Denk mit Badreiniger Testbericht

No-product-image
ab 18,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von All2401

Ich putze ;o)

Pro:

macht sauber

Kontra:

man muss nachpolieren und sich ne Wäscheklammer auf die Nase stecken

Empfehlung:

Nein

Guten Abend,
achja, die Panja war mal wieder ziemlich vorlaut heute mittag und hat doch nicht glatt den "Putzherbst" eingeläutet. Nun gilt es, binnen 2 Wochen eine Serie von 100 Putzmittel-Berichten zu entwerfen. Nun hab ich die Kinder ins Bett gesteckt, und mir gleich die erstbeste Flasche im Bad geschnappt, und da ich das Zeug heute benutzt habe, und die Erinnerungen noch ganz "frisch" sind, tippsel ich nun also so vor mich hin...
Worum`s geht? Na um den

**//Denk mit Badreiniger**//
********************************
Fragt mich nicht, wann wir diese quietschgelbe Flasche bei dm gekauft haben, der Preiskleber zeigt mir an, daß wir dafür nur 95 Cent bezahlt haben, was für eine Flasche mit 750 ml Inhalt doch ein recht günstiger Preis ist....

Versprechen?
****************
Dies hat der Hersteller auf die Flaschenrückseite gedruckt: Denkmit Badreiniger entfernt mit der Kraft der Zitronensäure mühelos Kalk- und Seifenablagerungen von Badewannen, Duschen, Waschbecken, Kacheln und Armaturen - für Sauberkeit und strahlenden Glanz ohne Nachreiben. Ideal auch für empfindliche Oberflächen aus Acryl oder Kunststoff.

Wichtig?
**********
Nicht auf Marmor, kalkhaltigen Oberflächen und anderen säureempfindlichen Materialien anwenden.
Produkt außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Falls etwas in die Augen gerät, sofort mit Wasser abspülen.
Bei versehentlichem Verschlucken ärztlichen Rat einholen.
Sprühnebel nicht einatmen.

Woher?
*********
Hersteller ist keiner angegeben, aber vertrieben wird das Produkt von:
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Inhaltsstoffe:
***************
Unter 5% nichtionische und antionische Tenside. Enthält Konservierungsstoffe (BENZISTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE.) Weitere Inhaltsstoffe: Zitronensäure und Bitrex .

Und nun?
***********
Der Sprühregler oben an der Flasche lässt sich auf OFF und ON stellen, man dreht einfach nach rechts oder links, es knackt leise, und gut ist. Noch dazu kann man mit oder ohne Schaum sprühen, dazu einfach das Sieb vor dem Sprühregler hoch oder runter klappen.
Mit heruntergeklapptem Sieb kommt fast nur Schaum raus, der dann aber auch gut haftet, ich denke da nur an meine Duschbrause samt Stange, oder etwa an die Duschwand.
Laut Hersteller soll man das Produkt einfach aufsprühen, 3-5 Minuten einwirken lassen und abspülen. Nachreiben sei hier nicht erforderlich. Bei hartknäckigen Kalkablagerungen länger einwirken lassen.

Panja putzt:
**************
Unser Bad ist nicht sehr groß, gut, immerhin haben wir eine Wanne, eine extra Duschkabine, ein Waschbecken und eine Toilette (dafür benutze ich aber ein anderes Produkt ;o)
Etwa einmal die Woche wird dort Großputz gemacht, und dann lege ich los:
Die Fliesen sprühte ich mit Sieb ein, damit der Schaum gut dran haften blieb, ebenso die Wanne, die Duschkabine, einfach alles im Bad eigentlich.
Schon nach den ersten Sprühstössen stach mir ein beissender Geruch in Nase und Augen. Weder fruchtig noch blumig, einfach nur ätzend!!!
Ich hab trotzdem durchgehalten, und brav alles eingesprüht.
Nach der Einwirkzeit war vom Schaum nix mehr zu sehen, ich spülte also brav alles mit Wasser nach.
Leider musste ich dann doch nachpolieren, weil ich einen "Schmierfilm" auf den Fliesen hatte, und die Duschbrause und Wasserhähne waren auch fleckig, also nix mit aufspühen - abwaschen und fertig.

UND NU??
*************
Das Produkt an sich ist farblos, und hinterlässt bis auf den Gestank keinerlei Spuren, wie etwa Verfärbungen oder ähnliches, ich habe es bedenkenlos im ganzen Bad benutzt.
Nunja, der Geruch ist nich auszuhalten, und das Ergebniss eher unbefriedigend, nach der Einwirkzeit stinkt es in der ganzen Wohnung, obwohl ich mittlerweile schon die Badtür schliesse.
Kalk löst dieses Produkt auch nicht vollständig, was will man auch bei der Einwirkzeit erwarten, verlängern lässt die sich bei der Geruchsbelästigung wohl kaum.
Gut, ergiebig ist das Produkt, ich denke, daß ich mit dieser Flasche locker 6 Monate hinkommen werde, natürlich benutze ich es nur ab und zu mal, um es nun aufzubrauchen.....
Ich stehe eher so auf Reiniger a´la "Wiesenfrische", nach deren Benutzung es bis in den Hausflur frisch geputzt riecht, vielleicht stell ich aber auch zu hohe Ansprüche *schäm*
Achja, dieses "Bitrex" in den Inhaltsstoffen soll ein Bitterstoff sein, der mehr Sicherheit für Kinder bietet, aha.....
Alles in allem muss ich aber sagen, wer nicht zu große Erwartungen und ein Bad mit Fenster hat, ist vielleicht mit diesem Produkt zufrieden, nach dem Polieren sieht auf alle Fälle alles Glänzend aus bei mir im Bad ;o)

64 Bewertungen, 25 Kommentare

  • tina08

    14.01.2009, 20:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Baby1

    11.01.2009, 23:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    25.12.2008, 12:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • panico

    24.12.2008, 16:19 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für Dich ein weihnachtliches BW von mir ! Hab zauberhafte Weihnachten und sei lieb gegrüßt von panico:-)

  • Puppekaa

    23.12.2008, 09:14 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • Puenktchen3844

    25.11.2008, 23:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: besonders wertvoll

    Eine klasse Beschreibung. LG

  • Striker1981

    25.11.2008, 20:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    25.11.2008, 20:00 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • anonym

    19.11.2008, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • bigmama

    15.11.2008, 20:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • FlensburgStudi

    15.11.2008, 19:53 Uhr von FlensburgStudi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben.

  • senora

    15.11.2008, 19:43 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • blackangel63

    15.11.2008, 19:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • racheane

    15.11.2008, 17:33 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe grüße, Anne

  • werder

    15.11.2008, 17:16 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • morla

    15.11.2008, 17:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Bunny84

    15.11.2008, 16:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß sendet dir Anja

  • paula2

    15.11.2008, 16:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    15.11.2008, 16:42 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • sigrid9979

    15.11.2008, 14:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag Lg Sigi

  • FCH_Flo

    15.11.2008, 14:33 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, war sehr angenehm zu lesen!

  • Jerry525

    15.11.2008, 14:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • doelau

    15.11.2008, 14:21 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • HeikouSimone

    15.11.2008, 14:12 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • sandieheinrich

    15.11.2008, 14:09 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt