Deichmann Testbericht

Deichmann
ab 20,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  durchschnittlich
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von hexe1

Deichmann-Filiale Schwelm: Kunden stören hier nur!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

In der vergangenen Woche fand ich bei einem Bummel durch die Schwelmer Deichmann-Filiale ein Paar Trecking-Sandalen, die mir gut gefielen und, wie sich nach dem Anprobieren herausstellte, auch sehr bequem waren. Bei näherer Betrachtung allerdings stellte ich fest, dass das Leder des linken Schuhs an der Innenseite bereits leicht beschädigt war. Da es sehr helle Schuhe aus Nubukleder waren, fiel dies schon auf und störte mich sehr, zumal die Schuhe auch nicht gerade preiswert waren.

Die einzige Verkäuferin, die sich im Verkaufsraum befand, war mit einer Kundin beschäftigt. Also ging ich zur Kasse, da der Kassenbereich vom Aufenthaltsraum eingesehen werden kann, in dem sich 3 oder 4 Personen aufhielten und laut über Backrezepte, Kuchenteig und ähnliche Probleme diskutierten, obwohl sich außer mir noch 3 weitere potentielle Kunden im Verkaufsraum aufhielten.

Nach geschlagenen 8 Minuten (es war meine Mittagspause!) Wartens bequemte sich der Filialleiter zu mir zu kommen mit den Worten „Sie wollen zahlen?“. Ich verneinte, zeigte ihm die Schuhe und sagte, ich hätte gern diese Schuhe, aber in einwandfreiem Zustand. Darauf erhob er die Stimme und brüllte mich regelrecht an: „Wir geben hier auf nichts und in keinem Fall Rabatt, damit Sie das wissen, ich bin nicht befugt, für irgendetwas Rabatt einzuräumen!“

Mir verschlug es für einen Moment die Sprache, einerseits wegen seines unverschämten Tons, andererseits wegen des Inhalts des Ausbruchs, denn ich hatte mit keinem Wort Rabatt verlangt, wollte die Schuhe gern kaufen und fragen, ob es das gleiche Paar auf dem Lager noch vorrätig war, doch er ließ mich nicht einmal ausreden! Stattdessen griff er zum Telefonhörer, wählte eine Nummer und erklärte dem Gesprächspartner am anderen Ende, er wolle eine Aushilfe einstellen, wann man ihm geeignete Kandidaten vorbeischicken könne. Er ließ mich also einfach stehen, ohne sich weiter um mich zu kümmern! Ich wartete das Ende des Telefonats ab, brachte mich dann noch einmal höflich bei ihm in Erinnerung und stellte endlich meine Frage, ob das gleiche Paar noch einmal vorrätig sei. Im gleichen unmöglichen Ton antwortete er „da müssen Sie eben mal in der Burschenabteilung gucken, da gibt es sowas ähnliches, das ist da hinter Größe 45“, deutete vage in eine Ecke des Ladens und ging nach hinten in den Aufenthaltsraum!

Wenn das die Art von Serviceleistung und Freundlichkeit gegenüber Kunden ist, die Deichmann zu bieten hat, wundert es mich nicht, dass gerade dieser Filiale immer mehr Kunden den Rücken kehren – zumal der Filialleiter Vorbildfunktion für seine Angestellten hat! Ich kann nur hoffen, dass dies ein Einzelfall ist und es noch Filialen gibt, wo Kunden nett, höflich und zuvorkommend bedient werden...

Ich jedenfalls habe meine Lehre daraus gezogen, so schnell lasse ich mich nicht noch mal darauf ein, diesen Laden zu betreten!

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-07-27 22:00:54 mit dem Titel Deichmann-Filiale Schwelm: Kunden stören hier nur!

In der vergangenen Woche fand ich bei einem Bummel durch die Schwelmer Deichmann-Filiale ein Paar Trecking-Sandalen, die mir gut gefielen und, wie sich nach dem Anprobieren herausstellte, auch sehr bequem waren. Bei näherer Betrachtung allerdings stellte ich fest, dass das Leder des linken Schuhs an der Innenseite bereits leicht beschädigt war. Da es sehr helle Schuhe aus Nubukleder waren, fiel dies schon auf und störte mich sehr, zumal die Schuhe auch nicht gerade preiswert waren.

Die einzige Verkäuferin, die sich im Verkaufsraum befand, war mit einer Kundin beschäftigt. Also ging ich zur Kasse, da der Kassenbereich vom Aufenthaltsraum eingesehen werden kann, in dem sich 3 oder 4 Personen aufhielten und laut über Backrezepte, Kuchenteig und ähnliche Probleme diskutierten, obwohl sich außer mir noch 3 weitere potentielle Kunden im Verkaufsraum aufhielten.

Nach geschlagenen 8 Minuten (es war meine Mittagspause!) Wartens bequemte sich der Filialleiter zu mir zu kommen mit den Worten „Sie wollen zahlen?“. Ich verneinte, zeigte ihm die Schuhe und sagte, ich hätte gern diese Schuhe, aber in einwandfreiem Zustand. Darauf erhob er die Stimme und brüllte mich regelrecht an: „Wir geben hier auf nichts und in keinem Fall Rabatt, damit Sie das wissen, ich bin nicht befugt, für irgendetwas Rabatt einzuräumen!“

Mir verschlug es für einen Moment die Sprache, einerseits wegen seines unverschämten Tons, andererseits wegen des Inhalts des Ausbruchs, denn ich hatte mit keinem Wort Rabatt verlangt, wollte die Schuhe gern kaufen und fragen, ob es das gleiche Paar auf dem Lager noch vorrätig war, doch er ließ mich nicht einmal ausreden! Stattdessen griff er zum Telefonhörer, wählte eine Nummer und erklärte dem Gesprächspartner am anderen Ende, er wolle eine Aushilfe einstellen, wann man ihm geeignete Kandidaten vorbeischicken könne. Er ließ mich also einfach stehen, ohne sich weiter um mich zu kümmern! Ich wartete das Ende des Telefonats ab, brachte mich dann noch einmal höflich bei ihm in Erinnerung und stellte endlich meine Frage, ob das gleiche Paar noch einmal vorrätig sei. Im gleichen unmöglichen Ton antwortete er „da müssen Sie eben mal in der Burschenabteilung gucken, da gibt es sowas ähnliches, das ist da hinter Größe 45“, deutete vage in eine Ecke des Ladens und ging nach hinten in den Aufenthaltsraum!

Wenn das die Art von Serviceleistung und Freundlichkeit gegenüber Kunden ist, die Deichmann zu bieten hat, wundert es mich nicht, dass gerade dieser Filiale immer mehr Kunden den Rücken kehren – zumal der Filialleiter Vorbildfunktion für seine Angestellten hat! Ich kann nur hoffen, dass dies ein Einzelfall ist und es noch Filialen gibt, wo Kunden nett, höflich und zuvorkommend bedient werden...

Ich jedenfalls habe meine Lehre daraus gezogen, so schnell lasse ich mich nicht noch mal darauf ein, diesen Laden zu betreten!

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