De Beukelaer RITZ Cracker Testbericht

De-beukelaer-ritz-cracker
ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Ritzilein und die Ritz

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack, gut zu variieren, Packung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo alle miteinand!
Ich versuche ja so oft wie möglich meinen Namen (Ritz) zu unterstützen und wenn ich mir schon die Übernachtung im Ritz-Carlton nicht leisten kann, dann sollte doch wenigstens ein Packung Ritz Cracker von Zeit zu Zeit drin sein.

Früher habe ich diese Cracker immer nur in den USA gekauft und im Urlaub verputzt, aber seit einiger Zeit finde ich sie jetzt auch im heimischen Supermarkt. Die Original RITZ gehören zur Firma Nabisco INC, in Europa werden sie jedoch von Griesson - de Beukelaer vertreiben. Woher ich das weiß? Steht auf der Unterseite der Packung ;-).

Meine Lieblingscracker befinden sich zu je 200 Gramm in einer Aluminiumtüte, die in einer roten Papppackung steckt. Diese Packung habe ich für 1,29 Euro bei Walmart gekauft.

Das Aussehen der Cracker:
Die Cracker sind rund, mit 7 kleinen Löchern versehen und haben einen Durchmesser von 2,4 cm (ich hab extra mein Geodreieck wieder rausgekramt). Sie sind mit feinem Salz bestreut, welches aber kaum sichtbar ist.

Der Geschmack:
Die Cracker sind schön kross gebacken und schmecken leicht salzig, allerdings nicht so salzig wie Chipse. Irgedwie erinnern sie mich an Kekse.

Sättigung:
Wenn man die Cracker verfeinert, sind sie sehr sättigend. Ich garniere sie gerne mit Frischkäse, Lachs oder Shrimps. Aber auch ohne alles können sie schnell mal den kleinen Hunger sättigen.

Am liebsten nasche ich die Cracker im Büro oder vor dem Fernseher. Manchmal esse ich sie aber auch gerne als Beilage zu Salaten, so zu sagen als Crouton-Ersatz oder zu einer Suppe.

Auch wenn die Cracker sicherlich nicht viel gesünder oder kalorienärmer als Chips sind, ziehe ich diese dem üblichen salzigen Kram vor - und das liegt wahrscheinlich nicht nur am Namen ;-)). Man kann sie besser verfeinern oder als Beilage essen. Auch als Party Snack zwischen Käsehäppchen und Canapés machen sie sich sehr gut.

Ich möchte diese Cracker allen Knabberhasen und Partyschmeißern empfehlen, aber auch diejenigen, die sich jetzt nicht angesprochen fühlen, sollten diesem Snack mal eine Chance geben.

Die Ritz-Cracker bekommen alle 5 Sterne von mir, weil Geschmack, Preis-Leistungs-Verhältnis und Name mir bestens gefallen. Das einzig negative was mir einfällt ist, dass sie nicht gut für meine Diät sind, aber der Hersteller kann ja nichts dazu, dass ich etwas zu mollig geraten bin.

So, nun hoffe ich, dass ihr es euch heute Abend so richtig schön schmecken lasst, egal was ihr esst.

Liebe Grüße, Bianca

16 Bewertungen