De Beukelaer Prinzenrolle Mehrkorn Testbericht

De-beukelaer-prinzenrolle-mehrkorn
ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Juli778

Noch nie war Prinzenrolle so lecker!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Schmeckt lecker, ist gesund, nicht zu teuer!

Kontra:

Da gibts nix!

Empfehlung:

Ja

Hallo,

wie Ihr seht, bin ich neu bei Yopi und zur Begrüßung schreibe ich Euch, passend zur Tageszeit, einen Bericht über meinen absoluten Naschfavouriten. Ich will nicht länger mit dem Produkt hinterm Berg halten, es ist die PrinzenRolle Mehrkorn.

Gekauft habe ich diese köstliche Leckerei bei Marktkauf, wo die 400g Rolle 1,49 Euro kostet.

Da es keine Abbildung gibt, erst mal ein paar Worte zur

Verpackung:
*************************************************************
Vorder- und Rückseite haben den gleichen Aufdruck, oben läuft ein dicker roter Streifen um die ganze Rolle auf dem in großen gelben Lettern NEU! steht.
Darunter ist das De Beukelaer Logo in einem roten Kasten und darunter befindet sich die Produktbezeichnung Prinzen (in einem goldumrandeten dunkelblauen Kasten auf dem e ist ein kleines goldenes Krönchen)Rolle(steht in einem braunen Balken). Vor einem hellblauen Hintergrund läuft ein gezeichneter Prinz auf den Betrachter zu, neben ihm steht das Wort \"Mehrkorn\" in einer gelben Ähre. Vor dem Prinz ist ein Foto des Kekses zu sehen, der in einer Art Getreidefeld liegt. Auf der rechten Seite befinden sich Mindesthaltbarkeitsdatum und EAN-Code.
Auf der linken Seite gibt es die wichtigen Infos, die ich Euch nun separat nennen möchte.

So, die Mehrkorn-Doppelkekse mit Kakaocremefüllung (46%) bestehen aus:

Zutaten:
*************************************************************
Gebäck (Weizenmehl, Weizenvollkornmehl (24%), Zucker, pflanzliches Fett, Roggenmehl (6%), Weizenkleie (5%), Haferschrot (4%), Molkenerzeugnis, Vollmilchpulver, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat und Citronensäure, Salz, Gerstenmalzextrakt, magermilchpulver, Aroma, pflanzliches Fett gehärtet, Säureregulator: natriumcarbonat, Emulgator: Sojalecithin); Füllung 46% (Zucker, pflanzliches Fett gehärtet, pflanzliches Fett, fettarmes Kakaopulver (12%)).

Das Produkt kann Spuren von Nüssen enthalten.

Wer produziert denn diese leckeren Kekse?

Hersteller:
*************************************************************
Griesson - de Beukelaer
D-56751 Polch
Vertrieb in Österreich:
Griesson - de Beukelaer Österreich
A-3300 Amstetten

nähere Infos auf:
www.prinzen.de


Und nun, für alle, die, wie ich, ich ein kleines bißchen auf die Figur achten müssen,die

Nährwerttabelle:
**************************************************************
Durchschnittliche Pro 100g 2 Kekse
Nährwerte ca. 47g

Brennwert 1979 kj 938 kj
472 kcal 224 kcal
Eiweiß 6,1g 2,9g
Kohlendydrate 61,8g 29,3g
davon Zucker 37,6g 17,8g
Fett 22,3g 10,6g
davon gesättigte
Fettsäuren 15,8g 7,5g
Ballaststoffe 6,8g 3,2g
Natrium 0,2g 0,1g


So, was verspricht der Hersteller?
************************************************************
\"Mit Mehrkorn für eine gute Ernährung!
- Märchenhaft leckere Kakao-Creme zwischen zwei knusprigen Keksen aus Mehrkorn- mit wichtigen Ballaststoffen und wertvollen Nährstoffen
- Das schmeckt super lecker und gibt Energie für die kleinen und großen Herausforderungen. Jeden Tag!
PRINZEN KOMMEN WEITER\"

Aha, nun aber genug der Formalitäten, jetzt kommen wir mal zum Keks.

Der Keks an sich, Aussehen, Geruch & Geschmack:
*************************************************************
Ich fummele also diese Plastik-Alu-Folie am oberen Ende der Rolle auf und

Sehe:
------
einen leckeren bräunlich gesprenkelten runden Keks, wo vermutlich der Prinzenkopf eingeprägt wurde.

Rieche:
--------
diesen schokoladigen Kakaoduft gepaart mit einem leckeren getreideartigen Keksgeruch, mmh lecker!

Da ich mich nicht mit diesen Sinneseindrücken begnügen möchte, friemele ich mal einen Keks raus (oh, der fühlt sich auf den Keksoberseiten etwas grisselig an, das ist die Kleie oben drauf)und beiße rein....und

Schmecke:
----------
Mmmh! Mmmh! Mmmh! Ach so, tschuldigung, ich schmecke den herzhaften Getreidekeks zusammen mit dieser cremigen Kakaofüllung. Also dieser Mehrkorngeschmack passt hervorragend zur Schokolade, herrlich!
Irgendwie krümelt das ganze furchtbar, aber der Geschmack entschädigt für alles, der ist traumhaft.

Fazit:
***********************************************************
Dieser Keks überzeugt in puncto Nährwert, man isst zwei zum Kaffee und dann hat man echt wieder Energie, richtig gut für den Durchhänger nach dem Mittagessen. Er befriedigt durch die leckere Kakaofüllung die Lust auf was Süßes. Sättigt aber auch gut und schmeckt prima. Ich finde, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, denn man stopft nicht so viele in sich rein, weil sie wirklich gut satt machen, durch den Mehrkornkeks.

Ich vergebe alle 5 Sterne, denn diese Kekse sind EXCELLENT! Den müsst Ihr mal probieren!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommnetieren!
Herzlichst Juli778

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • modschegibbchen

    24.02.2005, 00:04 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind bestimmt nicht so süß wie die aus der echten prinzenrolle... willkommen bei yopi. lg heike

  • Nadira

    22.02.2005, 15:08 Uhr von Nadira
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es unglauublich schwer Test über Nahrungsmittel zu schreiben. Denn wirklich Inhalt zu verfassen ist echt schwer. Ich würde also sagen zieht man Aussehen, Inhaltsstoffe (die keinen Sinn ergeben wenn du dich nicht darauf beziehst) ab da b