De Beukelaer TUC-Cracker Testbericht

De-beukelaer-tuc-cracker
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von cybermanu01

Crackerspaß mit Abwechslung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

heute gibts zum ersten Teil der Semmeling bei mir Tuc Cracker, aber da es noch nicht 20.15 Uhr ist, kann ich euch noch schreiben, was ich so an diesen Crackern liebe.

Die Tuc Cracker sind besonders lecker, leicht gesalzen und knusprig, sie haben nicht so viele Kalorien wie Chips und ich esse sie gerne mal als Chipsersatz. Weil Chips sind immer so fettig und da bekomme ich schnell Bauchschmerzen, aber bei den Cracker kann ich nicht wieder aufhören. Kleines Suchtmittel ;)

Besonders lecker schmecken die Cracker mit Frischkäse oder pur. Ich kaufe meist Philadelphia oder Brunch, dann sitze ich in meinem Bett, eine Hand einen Cracker und in der anderen den Käse und dann wird gefuttert.
Aber man kann auch gut kleine Häppchen machen, denn von der Größe her eignen sich die Tuc´s sehr gut dazu.
Wer´s mag kann sie auch gerne mit Käse oder Wurst belegen.

Heute gibts die Cracker aber pur, denn als ich eben auf die Verpackung schaute wegen dem Beitrag, habe ich festgestellt, dass die 100g Packung die ich vor mir habe 513 kcal hat. Und das muss für heute abend reichen, da gibt es keinen Frischkäse mehr.

Wieso haben die soviele Kalorien?
Ich war ja regelrecht geschockt als ich gelesen habe, dass da 513 kcal in ner 100g Packung drin sind.
Tja, vielleicht liegt es an den Zutaten:
Weizenmehl, pflanzliches Fett, Glukosesirup, Malzextrakt, flüssiges Vollei, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat, Salz.

Hört sich gar nicht so schlimm an, aber was ist es denn nun?
Also wenn man über die Oberfläche des Crackers streicht, dann merkt man schon, dass diese ziemlich fettig ist, aber sonst nicht. Ich denke, dass es von dem pfalnzlichen Fett kommt anders kann ich es mir nicht erklären.

Also wem das zuviele Kalorien sind, der kann auch auf die kalorienarmeren Tuc Sesam Cracker zurückgreifen.
Aber nicht nur die hat Tuc im Sortiment, nein, es gibt auch noch Party Snack und Ritz Cracker.
Naja, und wer die Firma kennt, der weiss das es außerdem noch Kekse und sonstige Leckerein von Griesson - de Beukelaer gibt.


Die Tuc Cracker kann man in jedem Markensupermarkt (real, Spar,..) kaufen, leider weiss ich nicht genau wieviel sie jetzt in Euro kosten. Aber sie müssten sie irgendwie so bei 70 Cent bewegen (Angabe ohne Gewähr).
Man kann die Cracker gut erkennen, denn ihre gelbe Folie die sie umgibt, fällt eigentlich immer gut auf.

Die Firma De Beukelaer stellt die Tuc´s her, der Vertrieb in Deutschland erfolgt durch:
Griesson - de Beukelaer
56751 Polch

Infos zu den Produkten gibts unter: www.undwietuccensie.de oder www.tuc.de (dort kann man auch einen Tuc-Test machen, welcher Tuc-Typ bist du?)

Und es gibt die Tuc´s nicht nur in den kleinen 100g Paketen, nein es gibt auch manchmal Packs da sind mehrere von den kleinen drin. Da spart man dann manchmal ein paar Cents.

Also gleich gehts los und ich bin auch fertig, wer auf Cracker steht ist bei Tuc richtig. Echt leckoa kann ich da nur sagen.

Schönen Abend noch
eure Manu

verfasst Anfang Januar (altes Yopi)