De Beukelaer RITZ Cracker Testbericht

De-beukelaer-ritz-cracker
ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von mswmsw

Martin (Crack)ert :)

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Martin (Crack)ert :)


Hallo, liebe Freunde und Leser, heute gibt es mal wieder was zu Futtern!
Es war Letzte Woche, beim Wöchentlichen Realeinkauf, wo ich auf der suche nach etwas Nervennahrung für meine 24 Stunden Onlineschicht gegangen bin. Fündig wurde ich mal wieder in der Chipskrümelabteilung, die Wahl fiel dort auf eine unscheinbare Verpackung mit runden Crackern der Firma Griesson- de Beukelaer. Nun, heute Montag 22.09.2003, einen Tag nach dem verputzen, möchte ich euch meine Erfahrungen mit den Ritz Crackern nicht vorenthalten. Viel Spaß...

****************************************************************************************************************


Inhalt:

1.) Lebenslauf einer RITZ Crackerpackung!
2.) Geruch und Geschmack
3.) Form und Design
4.) Sonstiges
5.) Fazit

****************************************************************************************************************


1.) Lebenslauf einer RITZ Crackerpackung!

So, wie gesagt wurde ich, die Ritz Crackerpackung, von Martin am Freitag 22.09.2003, laut Kassenbon um 16,14 Uhr bei Real gekauft. Nachdem ich etwa 30 Minuten durchgeschüttelt wurde, landete ich etwa um 17 Uhr in der Computerecke, wo ich bis Samstag 23.09.2003 unangetastet blieb, um etwa 23,30Uhr war die trügerische ruhe aber vorbei. Denn schon jetzt wurde an mir rumgezerrt, und die ersten Cracker habe ich schon vor 0Uhr verloren. *snieff* Scheinbar war Martin aber sehr beschäftigt, denn bis Sonntag 24.09. etwa 6,30Uhr konnte ich mich noch unbemerkt im Halogenlicht sonnen. Aber dann war es um mich fast schon geschehen, ein Cracker nach dem anderem verschwand aus meinem inneren. Bis auf etwa 10 Stück, die ich noch bis etwa 17Uhr nachmittags vor den gierigen Händen von Martin beschützen konnte. Dann war es leider schon um mich geschehen, denn nun wurde ich geteilt, und meine innere Hülle wurde am Dienstag 23.09 im Gelben Sack, der mit dem Grünen Punkt, und die Außenhülle mit dem Altpapier am Donnerstag den 25.09 entsorgt. Ob ich ihm geschmeckt habe? Das kann ich leider nicht sagen, das muss Martin euch nun selbst erzählen...

****************************************************************************************************************


2.) Geruch und Geschmack:

Nach dem öffnen der inneren silbernen Kunststoffverpackung kam mir ein leicht süßer Keksgeruch von den Crackern entgegen. Als ich mir einen kompletten Cracker auf der Zunge gelegt hatte, bemerkte ich zuerst den angenehmen milden Salzgeschmack, der gerade richtig war. Nach etwa einer Minute löste sich der Cracker im Mund in eine gleichmäßig breiige Masse auf, diese schmeckte etwas süßer als z.B. ein Butterkeks, war aber auch ein wenig mehlig. Knabbert man den Cracker direkt, ohne auf der Zunge zergehen zu lassen, ist er schön Knusprig Mehr kann ich dazu aber eigentlich auch nicht Sagen, außer das sie mir sehr gut geschmeckt haben.

****************************************************************************************************************


3.) Form und Design:

Gut geformt ist halb gewonnen, denn jeder Cracker hat eine Identische Größe! Sie haben einen Durchmesser von 4,5 cm, und haben eine dicke von etwa 0,3 cm. Genau so schlicht ist das Design, alle haben 7 symmetrisch angeordnete Stanzlöcher an der Oberfläche, und ein geriffelten Crackerrand.
Auch das Aussehen entspricht wohl der eingetragenen Marke, den ein Cracker wie der andere ist gleichmäßig hell gebräunt.

****************************************************************************************************************


4.) Sonstiges:

Zutaten:

Weizenmehl, pflanzliches Fett, Zucker, Monocalciumphosphat, Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat, Glukose- Fruktose- Sirup, Salz, Malzmehl, Weizenstärke.

Es können auch Spuren von Sesam, Nüssen, Ei, Milch und Soja enthalten sein!


Preis:

Ich habe die 200g Einwaage gefüllte Packung RITZ Cracker von der Lizenzfirma Griesson- de Beukelaer, wie oben schon gesagt für 1,25 € bei Real gekauft. Und dies auch nicht bereut.

Verpackung:

Die in der Grundfarbe rote Verpackung hat ein Außenmaß H/B/T von ca. 22cm / 13cm / 5,5cm. Das Material ist hier eine einfache Flachpappe, auf der Rückseite befinden sich ein paar Bunte Verfeinerungsideen, um die Cracker noch schmackhafter darzustellen. Auf der Vorderseite sind neben dem Produktnamen und das Einwaagegewicht auch noch 14 RITZ Cracker in Normalgröße Abgebildet, aber das ist doch auch oben auf dem Produktbild zu sehen. An den Seiten sind dann noch die üblichen Angaben, zu den Zutaten, MDH, Firmenadresse und bla, bla, bla... Untergebracht.

Die Cracker selbst sind in einer silbernen, Luftdichten mit Alu beschichteten Kunststofftüte Untergebracht, was für die Frische deutlich zum Vorteil ist.

Vertriebsadressen:

Deutschland: Griesson- de Beukelaer / D – 56751 Polch
Österreich: Griesson- de Beukelaer / A – 3300 Amsdetten

Weitere Informationen: RITZ ist eine eingetragene Marke von Nabisco Inc. mit Firmensitz in den USA. Die RITZ Cracker werden hier in Lizenz dieser US Firma von Griesson- de Beukelaer Hergestellt und Vertrieben!

****************************************************************************************************************


5.) Fazit:

Eigentlich habe ich nichts zum meckern gefunden, den der Geschmack ist sehr gut, und kann wie auf der Rückseite angegeben auch mit anderen Sachen verfeinert werden, was ich aber noch nicht getan habe, denn mir schmecken sie auch pur!

Auch der Geruch, und das äußerliche aussehen sieht zum reinbeißen aus. Mit einem Preis von 1,25 € sind die 200g RITZ Cracker meiner Meinung nach, auch nicht zu teuer.

Alles zusammengenommen bleibt mir nichts anderes übrig den RITZ Cracker 5 volle Sterne zu verpassen, und eine Kaufempfehlung auszusprechen.

****************************************************************************************************************

Ich poste meine Berichte jetzt überall selbst, unter dem gleichen Usernamen: mswmsw


Bis zum nächsten mal euer mswmsw.


© 26.10.2003 mswmsw








...

67 Bewertungen