Decke Blanket Papaya Testbericht

No-product-image
ab 38,06
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Ein farbenfroher Hingucker zum Aufpeppen und Wohlfühlen!

Pro:

Tolle Farben, klasse Qualität, super kuschelig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man tagsüber das Bett verlassen hat oder auch weggefahren ist, dann werden Kissen und Bettdecke entweder weggepackt oder man legt eine Tagesdecke darüber, damit das Ganze schön ordentlich aussieht.
An Tagesdecken gibt es da eine ganze Menge, ob einfarbig oder mit Mustern und in den unterschiedlichsten Materialien. Je nach Geschmack und nachdem wie so das Ambiente aussieht, besorgt man sich eine passende, die dann auf dem Bett ihr Plätzchen findet.
Tagesdecken hab ich schon so einige gehabt, wobei diese meist diverse Muster hatten und manchmal auch entsprechend farbig waren.
Für eine farbenfrohe Decke hab ich mich auch derzeit entschieden, die allerdings nicht übertrieben bei der Farbgebung ist, sondern sich auf wenige beschränkt ist.
Es handelt sich um die Decke Blanket Papaya der Marke Lamaca, die ich bei einigen Anbietern im Internet entdeckt hatte und die ich mir letztendlich mal bei Lamaca.de bestellt hatte. Sie bekommt man dort zum Preis von 29,00 Euro.


- Outfit der Decke -:

Die Decke aus Baumwolle mit Franzen hat eine Größe von 160 x 220 cm und wiegt etwa 900 Gramm. Sie hat breite Querstreifen in den Farben rot, orange, gelb und wirkt überaus attraktiv.


- Einsatzbereich -:

Verwendung findet die Decke an vielen Stellen angefangen bei einem Bett, einer Couch oder einem Sessel als peppiger Überwurf. Darüber hinaus eignet sie sich super für eine Hängematte, zum Picknick oder Herumliegen auf einer Wiese oder am Strand oder sonstwo.


- Reinigung -:

Die Decke lässt sich problemlos in der Waschmaschine bei 30° C reinigen.


- Vertrieb -:

Vertrieben wird die Decke in erster Linie von der Firma Marcedo-Shopservice GmbH & Co. KG, Gneisenaustraße 15, 86167 Augsburg. Nähere Infos bekommt man unter anderem unter der URL www. lamaca.de.


- Erfahrung -:

Da ich in erster Linie für mein Bett eine neue Decke suchte, war für mich wichtig, dass diese sich gut über das Bett legen lässt, aber auch nicht allzu schwer ist. Zudem wollte ich keine Decke, die farblich langweilig ist, die aber auch nicht so aussieht, als sei sie in einem Farbtopf gelandet.

Bei dieser Blanket Papaya war ich mir jedenfalls ganz sicher, dass sie auch bei mir ins Ambiente passen würde. Als ich sie in der Hand hielt, stellte ich fest, dass sie überaus gut verarbeitet ist, sich weich anfühlt und wirklich nicht schwer ist. Beim Überwerfen auf dem Bett muss ich nicht hier und da herumziehen, sondern sie lässt sich locker legen.
Danach sieht das Bett super aus und wenn ich dann noch ein paar einfarbige Kissen darauf verteile ist das quazi das Tüpfelchen aufs i.

Beim Schlafen fühlt sich die Decke super wohlig an, sodass man sich doppelt und dreifach gerne darin einkuscheln will. Vor allem habe ich nach wie vor so das Gefühl, dass man auch noch eine Spur besser damit schläft.
Wenn ich die Decke mal herunter nehme, um sie anderweitig zu verwenden, stelle ich immer wieder fest, dass sie sich super gut einrollen lässt, sodass man sie eben auch prima auf die Schnelle woanders zum Einsatz bringen kann.
So beispielsweise für einen gemütlichen Fernseh- oder Videoabend oder zum Picknick im Grünen, wobei ich sie dafür bisweilen nur sehr selten herangezogen habe, weil sie mir dafür irgendwie zu schade ist.


- Fazit -:

Ich bin mit dem Erwerb dieser Decke wirklich sehr zufrieden, da sie mir nicht nur von der Farbgebung gut gefallen hat, sie ist auch überaus kuschelig und mit ihr eingedeckt fühlt man sich so richtig wohl. Ich kann die Decke nur empfehlen.

91 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Zuckermaus29

    09.05.2006, 23:03 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür ein "sh" von mir :o)

  • Binki

    04.05.2006, 14:09 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> sh und liebe Grüße Binkie</b>

  • annemone62

    04.05.2006, 13:41 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Mogry1987

    02.05.2006, 23:54 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • dankeanke0707

    02.05.2006, 23:46 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o))

  • bodspy

    02.05.2006, 22:06 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> * * * SH * * * <br/>Liebe Grüße <br/>RenÖ</b>

  • huber19

    02.05.2006, 21:07 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • anonym

    02.05.2006, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    02.05.2006, 20:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    02.05.2006, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • b00n1

    02.05.2006, 19:05 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!!! >>>SH<<< <br/> <br/>Gruß b00n1

  • topware2002

    02.05.2006, 18:49 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    02.05.2006, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruss, <br/> Manuela </b> :o))

  • phobee

    02.05.2006, 17:18 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!!! Lg, Pia

  • jockel2001

    02.05.2006, 15:49 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben Jo

  • Vicky

    02.05.2006, 15:26 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Sayenna

    02.05.2006, 15:24 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • hollakardinahl

    02.05.2006, 15:23 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *LG* Holla

  • Estha

    02.05.2006, 15:22 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    …...‹(•¿•)›….. klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi

  • topfmops

    02.05.2006, 15:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • blackangel63

    02.05.2006, 15:15 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>

  • Sternenhimmel

    02.05.2006, 15:12 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • rose015

    02.05.2006, 15:06 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eindeutig sh!

  • t_durden

    02.05.2006, 14:53 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • morla

    02.05.2006, 14:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    02.05.2006, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • iii

    02.05.2006, 14:38 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • darras76

    02.05.2006, 14:37 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela