Deichmann Testbericht

Deichmann
ab 20,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von Goldie1983

Graceland-Schuhe von Deichmann

Pro:

Eigentlich sehr nette Beratung, wenn man Kaufwunsch äußert

Kontra:

Kein Umtausch möglich *VORSICHT*

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben!

***ein spezielles Problem***

Wie es der Sommer so wollte, begab ich mich vor wenigen Wochen in das Deichmann-Schuhgeschäft in Schweinfurt am Hafen. Dort wollte ich mir mal einen sommerlichen und modernen Sandalettenschuh gönnen.

Normalerweise fällt meine Wahl immer erst auf Graceland. Die Schuhe sind günstig und bisher hatte ich gute Erfahrungen.
Kurz darauf wurde ich auch fündig. Entdeckt hatte ich einen Schuh mit Plateausohlen, die mit Seil verziert waren. Auch die eingebrannten Blumenmuster an der Oberseite sahen super aus.

Kurzum: DAS war mein Traumschuh. Natürlich probierte ich ihn auch an und konnte wunderbar darin gehen. Für 20 Euro war er auch für eine kleine Schülerin wie mich erschwinglich.

Zufrieden verließ ich das Geschäft. Nur der Alptraum ließ nicht lange auf sich warten.
Am selben Abend lud mich mein Freund zum Essen ein und ich beschloss, diesen Schuh zu tragen. Nach 20 Minuten jedoch war mein Fuß wund gescheuert und an einigen Stellen sogar regelrecht aufgeschlitzt! Schuld daran waren die scharfen Nähte im Innenleben des besagten Schuhs.

Ich sagte mir, vielleicht muss ich ihn nur einlaufen und etwas öfter tragen, aber meine Füße dankten mir diese Einstellung nicht.

Schließlich fuhr ich extra wieder nach Schweinfurt, um den Schuh umzutauschen und hatte sofort die Geschäftsführerin persönlich vor mir stehen. Zuerst erwies sie sich als sehr freundlich.
Jedoch nach weiterem Gespräch machte sie mir klar, es sei nicht der Schuh, der an den Verletzungen schuld sei, sondern meine empfindlichen (?) Füße. Die Nähte seien nicht Messerscharf, sondern normal.
(Wenn das normal ist, bin ich Jennifer Lopez...)

Wer die Sommerkollektion von Graceland kennt, weiß sicher, dass die Nähte dieses Mal echt ein bisschen zu scharf sind.

Fazit: Ich besitze einen Schuh mit einem Sachmangel. Er erfüllt nicht den vertragsgemäßen Zweck, der bei einem Schuh logischerweise das Tragen des Schuhs darstellt.
Somit ist der Verkäufer verpflichtet, das Produkt zurückzunehmen und umzutauschen.

Dies war in dieser Deichmann-Filiale jedoch nicht der Fall. Das lehrt mich zu besserem: Wenn Deichmann, dann nie wieder Graceland. Es sei denn, ich hab genug Geld, um es diesen kompromisslosen Leuten in den Rachen zu werfen.


***allgemeine Infos über Deichmann im Schweinfurter Hafen***

Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht. Ich mag diese Deichmannfiliale sehr, da sie unkompliziert von der A7 aus erreichbar ist. Als großer grüner Kontainer fällt sie sofort ins Auge.
Die Parkplätze gibt es - sowie das Angebot an Schuhen - en masse! Und natürlich kostenlos, wie es sich für das Schweinfurter Industriegebiet gehört ;-)

Man wird auch sonst von dem Personal zuvorkommend und freundlich bedient und eigentlich wäre alles ok - wäre da nicht dieser Ärger mit diesem einen Paar Schuhe.

Fazit: Wer in dieser Filiale kauft, kann sich im Schlarafenland für Schuhe fühlen, muss jedoch sehr gut aufpassen, WAS er kauft. Dann steht der Zufriedenheit nichts mehr im Wege!

3 Bewertungen, 1 Kommentar

  • maverick4

    04.03.2008, 14:34 Uhr von maverick4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ausführlicher Bericht. bin mit einigen Sachen die du gesagt hast zwar nicht einverstanden, aber okay.