De Beukelaer TUC-Cracker Testbericht

De-beukelaer-tuc-cracker
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von sunnyburst

SALZIG UND LECKER

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das gibt es gar nicht, so eine Sache *g*, komme gerade vom Tanzen zurück, da steht mein Schreibtisch wieder einmal voll mit irgendwelchen verschiedenen Produkten aus allen Bereichen des Lebens. Naja, umso besser dachte ich mir, brauchst ja eh noch ein Thema für einen neuen Bericht, also wird sich hier irgendetwas schon finden. habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass es diese Tuc Cracker hier in den Kategorien zu finden gibt, wurde dann doch allerdings eines Besseren belehrt, so dass ich nun einen Bericht über diese Leckerei verfassen kann.

Generell ist es ja bei mir so, dass ich Süßigkeiten und Knabberzeugs gegenüber jederzeit aufgeschlossen bin, und jede Gelegenheit ausnutzen, meinen Magen mit diesem überflüssigen Kram zu belasten. So auch diesmal, es war aber auch eine Frechheit, da lagen diese in einer Plastikfolie verpackten Kekse hier provozierend offen auf dem Tisch, man brauchte also nur noch hineingreifen und konnte diese Kekse auffuttern. Da ich vom Tanzen kam, mein Abendbrot noch nicht aufgegessen hatte, verschlang ich gleich erst einmal ein paar dieser Kekse. Der Gedanke darüber zu schreiben kam mir erst später, als ich den Geschmack dieses Gebäcks nach dem 5. oder 6. Keks erst deutlich merkte *lach*.

Naja, wollen wir mal ganz systematisch anfangen, wie es sich hier gehört, also zuerst einmal ein Wort zu der Verpackung. Diese hat mir hier nicht sonderlich gut gefallen, ein leuchtendes Gelb mit roter Schrift darauf ist nicht unbedingt ein Blickfänger, meiner Meinung nach, und fällt auch im Regel im Vergleich zu den anderen Leckereien dies es dort zu kaufen gibt, nicht sonderlich auf. Macht aber nichts, sie müssen ja nur schmecken, diese leckeren Cracker, so nennen die sich, hat auch einen ganze bestimmten Grund *hehe*. Auf der Packung kann man natürlich sofort in großen Buchstaben die Aufschrift \"TUC\" lesen, was meiner Ansicht nacheigentlich keinen besonderen Sinn hat.

Darunter liest man in gebogener Schrift \"OFFEN GEBACKEN\". Links oben steht \"Classic\", was meiner Meinung nach lediglich dafür stehen soll, dass es diese Kekse anscheinend schon eine Zeit lang gibt, und dass sie praktisch das Original darstellen, aber wie auch immer, der die Verpackung ist im Grunde eher unauffällig, trotz des strahlenden Gelbes, wurde allerdings an den Seiten recht gut verschlossen. Man kann sie aber aufreißen, ähnlich wie eine Tüte Chips, doch dann gibt es hier noch folgendes Problem: Die Kekse liegen einfach so lose in dieser Hülle aus Plastik, ganz ohne Boden, ganz ohne Unterteilung, also wenn man die Packung nun öffnet, purzeln einem gleich einige dieser Kekse entgegen.

Und genau dies ist eine recht krümelige Angelegenheit, wie ich auch feststellte, als ich nach dem Tanzen gierig zu dem Knabberzeug griff. Nun mal etwas zum Aussehen der Kekse: Diese sind nur knapp einen halben Centimeter dick, und haben eine 4 eckige Form, allerdings mit runden Ecken. Auf ihnen erkennt man einige Löcher, deren Sinn und Zweck ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden habe. Vielleicht hat es den Sinn, dass die Kekse dadurch einfach nur leckerer aussehen, dies ist wirklich so: Sie werden ja an einigen stellen dunkler, meist an den Stellen wo keine kleinen Löcher sind, und da wo welche sind, ist der \"Teig\" heller. Dies sieht schon auf den ersten Blick sehr lecker aus. Kleine Salzkrümelchen, die auf den Keksen zu sehen sind, sorgen auch für den optimalen Geschmack, wie sich später herausstellte, als ich begann die Kekse zu essen, zu genießen, und nicht mit aller Gewalt zu verschlingen *lach*. Sie sind senkrecht in der Packung angeordnet, und sehen einfach lecker aus, aber das habe ich ja gerade schon gesagt ;-).

Der Geschmack ist hervorragend: Zunächst einmal etwas knackig und knusprig, aber so muss es ja auch sein, es sind ja schließlich Cracker, wie es ja vorn auf der Verpackung steht. Wenn man diese Cracker dann aber einen Moment lang im Mund hat und zerbeißt, so entsteht eine cremige leckere Masse, ein angenehmer Geschmack breitet sich aus, der durch den hohen salzigen Anteil in diesen Keksen deutlich verstärkt wird. Der Geschmack ist nicht so leicht unterzukriegen, auch nach dem zweiten Glas Mineralwasser spürt man immer noch etwas davon, aber er ist keineswegs unangenehm. Der salzige Geschmack fällt natürlich sofort auf, aber gerade deswegen denke ich, dass diese Kekse ja auch so unheimlich lecker sind. Ich kann Euch also wirklich nur empfehlen diese einmal auszuprobieren. Den genauen Preis habe ich nun leider nicht im Kopf, da das Preisschild mal wieder abgerissen wurde, aber ich hoffe das ist nicht schlimm, allzu teuer werden sie nicht sein *g*.

Hinten auf der Packung habe ich dann gerade noch das Nettogewicht entdeckt. Dies soll wahrscheinlich das Gewicht sein, was lediglich die Kekse aufweisen, ohne Berücksichtigung der Plastik Verpackung, die allerdings auch nicht sonderlich viel wiegen kann :-). 100g sind es. Ion diesen sind 8g Eiweiß, 64g Kohlenhydrate und 35g Fett enthalten. Ich weiß, das kommt nicht ganz auf 100, aber macht nichts, Zusatzstoffe sind natürlich auch immer enthalten. Die Cracker wurden hauptsächlich aus Weizenmehl gemacht, also aufpassen, man kann dagegen allergisch sein, also schön aufpassen :-). Ansonsten gibt es hier mal wieder 5 Sternen, wirklich lecker !


© M.M. im August 2002

19 Bewertungen