De Beukelaer Prinzenrolle Mehrkorn Testbericht

De-beukelaer-prinzenrolle-mehrkorn
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von PunkFreak

**~~~Ein Frühstück mal ganz anders...*

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, Geruch, Aussehen...Rest s.T.

Kontra:

Fett-, Zuckergehalt

Empfehlung:

Ja

Kekse zum Frühstück?
Ja, das ist lecker und passt sogar... =) Da kommen diese leckeren Mehrkornkekse auf den Tisch. Dazu leckere weiche Brötchen, Marmelade oder Jam, Nutella...*mhmm...
Damit ich euch nicht so auf die Folter spannen will, fange ich gleich mal an.

***Inhalt des Berichtes***

(1) Die Verpackung
(2) Das Aussehen
(3) Der Geruch/ Der Geschmack
(4) Der Preis
(5) Die Nährwerte
(6) Die Zutaten
(7) Der Hersteller
(8) Persönliches Fazit


**~~~ Die Verpackung *

Die 400g Rolle ist farblich unten in einem Gelb gehalten, weiter oben Blau und ganz oben ist ein Roter Streifen.
Abgebildet ist ein Keks, ein Prinz und natürlich das Prinzen Logo.



**~~~ Das Aussehen *

Der Deckel der Rolle besteht aus einer Art Aluminium Folie, die man kinderleicht aufreißen kann. Das habe ich auch gemacht, denn wie soll ich sonst das Aussehen beschreiben und sie auch genießen?!...Ahhh, da kommt der Schatz: goldbraun gebackene, runde Kekse.
Auf jedem der einzelnen Kekse ist ein „Prinzenkopf“ aufgedruckt. Ist ja schließlich von Prinzen... Nur vom Aussehen will man reinbeißen!


**~~~ Der Geruch/ Der Geschmack *

Mhm, wie soll man den Geruch beschreiben? Irgendwie schokoladig, ist ja auch eine dicke Schicht Schokolade drin. Er riecht aber auch leicht nach „Keks“, doch den Geruch kann ich einfach nicht definieren. Halt lecker.
Genauso wie der Geruch ist auch der Geschmack sehr angenehm und lecker. Der Keks schmeckt ebenfalls sehr lecker.
Ich denke, das dieser Keks, da er aus mehr VollkornGetreide besteht, nicht so süß ist, wie andere Kekse. Er ist einfach lecker, nicht zu süß, aber auch nicht zu „ungesüßt“.
Die Süße bringt erst die cremige Kakaofüllung, die leicht zwischen zwei „Keksplatten“ herauskommt. Meiner Meinung schmecken diese besser als die normalen von Prinzen.


**~~~ Der Preis *

Ich habe für diese leckeren Kekse glatte 1,39€ bei Rossmann bezahlt. Hilke hat 1,49€ bei Combi ausgegeben. Ich finde, das der preis noch zumutbar ist. Wenn ich diese mit manchen NO-Name Produkten vergleiche (die knapp die Hälfte kosten), muss ich aber sagen, das es sich lohnt. Diese Kekse schmecken einfach besser!!!



**~~~ Die Nährwerte *

Die kann ich ja so abschreiben... *hehe

je 100g
Brennwert 472 kcal
Eiweiß 6,1g
Kohlendydrate 61,8g
davon Zucker 37,6g
Fett 22,3g

Ist meiner Meinung aber ein bisschen zu viel Zucker und Fett drin... =(



**~~~ Die Zutaten *

Gebäck (Weizenmehl, Weizenvollkornmehl (24%), Zucker, pflanzliches Fett, Roggenmehl (6%), Weizenkleie (5%), Haferschrot (4%), Molkenerzeugnis, Vollmilchpulver, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Citronensäure, Salz, Gerstenmalzextrakt, magermilchpulver, Aroma, pflanzliches Fett gehärtet, Säureregulator: natriumcarbonat, Emulgator: Sojalecithin); Füllung 46% (Zucker, pflanzliches Fett gehärtet, pflanzliches Fett, fettarmes Kakaopulver (12%)).



**~~~ Der Hersteller *

Griesson - de Beukelaer
D-56751 Polch
www.prinzen.de




**~~~ Persönliches Fazit *

Wie schon eben fast immer mitgeteilt: Lecker... =) Meine Pluspunkte:
· kremige Kakaomasse
· leckere Umhüllung: sprich: Keks
· Aussehen
Nur mich hat die Angabe von Zucker und Fett etwas geschockt... Deswegen einen Stern Abzug. Aber sonst suuuper lecker... Zudem frühstücken wir ja gar nicht so oft so lecker... =()

Ich vertrete nach langer Zeit immer noch diese Meinung, lediglich das "Neu" ist auf der Verpackung verschwunden...Ist ja nun schon wieder "alt",ne?

Liebe Grüße an die Welt,

eure Anna-Lena

(c) by PunkFreak für Ciao und Yopi

44 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    06.04.2007, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Oster-Feiertage! LG Damaris :-)

  • Estha

    27.03.2007, 14:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • Mogry1987

    20.03.2007, 21:03 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Sehr hilfreich* LG, Stefanie =)

  • Zzaldo

    08.03.2007, 11:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • swissflyer

    20.03.2006, 22:48 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    --------------- <br/>-----S H----- <br/>--------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-)

  • glowhand

    26.11.2005, 22:46 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Christian

  • anonym

    15.07.2005, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber da doch recht viel Fett und Zucker drin ist werde ich sie glaub erst mal nicht ausprobieren.Versuch mich grad noch an Weight Watchers um meine letzten fünf Kilo auf 53kg zu schaffen!! Gruß