De Beukelaer TUC - Mini Pizza Testbericht

No-product-image
ab 4,46
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von cince

Der Silvester-Snack :)

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckere Cracker

Kontra:

Geschmak bleibt lange erhalten

Empfehlung:

Ja

iebe Community,

als erstes möchte ich allen ein frohes neues Jahr wünschen und mich für die zahlreichen Lesungen im letzten Jahr bedanken. Nun bin ich fast ein ganzes Jahr bei ciao.com registriert und ich muss sagen, dass es mir immer besser gefällt.
Heute möchte ich euch gerne in meinem 129sten Bericht einen recht leckeren Party-Snack vorstellen, welchen ich zu einer kleinen Silvester-Party gekauft hatte.

....Wie alles begann....
Am dreißigsten Dezember wollte ich für eine kleine Silvesterfeier vorsorgen und so ging ich in einen Supermarkt, um einige Produkte für den folgenden Tag zu besorgen. „Was sollen wir nur essen?“ frage ich mich - es sollte ja auch nichts aufwendiges sein aber satt machen :)
Nach dem Kauf des „Hauptgerichtes“ ging ich in die Snackabteilung und fand dort kleine „Party Snacks“ – es handelte sich um kleine Mini Pizzas (ja; es heißt Pizzas, dass sagt zumindest Word *g) der Firma De Beukelaer - TUC. Kurz entschlossen kaufte ich dann diese zusammen mit weiteren kleinen Snacks. Ich kannte diese Pizzas schon etwas länger, konnte mich an deren Geschmack aber nicht mehr genau erinnern; wusste aber auf jeden Fall, dass es ein leckerer Party-Snack war....

Zu Hause angekommen musste sich die Verpackung erst einmal einer genaueren Inspektion unterziehen lassen. Nach dieser kann ich nun folgendes berichten:
Die Snacks sind in einem 9,5cm breiten, 13cm hohen und 7cm tiefen Pappkarton verpackt.
Der gesamte Karton ist recht farbenfroh und auffällig gestaltet. Links in der Ecke findet man das Firmenlogo der Firma De Beukelaer – etwas versetzt, kann man deutlich den Schriftzug „TUC“ lesen. Dieser Name war mir auch schon von den leckeren Crackern bekannt.
Im unteren Teil der Verpackung findet man eine Abbildung dieser Mini-Pizzas. Auf den ersten Blick könnte man sicherlich meinen, dass es sich um echte handelt; es sind aber eher Cracker, die wie Pizzas gewürzt und dekoriert sind. Auf einer der zwei Breitseiten findet man Angaben zu den Zutaten, sowie eine Qualitätsgarantie und das Füllgewicht. Auf der andren Seite werden einem andere TUC- Produkte schmackhaft gemacht – des weiteren findet man hier eine Anschrift des Herstellers. Öffnet man die Packung so erblickt man gleich einen kleinen, weißen „Plastikbeutel“ in dem diese Party Snacks zum weiteren eingepackt sind.

Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut. Wie fast alle Produkte hält auch diese sich ein Jahr. Es heißt aber auch \"Mindestens haltbar BIS\" und nicht \"Schlecht AB\". Und so bin ich überzeugt, dass sie auch noch etwas länger halten würde. Ich persönlich verschließe die Packung immer recht gründlich, da die „Cracker“ aus meiner Meinung mit der Zeit an Geschmack verlieren, wenn man sie nicht richtig lagert. Recht praktisch finde ich in diesem Punkt die „Einstecklasche“ – so kann der Karton recht einfach wieder verschlossen werden.

Kommen wir nun zu dem, was die Kekse im Eigentlichen zu lecker macht – die Zutaten:
Die Pizza Cracker enthalten Weizenmehl, pflanzliches Fett, gehärtetes pflanzliches Fett, Süßmolkenpulver, Käse, Zucker, Salz, Aroma, Backtriebmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat, Tomatenpulver, Zwiebelpulver, Malzextrakt, Trockenhefe, Gewürze, Kartoffelstärke, Emulgator: Sojalecithin, Farbstoffe: Cochenillerot A. Paprikaextrakt & Beta- Carotin. Ein weiterer Hinweis: Die Cracker können spuren von Erdnüssen enthalten.
Hört sich doch schon fast nach einer richtigen Pizza an, oder ? ^^

Von außen wissen wir nun ziemlich viel von den Pizzas; doch wie sieht das „Innere“ aus !? Nun gut, kommen wir nun zum Wichtigsten – dem Geschmack der Cracker.
Die Pizza-Cracker besitzen einen äußerst interessanten Geschmack.
Man schmeckt einen leckeren Weizenkeks, der durch einen leichten Tomaten- und Käsegeschmack unterstützt wird. Hinzu kommt ein, aus meiner Sicht leicht scharfer Geschmack, der durch die verschiedenen Gewürze verursacht wird. Sicherlich handelt es sich bei diesem um ein richtiges Pizzagewürz, welches man auch bei der „normalen Herstellung von Pizza“ verwendet. Der Zwiebelgeschmack geht durch das Gewürz fast unter.
Den Zucker, der in diesen Crackern enthalten soll, schmeckt man, wie ich finde, überhaupt nicht. Aber wieso sollte auch eine Pizza süß schmecken ?
Im Großen und Ganzen bieten diese Party-Cracker aber einen leckeren Snack, den man nicht nur auf Partys, sondern einfach auch mal zwischendurch genießen kann.
Da der Geschmack doch recht intensiv ist, bleibt er auch noch ein wenig erhalten, was ich nicht so gut finde.
Besonders zu schätzten weiß ich aber auch die Größe dieser Kekse, denn mit einem Durchmesser von knapp 3 ½ cm sind sie mit einem Biss im Mund und lassen sich so kinderleicht verzehren.
Auch das Aussehen der Schokolade ist sehr gut (ja; auch das Auge isst normalerweise mit ;-]).
Es handelt sich bei diesem um runde Cracker, auf denen man eine rote Tomatenschicht, kleine Käsestreifen und viele kleine „Gewürzkrümelchen“ entdeckt. Die Kekse sehen vollkommen appetitlich und gut aus.
Nun vielleicht noch ein kurzes Eingehen auf den Geruch dieser. Leider ist es bei den meisten Produkten so, dass der Geruch sehr schwierig zu beschreiben ist – hier ist es allerdings etwas anders. Öffnet man die Tüte, in denen diese enthalten sind, steigt einem gleich ein angenehmer Geruch von Gewürzen in die Nase, der ebenfalls durch einen Käse-Tomaten-Cracker Geruch unterstützt wird.
Es ist also wie der Titel auf dem Karton schon sagt, eine Mini-Pizza; nur sehr viel kleiner; kein wirklicher Belag und kalt zu genießen :)

Sollten nun noch Fragen auftreten, könnt ihr euch gerne auch auf der Homepage www.undwietuccensie.de etwas stöbern, oder dich direkt an Griesson – de Beukelaer, D-56751 Polch wenden.

Nun neigt sich auch mein 129ster Bericht nacht fast 2 Seiten dem Ende zu. Doch bevor ich diesen ganz beende, möchte ich noch gerne ein Fazit bzw. eine eigene Meinung abgeben.
Wie zu erwarten, bin ich auch mit diesem Produkt zufrieden; vergebe aber nur 4 von 5 Sternen. Der Geschmack dieser kleinen TUC’s ist zwar wirklich gut,
aber der Geschmack hält ziemlich lange an, was ich nicht so gut finde. Sie eignen sich aber zu jeder Gelegenheit – ob zu einer Feier; oder einfach nur mal zwischendurch. An den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern; es ist jedoch eine kleine (kalte) „Pizza“ – großer Genuß :)


Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen und freue mich sehr über eine Bewertung oder einen Kommentar.

Einen schönen Tag noch,

cince – 06.01.2004

21 Bewertungen