Deichmann Testbericht

Deichmann
ab 20,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von DieEine

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute muß ich mich mal wieder outen: ja, ich bin Schuh-Fetischistin.
Jeder hat in seinem Leben ja schon das ein oder andere Paar Schuhe gekauft. Männer haben da meistens nicht so viel Spaß dran, aber Frauen unter einer Stuned aus einem Schuhgeschäft rauszubekommen, ist eine Leistung.
Ich steh zwar ausschließlich auf Sneakers von Adidas oder Nike, aber gerade im Sommer müssen bei mir auch mal ein paar chice, hohe Schuhe an die Füße und solche Schuhe kaufe ich sehr gerne bei Deichmann.

In Deutschland gibt es über 900 Deichmann-Filialen, die man an einen großen, weißen \"D\" auf grünen Hintergrund erkennt.
Die Deichmann-Filialen sind alle gleich ausgestattet. Einladender, grauer Teppichboden, warmes Licht und natürlich Schuhe, Schuhe, Schuhe!
Die Schuhe sind an den Wänden aufgestapelt, aber auch in Regalen innerhalb des Raumes. Vor einer Reihe von Kartons in allen gängigen Größen, liegt immer das Modell Schuh, das sich in den Kartons befindet. Das ist eine sehr übersichtliche Produktpräsentation.

Am Ende jedes Ganges, stehen Stühel, auf denen mal Platz nehmen und die Schuhe anprobieren kann. Schuhanzieher sind auch reichlich vorhanden und wenn man offene Sommerschuhe anprobiert, kann man sich an der Kasse auch Nylon-Füßlinge holen. Am Ende der Regale hängen auch große Spiegel, in denen man sich von Kopf bis Fuß betrachten kann. Platz zum gehen, um zu schauen, ob die Schuhe bequem sind, ist in den Deichmann-Filialen immer vorhanden.

Deichmann hat verschiedenen Schuhmarken, unterschiedlicher Qualität und unterschiedlicher Preise. Auch eine Unterteilung in Jugendliche Schuhe oder ältere Damen-Schuhe kann man an den Marken festmachen.
Die einzelnen Deichmann-Marken heißen: 5th Avenue, Janet D., Graceland, easy Street, Landrover und Victory. Außerdem führt Deichmann auch Adidas, Puma, Nike und seit Neuestem auch Bären-Schuhe und Medicus.

An der Qualität von Deichmann-Schuhen hatte ich bisher noch nie etwas zu bemängeln. Auch Schuhe für 9,95 Euro halten lange, man muß ja beachten, dass die Schuhe meistens topmodisch sind und ohnehin nicht länger halten müssen als eine Saison.
Teurere Schuhe sind natürlich auch qualitativ besser. Ich hab bei Deichmann noch keine Schuhe über 50 Euro gesehen (man von hohen Winterstiefeln abgesehen).

Jede noch so kleine Deichmann-Filiale hat eine große Auswahl an Damen-, Herren, Kinder- und auch Sportschuhen. Hat die Filiale einen Schuh gerade nicht auf Lager oder die gewünschte Größe ist gerade nicht da, so wird der Schuh ohne Probleme von einer anderen Filiale geholt. Deichmann schreibt da den Service wirklich sehr groß.

Deichmann hat aber nicht nur Schuhe sondern auch Handtaschen, Strümpfe, Schnürsenkel, Schuhcreme und Pflegesprays und auch eine kleine Auswahl an Kinderspielzeug wie Plüschtiere oder im Sommer ein Eimer-Förmchen-Set.

Über Deichmann konnte ich mich bisher noch nicht beklagen. Ich habe gerade nachgedacht, ob ich mal negative Erfahrungen mit dem Laden gemacht habe, aber mir fiel wirklich keine ein.

Früher, als ich noch getanzt habe, brauchten wir elf Mädels alle die gleichen Schuhe nur eben in verschiedenen Größen. Wir hatten uns ein Auslaufmodell ausgesucht, weil das runtergesetzt war und die Verkäuferin hat uns die Schuhe echt aus drei verschiedenen Filialen kommen lassen - natürlich alle zu dem günstigen Preis.

Am Freitag hab ich mir im Online-Shop von Deichmann (www.Deichmann.de) ein paar Schuhe bestellt, zu deren Kauf ich mich im Laden nicht entschließen konnte. Am Montag kam auch schon der freundliche UPS-Mann und brachte mir das Pakte mit den Schuhen. Bei der Bestellung war mir aber ein Fehler unterlaufen und die Schuhe paßten mir nicht, da ich die falsche Größe bestellt hatte. Auf der Rechnung stand, dass ich die Schuhe in jeder Deichmann-Filiale umtauschen könne.
Gestern bin ich dann also zu Deichmann gefahren und wollte die Schuhe, die ich per Nachnahme schon bezahlt hatte, umtauschen.
Die Verkäuferinnen hatten zwar keine Erfahrung mit Umtäuschen dieser Art, aber sie haben mir wirklich sehr freundlich geholfen. Auch, wenn die ganze Prozedur etwas länger gedauert hat, so konnte ich am Ende aus dieser Filiale die Schuhe in meiner Größe mitnehmen und die anderen dort lassen.

Die Verkäuferinnen haben sich zigmal entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, aber das war wirklich egal, denn wenn ich freundlich behandelt werde und wenn ich merke, dass man mich als Kunde erst nimmt und schätzt, dann warte ich gerne bis meine Probleme geklärt sind und ich zufrieden nach Hause gehen kann.

Also, abschließend kann ich nochmal sagen, dass ich bei Deichmann immer freundlich und zuvorkommend behandelt werde, ich mit der Qualität und den Preisen zufrieden bin und die Atmosphäre in den Läden sehr angenehm finde.

16 Bewertungen