De Beukelaer TUC-Cracker Testbericht

De-beukelaer-tuc-cracker
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Dannyboy

Heute schon getuc't?

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s.u.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach einer kleinen Knabberei zum Fernsehen habe ich gestern mal wieder zu einem alten Klassiker, den Original TUC Crackern, gegriffen.

Verpackung
Die Cracker sind in einer handlichen, gelb gehaltenen, Plastikfolienverpackung untergebracht. Die Packung enthält 100 g Cracker.
Vorderseite: Produktname, Logo, Beschreibung.
Rückseite: Beschreibung, Nährwertangaben, EAN-Code, MHD, Informationen über fettreduzierte Cracker (ein weiteres TUC-Produkt).

Inhaltsstoffe
Weizenmehl, Pflanzenfett, gehärteter Glukosesirup, Malzextrakt, flüssiges Vollei, Speisesalz und Backtriebmittel

Nach dem Aufreißen der Packung, die dabei fast ganz auseinander gerissen wird, fallen einem schon einige TUCs direkt in die Hand. Schade, dass die Packung nicht wiederverschließbar ist, zum Mitnehmen muß man die TUCs in eine Tupper-Dose o.ä. umfüllen.

Geschmack
Die Cracker zerkrachen beim Reinbeißen mit einem angenehmen Geräusch und im Mund bricht zunächst mal ein mittlerer Staubsturm los. Der Geschmack ist angenehm, nicht zu salzig.
In der Men's Health werden die TUCs als gesündere Alternative zu anderen Chips empfohlen.
Bei Magen-Darm-Problemen sind sie auch als leichte Kost zu empfehlen.
Auf Grund des relativ hohen Fettgehalts von 25 % verstehe ich nicht, wie Men's Health die TUCs als Alternative zu Chips empfiehlt, 25 g Fett sind 25 g Fett. Aber ich denke mal, im Vergleich zu Chips sind die TUCs relativ fettarm. Ich mag sie zu gerne, eine Packung ist im 0,nichts weg, daher kann ich keine eindeutige Angaben zu "Anhalten der Frische nach Öffnen" machen.

Nährwerte pro 100 g
Energie 512 kcal/2141 kJ
Eiweiß 7,5 g
Kohlenhydrate 64,0 g
Fett 25,0 g

Preis pro 100 g
EUR 0,79

11 Bewertungen