine in 9/2005 gekaufte Packung ist noch bis 1/2006 haltbar. Also hat man genug Zeit zum Aufessen. Aber ich sage Euch: Die sind schneller weg, als man vielleicht denkt! :-)



+++ Meine Meinung +++

Mir schmecken die Stäbchen sehr gut! Der Teig ist schön leicht und knusprig und da die Schokolade leicht herb ist, sind die Stäbchen auch nicht besonders süß.

Zu bemängeln habe ich den Preis, denn 1,19 € pro Packung finde ich nicht gerade wenig für gerade mal an die 30 Stäbchen. Die sind doch soooo schnell alle...

Zudem finde ich die perforierten Stellen auf der Verpackung zum Öffnen etwas unglücklich gemacht, denn beim Öffnen ist es mir deshalb schon einige Male passiert, daß ich Teile der Stäbchen durchgebrochen habe. Oder mache ich beim Öffnen etwas falsch?!??!



+++ Fazit +++

Kauft Euch ruhig diese Stäbchen, wenn Ihr so Naschkatzen seid wie ich! Da sie nicht so süß schmecken aufgrund der leicht herben Schokolade, ist sie auch für diejenigen geeignet, die nicht so gerne süßes essen.
Ich habe bisher übrigens noch niemanden kennengelernt, dem diese Stäbchen nicht geschmeckt haben!

Und wer neben dem Essen auch noch gleichzeitig etwas zum Spielen haben möchte, für den sind diese Stäbchen natürlich erst recht geeignet! :-)

Beim Öffnen der Verpackung an den perforierten Stellen seid bitte vorsichtig, denn sonst passiert es Euch wie mir, daß Ihr Teile der Stäbchen durchbrecht. Und das wäre doch schade, oder?

Insgesamt vergebe ich vier Sterne. Vom Geschmack her sind die Stäbchen eigentlich fünf wert, aber durch den hohen Preis ziehe ich wiederum einen ab.



+++ Schlußworte +++

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und kommentieren meines Berichtes! Und nicht zu vergessen: Guten Appetit bzw. viel Spaß beim Spielen! Alles Liebe von Dani

156 Bewertungen, 52 Kommentare

  • anonym

    21.12.2006, 04:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • junior33

    01.12.2006, 18:16 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • diana75

    29.11.2006, 23:14 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ##LIEBE GRÜSSE# #(O:

  • panico

    05.08.2006, 17:24 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • ich88

    05.08.2006, 16:21 Uhr von ich88
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag die teile auch unheimlich gern ;)

  • tanja2003

    13.07.2006, 23:35 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    .oO0Oo. sh .oO0Oo.

  • sandraberg

    28.06.2006, 12:11 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, wie ich diese mikado-stäbchen liebe. kann es noch was besseres geben? lg sandraberg

  • schokofan

    01.06.2006, 21:49 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und danke für die Lesungen, lg Dagmar

  • samatweb

    31.05.2006, 18:19 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmh, die sind lecker... Gruß

  • anonym

    30.05.2006, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Liebe Grüße Edith und Claus

  • annemone62

    15.05.2006, 19:32 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Estha

    09.05.2006, 20:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    so... ich kann deinen tollen bericht jetzt auswendig ;o) ... lg susi

  • matahari66

    08.05.2006, 04:51 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * <br/> <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o}

  • Rosensammlerin

    03.05.2006, 23:42 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lieben Gruß Rosen

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 19:06 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    19.04.2006, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    14.04.2006, 10:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 20:20 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 17:08 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Mogry1987

    10.04.2006, 18:35 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Suggababe2

    09.04.2006, 19:55 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • Django006

    08.04.2006, 11:46 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • golfgirl

    06.04.2006, 12:34 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • PoisonAngel

    29.03.2006, 20:59 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • absinth_girl

    28.03.2006, 20:28 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sher hilfreicher bericht

  • kesseKirsche

    28.03.2006, 20:07 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+*+ SH +*+*+ Lg Nicole

  • iii

    25.03.2006, 13:13 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen- anna

  • LeonTheProfi

    25.03.2006, 12:35 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1 LESUNG=1GEGENLESUNG

  • misscindy

    25.03.2006, 00:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia

  • anonym

    23.03.2006, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • anonym

    20.03.2006, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top!!! ***sh*** Lg, Christina

  • ch123

    17.03.2006, 16:58 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • swissflyer

    12.03.2006, 18:45 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • Connector

    02.03.2006, 11:42 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • anonym

    20.01.2006, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Fluetie

    27.12.2005, 21:33 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • fast_help

    15.12.2005, 12:09 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • MasterDeniz

    13.12.2005, 00:55 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich :-)

  • anonym

    12.12.2005, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Birgit

  • Alphanova1

    10.12.2005, 21:24 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!!! MfG Lukas

  • Angelina88

    27.11.2005, 20:54 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! Schner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

  • anonym

    13.11.2005, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ess ich auch gern.lg

  • sape26

    10.11.2005, 23:40 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    seufz..ja,das wär jetzt super,wenn ich welche zu Hause hätte*magenknurr*:)schön geschrieben!lg,Sandra

  • GilbertArenas0

    18.10.2005, 21:32 Uhr von GilbertArenas0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow sehr anschaulich geschrieben, Bekomm ich auch eine Bewertung . Bitte Bitte

  • schaefchen01

    18.10.2005, 16:54 Uhr von schaefchen01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG Sabine

  • sixt1970

    12.10.2005, 00:14 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh

  • anonym

    11.10.2005, 02:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (Danke für Deine Mail, wir machen es so, das wir immer sh für sehr hilfreich schreiben, dann weiß der andere, wer wie bewertet hat) LG von MissKnu

  • dirkstapelfeld

    10.10.2005, 23:31 Uhr von dirkstapelfeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bewertung ist eingetragen gewesen , Lg DST

  • morla

    04.10.2005, 17:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Miss_Piper

    27.09.2005, 18:37 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lange nicht mehr gegessen, aber die gabs immer bei Oma. *g*

  • Chris270475

    27.09.2005, 01:05 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH und LG *** Gruss Chris

  • crazygirl046

    23.09.2005, 23:20 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal wieder ein super Bericht! LG Jasmin