De Beukelaer TUC-Cracker Testbericht

De-beukelaer-tuc-cracker
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von butterkeks

Die kleine kalte Pizza

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Silvester. Ein Tag, an dem viel geknabbert wird...vor dem Fernseher oder mit dem obligatorischen Glas Sekt oder wie bei uns in diesem Jahr Champagner in der Hand. Auch mein Freund und ich hatten uns am Montag mit einigen Crackern und ummantelten Erdnüssen eingedeckt. Darunter waren auch die Tuc Party Snacks Mini Pizza von De Beukelaer.

Verpackung:

Die Mini-Pizzen sind in einem Plastikbeutel verschweißt, der von einer Kartonverpackung umschlossen ist und insgesamt 75g der Knabbereien enthält. Die Kartonverpackung ist in gelb und grün gehalten und auf der Vorderseite steht in großen weißen Lettern auf blauem Grund TUC, darunter in roter Schrift auf gelbem Hintergrund Party Snacks. Darunter sind wiederum fünf der niedlich aussehenden Mini-Pizzen abgebildet und in der rechten unteren Ecke prangt noch das Logo des Herstellers. Die Rückseite sieht genauso aus, doch auf den Seiten findet man noch die

Zutaten:

Weizenmehl, pflanzliches Fett gehärtet, Süßmolkenpulver, Käse, Zucker, Speisesalz, Aroma, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Tomatenpulver, Zwiebelpulver, Malzextrakt, Trockenhefe, Gewürze, Kartoffelstärke, Emulgator: Lecithine, Farbstoffe: Cochenillerot A, Paprikaextrakt, Beta-Carotin

und die

Nährwerte:

durchschnittlich pro 100g:
Brennwert 535kcal/2.225kJ, Eiweiß 9,5g, Kohlenhydrate 54g, Fett 31g.

Hersteller:

Griesson - De Beukelaer
56751 Polch

Preis:

0,95 Euro in einem real,-Markt

Jetzt kommen wir zu den wichtigen Teilen des Berichts.

Aussehen und Geruch:

Steckt man seine Nase in die geöffnete Tüte, so strömt einem äußerst dominant der Geruch von Oregano entgegen. Ein wenig Tomatengeruch kann man auch noch ausmachen, aber das war es dann schon.
Diese kleinen runden Cracker sehen wirklich aus wie kleine Pizzen. Es gibt einen Rand, der nicht belegt ist und dann kommt die eigentliche Pizza-Fläche. Sie besteht optisch aus Tomatenmark, Gewürzen und Käsestreifen. Optisch ist dieses Produkt also wirklich sehr gut gelungen.

Geschmack:

Der Cracker ist durch die Vakuumverpackung sehr knusprig und schmeckt recht salzig. Weiterhin schmeckt man den schon extrem gerochenen Oregano-Geschmack sehr deutlich heraus, doch auch das fruchtige Aroma der Tomate kommt zur Geltung. Nach dem Verspeisen bleibt aber nur noch der Oregano-Geschmack noch einige Minuten im Mund zurück und bei einem eventuellen Aufstossen ist es auch genau der Geschmack, der sich dann erneut im Mund ausbreitet *zwinker*.

Fazit:

Eine nette kleine Knabberei für Festlichkeiten oder einfach nur so für sich selber, doch aufpassen! Der Suchtfaktor hierbei ist ziemlich groß und im Nu sind die 75g verschwunden. Das einzige, was mich an diesen Crackern stört, ist der dominanten Oregano-Geschmack. Gut, dieses Gewürz gehört auf eine Pizza, aber ein bißchen weniger von diesem Aroma hätte es in meinen Augen auch getan.
Meinem Freund und mir hat es jedenfalls geschmeckt, auch wenn nach dem Genuss unser Getränkeverbrauch angestiegen ist, denn wie schon erwähnt sind die Cracker recht salzig.

Jetzt bleibt mir nur noch euch einen schönen Tag zu wünschen.

Drea

20 Bewertungen