De Beukelaer Prinzenrolle Mehrkorn Testbericht

De-beukelaer-prinzenrolle-mehrkorn
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von gangster09

\"Prinzen kommen weiter!\" ;)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack, Geruch,...

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Es ist, wie ich finde, mal wieder an der Zeit einen neuen Testbericht für euch zue rstellen und daher bin ich in unserer Küche umhergelaufen und habe nach einem Produkt gesucht, das ich euch einmal präsentieren könnte. Es handelt sich in diesem Fall um die \"De Beukelaer Prinzenrolle Mehrkorn\". Ich werde meinen Bericht in die verschiedenen UNterpunkte gliedern, die mir am sinnvollsten erscheinen...




---Verpackung---

Die Verpackung ist die übliche 400g Rolle, welche ca. 23 cm hoch ist. Im unteren Bereich befindet sich ein Getreidefeld, worin die FUgur des Prinzen hinter einem abgebildeten Keks herläuft. Dazu findet man einen strahlenden blauen Himmel, den Firmennamen, sowie den Produktnamen und weitere Angaben zu den INhaltsstoffen etc. Die Verpackung besteht im Grunde genommen aus drei verschiedenen Schichten. Zum einen haben wir eine dünne Pappschicht, welche sich ganz inen befindet. Darum liegt eine ALufolie und ganz außen ist eine Art hauchdünne Plastikfolie mit den ganzen Aufdrucken. Dir ROlle ist im Durchmesser nicht zu groß, so dass sie bequem in jede Hand passt. So kann man sie danna uch mal schnell aus dem Regal im Kaufhaus mitnehmen ;)




---Geruch---

Hat man die Rolle geöffnet, so strömt einem direkt der Duft von den vielen evrschiedenen Getreidesorten entgegen und das wirkt in gewisser Art und Weise ziemlich anziehend. SO ist es vielleicht auch nciht verwunderlich, dass ich währen dich gerade diesen bericht schreibe schon 5 Kekse verdrückt habe ;) Also wie gesagt riecht man den Unterschied zu den normalen Prinzenkeksen von De Beukelaer, da es etwas neues und unbekanntes ist. Aber es riecht ziemlich angenehm, so dass man gerne einmal zulangt.




---Geschmack---

Hat man einen der Kekse dann endlich aus der Verpackung herausgeholt, so fühlt man bereits mit den FIngern, dass die Oberfläche des Kekses, also die 2 Mehrkornhälften, welche die Kakaocreme im inneren umschließen, etwas rauer sind, als man es vielleicht gewohnt ist. Das liegt an den verschiedenen Körnern, die man auch selbst sehen kann, wenn man nur etwas genauer auf den Keks schaut. Beißt man dann in den Keks so krümmelt es zwar ein bisschen, aber bei welchem lässt sich das schon vermeiden? Wichtig ist ja auch nur der Geschmack und der ist meiner Meinung nach hervorragend. Die Mehrkornhälften schmecken einfach unglaublich und sind nciht ganz zu hart, so dass man sie dann schön kauen kann. Die Kakaocreme schmilzt auf der Zunge regelrecht dahin und alles zusammen ergibt einen unglaublichen Geschmack, den man unbedingt einmal ausprobiert haben muss. Es its kein Vergleich zur normalen Prinzen Rolle. DIe ist ja schon lecker, aber die Mehrkornvariante ist einfach unglaublich. Dazu schmeckt es nicht zu schwer und man kann ruhig 4-5 Stück davon essen. Ich habe zwar bereits 8 gegessen, aber naja ;)




---Zutaten---

Weizenmehl, Weizenvollkornmehl (24%), Roggenmehl (6%) Weizenkleie (5%) Haferschrot (4%), Molkenerzeugnis, Vollmilchpulver, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Citronensäure, Salz, Gerstenmalzextrakt, Magermilchpulver, Aroma, pflanzliches Fett gehärtet, Säureregulator: Natrkiumcarbonat, Emulgator: Sojalecithin, Zucker, pflanzliches Fett gehärtet, pflanzliches Fett, fettarmers Kakaopulver (2%).

Kann Spuren entahlten von Nüssen!




---Preis---

Preislich gesehen bezahlt man selbstverständlich für mehr Geschmack auch mehr Euros und von daher muss man für eine solche Rolle von 400g sage und schreibe 1,49 Euro auf den Tisch legen, wobei eine normale Prinzenrolle 1,19 Euro kostet bei uns! Da muss man auf Dauer vielleicht mal gucken, denn jeden Tag kann man dann keine neue Rolle kaufen!




---Fazit---

Ich kann euch diese Form der Prinzenrolle nur empfehlen, auch wenn sie vom Preis etwas teurer ist als die andere. Dafür erhält man dann aber auch einen ebsonderen Geschmack, den man genießen kann und der gesund ist. Mit einer Rolle kommt ihr sicherlich eine WOche aus, wenn ihr nciht soviel auf einmal davon esst wie ich... *gg* Habe aber ansonsten keinerlei Beanstandungen. Die Kekse bleiben auch eine Zeit lang frisch. Wir packen sie bei uns immer in so eine Dose von De Beukelaer, die es ab und zu dabei gibt. Das ist vielleicht das Geheimnis, denn ansonsten trocknen sie ebstimmt schneller aus!!!


Ich spreche daher meine Empfehlung aus!!!

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • WINNIE24

    23.03.2005, 14:11 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsch dir noch nen schönen Abend! GLG WINNIE