De Beukelaer RITZ Cracker Testbericht

De-beukelaer-ritz-cracker
ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von FLESCH

Es gibt sie schon eine Ewigkeit und sie schmecken unverändert

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Spuren von Ei, Nuessen und Co. koennen enthalten sein

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben,

neben den TUK Kräckern gibt es auch noch eine andere Sorte von Kräckern und diese nennt sich RITZ Cracker. Ritz Cracker sind schon Jahrzehnte auf dem Markt und erfreuen sich immer noch grösster Beliebtheit und da sie eigentlich ein Klassiker sind werde ich einfach mal etwas über sie schreiben.

Allgemeines zum Produkt
°°°°°°°
°°°°°°°
Die aus Weizenmehl bestehenden runden Cracker befinden sich zunächsteinmal in einer Alufolientüte die in einem roten Pappkarton steckt. Auf dem Karton sind einige der Cracker abgebildet und das dunkelblaue RITZ Logo bedeckt sie zum Teil, so fällt die Verpackung eigentlich in Farbe und Design recht gut auf, zudem sie auch relativ gross ist und immerhin 200g beinhaltet. Der Preis betrug 1,19 und ich kaufte sie in einem der 33 Globus einkaufsmärkte, wobei ihr sie sicherlich aber auch in vielen anderen Lebensmittelläden erhalten muesstet.

Aussehen und Geschmack der Cracker, die lt. Hersteller mit Biss sind
°°°°°°
°°°°°°
Öffnet man einmal den Karton und die Tüte, so erscheinen zahlreiche circa 3cm grosse, runde, schöne, braun gebackene Cracker mit einigen kleinen Salzpartikeln und winzig kleinen Luftlöchern.
Die Cracker sind an ihrem Rand gezackt, genau wie ein Keks von einer Prinzenrolle.
Im prinzip sehen sie alle gleich aus und sie duften ein klein wenig nach einer Weizenbackware. Hier und da kann mal ein Cracker durchgebrochen sein, aber bei der grossen Menge an Inhalt ist dies nicht so tragisch.

Ihr Geschmack ist leicht salzig und sie schmecken recht knusprig nach einem Weizenkräcker. Im Hintergrund schmecken sie ganz leicht süsslich und im ganzen sind sie recht kompakt und lassen sich von daher auch sehr gut belegen, ohne durchzubrechen, oder durchzuweichen.
Im Grunde kann man sehr viele unbelegt von ihnen essen, aber auch belegt mit Käse, rohem Schinken, Frischkäse oder sogar Butter und Marmelade, schmecken sie einfach bestens und der Phantasie sind im Bezug auf das Belegen keinerlei Grenzen gesetzt.
Ich für meinen Teil mag sie recht gerne und so 20 Stück unbewlegt von ihnen sind für mich kein Thema, aber zum Glück sind ja mindestens noch mal doppelt so viele im Karton.

Man kann sie belegen und einen Doppeldecker aus ihnen machen, selbst hier machen sie sich dann noch recht gut.
Die Cracker schmecken meiner Meinung nach immer wieder gut und ich finde sie leckerer, als ein TUK Kräcker, der auch heller und lockerer gebacken erscheint und von daher nicht so gut zu belegen ist.

Die Zutaten der Ritz Cracker lauten:
°°°°°°
°°°°°°
Zunächsteinmal koennen Spuren von Sesam, Nüssen, Ei, Milch und Soja enthalten sein. dies gefällt mir nicht so gut und ich denke mal, daß wirkt auch eher nicht so ansprechend. Wahrscheinlich ist das maschinell bedingt, denn oftmals werden artähnliche Produkte in ein und der selben Maschine verarbeitet.
des weiteren sind:
Weizenmehl,pflanzliches Fett, Zucker, Backtriebmittel: Monocalciumphosphat, Natriumhydrodencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat, Glukose-Fruktose-Sirup, Salz und Maismehl enthalten.
Ein Närwert wurde nicht angegeben.

Vertrieben werden die Ritz Cracker von Griesson de Beukelaer in D-56751 Polch und in A-3300 Amstetten

Zur Frische/Aufbewahrung sei gesagt
°°°°°°
°°°°°°
Die Cracker sind meist sehr frisch und eine lange Zeit ungeöffnet lt. Datumsaufdruck haltbar. Hat man sie einmal geöffnet und bewahrt sie gut verschlossen auf, so halten sie sich circa eine Woche knusprig frisch und danach werden sie etwas weichlich im Geschmack, da sie wahrscheinlich immer mal wieder Luft mitbekommen haben, weil man vielleicht hier und da einige von ihnen gegessen hat.

Meine Mewinung zu den RITZ Crackern nun
°°°°°°
°°°°°°
Im Prinzip schmecken sie wie eh und je gleich gut und ich finde sie leckerer, als die TUK Kräcker.
Sie lassen sich bestens belegen und schmecken von daher zu fast allem. Ihr Preis ist o.k., denn es sind eine ganze Menge von ihnen in einem Karton enthalten.

Das Einzige was mir nicht zusagt, sind die angeblich enthaltenen Spuren von Nüssen und Co.. Dies wirkt etwas unappetitlich, obwohl ich es bisher geschmacklich und optisch noch nie bemerkte, aber dafür ziehe ich einen Stern ab, den sie koennten ja auch bei ener eher renomierten Firma gesondert hergestellt werden.
Ansonsten gibt es an den Crackern rein garnichts auszusetzen und meist kommen sie bei meinen Gästen auch sehr gut an.

Besonders lecker schmecken sie mit BUKO Frischkäse und etwas Paprikapulver bestreut.
Sie sind wirklich mit Biss und ich finde auch, dass sie einfach kompakter schmecken wie z.B. ein TUK Kräcker und deshalb kann ich sie euch auch empfehlen.

Mein Fazit also
°°°°°°
°°°°°°
Die Cracker schmecken gut, sind preiswert und vielseitig verwendbar und ihre Qualität ist seit Jahren gleichbleibend und darum erhalten sie ein \"gut\" von mir.

Nun danke ich euch für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

*Eure Flesch*
**********

25 Bewertungen