De Beukelaer Prinzen Start Testbericht

No-product-image
ab 7,81
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von zomtech

Die verschmähte Prinzessin

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Portionspäckchen, kross, herzhaft

Kontra:

gebrochene Kekse

Empfehlung:

Ja

Da mich Fruchtgummis und reine Schokoladen ja gar nicht so Munden, stöbere ich lieber im Keksregal nach herzhaften Alternativen. In letzter Zeit gehe ich häufiger in unseren Extra Neubau am Bahnhof. Welche auch wohl derzeit der größte Laden mit Markenprodukten ist.
Welches richtig gut bei Neuheiten und Gelegenheits Käufen ist. Eigentlich hab ich ja mehr in die Richtung von Vollkorn Keksen und ähnlichem geguckt. Da hatte ich auch schon die Hobbits in der Hand und wollte Richtung Kasse aufbrechen, als mir die Prinzen Start Kekse ins Auge. Schwupp Di Wupp, flogen sie zurück und die Starter wurden gekauft.

***Optik***
Der Karton viel mir doch tatsächlich auf dem Weg zur Kasse noch sehr stark ins Auge.
So wurde ich dann doch verführt die Teuren Prinzen zu kaufen, auch da ich sie noch nicht kannte. Zu dem sind es Kekse die wie eine Art Cookies sind. Nämlich ein schmaler langer Keks mit Schokostückchen drin. Auf die Art Keks mit Schoko bin ich ja tierisch Fan von.
Der Karton betörte mich durch sein Farbenfrohes Aussehen, viel knalliges Orange, ein Neu Logo in rot unterlegen und zu dem sprach mich der aufgedruckte Keks sofort an.

Auch das die Kekse in kleinen Abpackungen im Karton sind, gefällt mir ja auch sehr gut.
Weil ich Kekse meist nie alle auf einmal verschlinge und dann bleiben immer welche übrig die dann matschig werden. Der Keks ist auch eindeutig auf eine jüngere Kaufschicht abgesehen, welche Mutti den kleinen dann mit zur Schule oder auf den Weg geben kann.
Der länglich, schmale Keks ist nämlich auf der Oberseite noch mit der Form des Prinzen der Marke gebacken und hat drei kleine Sternchen auf dem Leckerli.

***Geschmack/Geruch***
Beim ersten Schnüffeln der Kekse, kommt mir zum ersten mal seit langem kein Zuckersüßer Duft entgegen. Es ist mehr ein herber, dumpfer Keksgeruch. In ihm ist auch ein leichter Schoko Duft integriert ist, er ist aber nicht Übergeordnet und harmoniert sehr gut.
Im Biss hat er wahrlich Cookie Charakter, da er sehr knackig ist. Dieses unterstützen die Schokostückchen noch einmal recht gut. Im Sabber Test dauert es sehr lang bis er einweicht.
Somit hat man sehr lang zu kauen, so mag ich meine Kekse ja am liebsten.
Im Geschmack merkt man direkt seinen Vorteil, da der Keks selbst auf herzhaft getrimmt ist und nicht auf Zucker. Erst wenn man beim beißen an die Schoko kommt, wird es lecker süß.
Dadurch hat er mich einfach überzeugt.

***Zutaten***
Weizenmehl(52%), Zucker, pflanzliches Öl, Roggenmehl(5%), Kakaomasse, Vollmilchpulver(1,5), Calciumcarbonat, Backtriebmittel (Natrium- und Ammoniumhydrogencarbonat), Magnesiumcarbonat, Salz, Kakaobutter, Aroma, Magermilchpulver, Dextrose, Emulgator: Sojalecithin, Glukosesirup, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B1, B2, B6, Folsäure, Säureregulator (Natriumhydrogencarbonat).

***Nährwert***
Auf 100gr Keks sind 442 Kalorien, 7,9gr Eiweiß, 66,6gr Kohlenhydrate, 16gr Fett und 4,9gr Ballaststoffe.

***Hersteller***
Griesson – de Beukelaer
56751 Polch

***Fazit***
Durch Biss, Herzhaftigkeit und kleineren Abpackungen im Karton, kann der Keks wahrlich überzeugen. Zu dem wird klar gesagt das der Keks kein Gesundheitsmittel ist, dank Nährwert Aufdruck auf dem Karton. Die Kaufschicht ist eindeutig die Hausfrau mit Kind am hacken.
Da diese dann immer mit einem Leckerli locken kann um das Balg in Not zu beruhigen. Damit die gestresste Hausfrau beruhigt ihren Nachmittags Gerichts Shows nachgehen kann.
Kleiner Wehmutstropfen an den Keksen hatte ich, dass recht viele mittig gebrochen waren.
Wo ich sie doch lieber selbst abbeiße und nicht vorgekautes bevorzuge. Preislich liegt der Keks schon in einer gehobenen Lage, wo ich aber denke das Menge und Geschmack ihn rechtfertigen. Schlussendlich: Leckerli, unbedingt mal Probieren.

***Preis***
1.99 Euro für 32 Kekse, verpackt in 8 Tütchen zu 4 Keksen.

P.S. Das mit der Hausfrau war nicht 100 pro ernst gemeint, ist aber recht witzig gelungen.

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tris.

    16.08.2004, 19:00 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe mich bisher noch nicht getraut, die mal zu probiedren.