Garnier Ambre Solaire Delial Selbstbräuner Testbericht

No-product-image
ab 6,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nietzsche

Die beste Creme für Körpermalerei a la Henna!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Letzten Sommer verbrachte ich zwei Wochen auf Kreta und aufgrund der dort vorherrschenden Sonnenverhältnisse, bekam ich trotz Sonnenschutz eine für mich relativ dunkle Bräune. Ich weiß nicht mehr, welcher Teufel mich geritten hatte aber ich stieß durch Zufall auf Selbstbräunungscremes und beschloß durch Hilfe selbiger meine erlangte Bräune noch zu intensivieren.
Den ersten Selbstversuch startete ich mit „delial Natural Bronze Selbstbräuner Maxibraun“!

------------------------------------------------------

Anwendung:
°°°°°°°°°
Nach dem Duschen die Creme gleichmäßig auf dem gesamten Körper verteilen, wobei Haaransatz und Augenbrauen ausgespart werden müssen. Anschließend die Hände gut waschen, da sie sonst ungleichmäßig und stark verfärben.
Das Duschen ist vor dem Auftragen notwendig, da sich so abgestorbene Hautschuppen lösen, die sonst zu einer eher fleckigen Bräune führen könnten.

Nach bereits 2-3 Stunden verfärbt sich der Körper wie durch Zauberhand! Das Auftragen der Creme muß, wenn man dies denn möchte, nach 3-4 Tagen wiederholt werden, da die Wirkung relativ schnell nachläßt.

------------------------------------------------------

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°
Die Lotion ist in einer typischen Flasche, wie sie auch für Sonnenmilch und Après-Lotions hergestellt wird: Länglicher Aufbau mit Schraubverschluß.
Die Flasche ist dunkelbraun und der Schriftzug noch dunkler braun ; ), wobei er teilweise mit orange-braun unterlegt ist.
Unten auf der Flasche sind drei Dreiecke abgebildet, die verschiedene Brauntöne aufweisen und wohl die erreichbaren Bräunungsgrade darstellen sollen.

Auf der Rückseite der Flasche sind allerlei Angaben zum Inhalt und zur Anwendung des Produktes.

------------------------------------------------------

Geruch und Konsistenz:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Lotion riecht wie eigentlich alle Delial Après-Produkte. Irgendwie undefinierbar aber durchaus angenehm. Ich suggeriere mit dem Duft immer das Gefühl, das man hat, wenn man Abends vom Strand in seine Unterkunft kommt – geduscht hat und sich mit Après-Lotion einreibt (weils eben genau so riecht).

Die Lotion ist eher dickflüssiger und erinnert von der Konsistenz mehr an eine Körpercreme, denn an eine Milch. Dennoch läßt sie sich relativ gut auftragen und zieht auch verhältnismäßig gut ein.

------------------------------------------------------

Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°
Der kryptische Teil des Berichts... ; )

Aqua, C 12-15 Alkyl Benzoate, Alcohol Denat., Glycerin, Dihydroxyacetone, Polysorbat, Polysorbat 20, Tocopheryl Acetate, Polyacrylamide, C 13-14 Isoparaffin, Phytantriol, Laureth-7, Disodium EDTA, Lactic Acid, Parfum

Tja, was das im Einzelnen ist, weiß ich nur bei den wenigsten Inhaltsstoffen. Selbst mein Rechtschreibprogramm kennt nur einen Bruchteil und meckert alles weitere an... . ; )
Sicher ist nur, daß ich die Creme sehr gut vertragen habe... zumindest vom Inhalt... .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°
Auf der Flasche wird ein „intensiver Bräunungseffekt“ und eine „natürliche, gleichmäßige Bräune“ versprochen. Nachdem ich das Produkt ausprobierte, kann ich zumindest zwei Punkten zustimmen: Die Bräune war gleichmäßig und Intensiv – und wie intensiv die war! So intensiv, daß automatisch die Natürlichkeit wegfällt!
Ich meine, ich war braun! So braun, wie noch nie in meinem Leben! Gott, wie das aussah! Mein Freund hat sich, glaube ich, ein Lachen verkniffen damals und murmelte nur irgendwas von wegen „...naja, vielleicht ein bisschen künstlich...?!“ Er wollte mich wohl schonen aber er hatte recht! Der Effekt war einfach viel zu intensiv.
Eventuell liegt es daran, daß meine Grundbräune nicht so dunkel ist und jemand mit eher südlichem Teint nicht so künstliche Ergebnisse erzielen wird, doch für mich war das ein einmaliger Versuch – das reicht!
Vielleicht werde ich die Creme noch für Hautmalereien a la Henna benutzen, denn für was anderes taugt es einfach nicht!

Wer sich dennoch dem Versuch hingeben möchte, bekommt das Produkt in allen großen Supermärkten.
Angeboten wird die Lotion in einer 150 ml Flasche (zumindest hatte ich die) und der Preis liegt bei... ja wie teuer war das... 9 DM?!

In diesem Sinne viel Spaß bei der Körpermalerei! ; )

15 Bewertungen