De Beukelaer Prinzenrolle Mehrkorn Testbericht

De-beukelaer-prinzenrolle-mehrkorn
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von steinbock71

Der Keks mit viel Geschmack innendrin:o))))

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckerer Mehrkornkeks mit Schokocreme

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen, Heute möchte ich mal über einen Keks berichten, den viele mit Sicherheit kennen in der klassischen Variante, die Prinzenrolle von DeBeukelaer, seit einiger Zeit gibt es ja die Sorte

Mehrkorn

Davon soll es Heute handeln. Wollen wir mal sehen, ob und wie mir dieser Keks schmeckt.


*~Vorwort~*

Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Mann zum einkaufen unterwegs, und, da wir beide die Prinzenrolle gerne mögen, beschlossen wir, mal die Mehrkorn-Variante auszuprobieren. Eigentlich war es meine Idee, da mein Mann eher die Standard-Prinzenrolle mag. Natürlich war vor allem ich sehr neugierig, wie sie denn mit Vollkorn schmeckt.


*~Preis~*

Erstanden haben wir die Prinzenrolle Mehrkorn im Kaufland, dort zahlte ich 1,49 € für eine Packung. Das ist zwar nicht unbedingt günstig, aber Qualität hat – wie so oft – ihren Preis. Seltsamerweise habe ich direkt festgestellt, das die klassische Form der Kekse ca. 10 Cent billiger ist, warum, weiss ich allerdings nicht. Der Preis wird trotz allem von Geschäft zu Geschäft variieren, aber das ist ja bei den meisten Produkten so.


*~Verpackung~*

Da Ciao ein Foto der Prinzenrolle eingestellt hat, verzichte ich ausnahmsweise mal auf eine Beschreibung der Verpackung, ich möchte nur bemerken, das sich das Haltbarkeitsdatum auf der Seite befindet, in diesem Fall der 01.01.2006. So alt werden die Kekse bestimmt nicht werden, da mein Mann (dem sie nicht so gut schmecken) und ich sie schon fast aufgegessen haben. Der Inhalt der Verpackung ist 400 g.


*~Hersteller~*

Griesson – de Beukelaer
D-56751 Polch

Im Internet vertreten unter www.prinzen.de

Griesson – de Beukelaer Österreich
A-3300 Amstetten


*~Inhaltsstoffe~*

Gebäck (Weizenmehl, Weizenvollkornmehl (24%), Zucker, pflanzliches Fett, Roggenmehl (6%), Weizenkleie (5%), Haferschrot (4%), Molkenerzeugnis, Vollmilchpulver, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Citronensäure, Salz, Gerstenmalzextrakt, Magermilchpulver, Aroma, pflanzliches Fett gehärtet, Säureregulator: Natriumcarbonat, Emulgator: Sojalecithin), Füllung 46% (Zucker, pflanzliches Fett gehärtet, pflanzliches Fett, fettarmes Kakaopulver (12%))

Kann Spuren von Nüssen enthalten


*~Nährwertangaben pro 100 g~*

Brennwert Pro 100 g 2 Kekse (ca. 47 g)
1979 kJ / 472 kcal 938 kJ / 224 kcal

Eiweiss 6,1 g 2,9 g

Kohlenhydrate 61,8 g 29,3 g
davon Zucker 37,6 g 17,8 g

Fett 22,3 g 10,6 g
davon ges.
Fettsäuren 15,8 g 7,5 g

Ballaststoffe 6,8 g 3,2 g
Natrium 0,2 g 0,1 g


*~Meine Meinung zum Produkt~*

Wie bereits am Anfang des Berichtes erwähnt, erwarben wir die Prinzenrolle Mehrkorn im Kaufland, und sie verschwand erst mal zu Hause in unserem Schrank, wo wir für gewöhnlich die Süssigkeiten (vor allem Schokolade, Gummibärchen und Salzstangen für meine Tochter und meinen Mann) aufbewahren. Am Dienstag Nachmittag, wir hatten kein üppiges Mittagessen, bekam ich Appetit auf etwas süsses und ich ging an den besagten Schrank und nahm die Prinzenrolle Mehrkorn heraus und riss die Verpackung oben soweit auf, das ich ohne Probleme einen Keks entnehmen konnte.

Natürlich habe ich meistens eine gewisse Vorstellung, wie etwas schmecken soll, wenn ich das Produkt noch nicht kenne, und ich erwartete einen saftigen Vollkorn- bzw. Mehrkorngeschmack. Ich ass also genüsslich meinen 1. Keks, und, um mir ein besseres Bild machen zu können, noch einen 2. Im ersten Moment unterscheidet sich die Prinzenrolle Mehrkorn nicht viel von ihrem klassischen Pendant, daher testete ich sie 3 Tage später (also gerade eben) ein zweites Mal.

Mein erster Eindruck vom Dienstag war, das der Keks ziemlich trocken war und die Schoko-Creme innendrin süsser war, als ich sie in Erinnerung von der Standard-Sorte hatte. Daher der 2. Test eben zum Frühstück. Heute widerum merkte ich, das die Kekse (ich ass wieder 2 Stück) doch nicht so trocken waren, sondern einen leckeren Mehrkorngeschmack haben. Die Schoko-Creme ist wohl nicht anders als vorher, eben ziemlich süss und sie übertrumpft den Vollkorn-Geschmack doch etwas. Alles in allem bin ich mit meinem Kauf der Prinzenrolle Mehrkorn doch zufrieden und habe ausser der sehr intensiven Süsse der Schoko-Creme und natürlich der enormen Kalorien nichts auszusetzen. Der Keks ist knackig, auch wenn man die Packung ein paar Tage auf hat, leidet die Qualität bzw. Frische nicht darunter und geschmacklich ist dieses Produkt absolut okay.


*~Fazit~*

Alles in allem bin ich mit der Prinzenrolle Mehrkorn zufrieden. Sie hat meine Geschmackserwartung weitestgehend erfüllt, riecht lecker nach Vollkorn, wenn man die Verpackung öffnet, ist zwar süss, aber noch im Mass, die Kekse schmecken auch noch sehr frisch, wenn schon ein paar entnommen sind und der Mehrkorngeschmack kommt nicht zu kurz.

Ich möchte diesem Produkt aus dem Hause DeBeukelaer 4 Sterne geben und natürlich eine Kaufempfehlung aussprechen, da ich, wie oben erwähnt, ausser der Süsse und den Kalorien nichts zu bemängeln habe. Ein sehr lecker Keks, und eine gute Zusammenstellung der Zutaten. Kompliment an die Firma Griesson!

Natürlich wünsche ich Euch – wie immer – viel Spass beim Lesen, Bewerten und Kommentieren, bis bald,

Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)

16 Bewertungen