Denk mit Badreiniger Testbericht

No-product-image
ab 18,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sape26

meine neue Lieblingsbeschäftigung? Bad putzen ;)

Pro:

Wirkung, Ergiebigkeit, Geruch, Preis

Kontra:

gibt´s nur bei DM

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser! Wie ich es schon in der Überschrift angekündigt habe..mein neuestes Hobby ist es das Bad zu putzen!! :) warum? das kann ich euch erklären! Ich hab nämlich einen super-genialen Bad-Reiniger gefunden! Wo? bei DM...wie er heißt ? Denk mit - Badreiniger..schlicht und einfach ;) Wie er wirkt? DAS erzähl ich euch jetzt...

**Produkt**
Denk mit Badreiniger..Denk mit ist die Eigenmarke von DM.
Der Hersteller über den Reiniger:
-) er entfernt mit der Kraft der Zitronensäure mühelos Kalk- und Seifenablagerungen von Badewannen, Duschen, Waschbecken, Kacheln und Armaturen
-)Sauberkeit und strahlender Glanz, OHNE Nachreiben
-)Ideal für empfindliche Oberflächen aus Acryl oder Kunststoff

**Verpackung**
Erhältlich in einer 30cm großen, durchsichtigen zitronengelben Plastikflasche mit hellgelben Sprühverschluss. Auf der Flasche befindet sich lediglich ein kleiner Aufkleber mit der Produktbezeichnung und die Abbildung einer Badewanne.

**Anwendung**
Zuerst einmal muss man den Düsenverschluss auf dem Sprühverschluss auf "ON" drehen..das kann man sehr schlecht lesen, weil das auf dem gelben Untergrund auch in gelb geschrieben ist..aber es sollte nicht ein allzu großes Problem sein den Verschluss einmal nach rechts zu drehen ;)
Dann einfach den Reiniger auf die betreffende Fläche aufsprühen, 3 -5 Minuten einwirken lassen und abspülen.
Handelt es sich um hartnäckigere Kalkflecken, dann muss man den Reiniger etwas länger einwirken lassen..

Also dann fangen wir mal an..meine "Lieblingsorte" im Bad sind : die Fläche unterm Seifenspender, Kalkablagerungen in der Dusche und in der Badewanne. Ihr kennt das sicher, wenn die Seifenablagerungen so penetrant auf der Armatur, etc. kleben und man muss x-mal drüberputzen ehe das Zeug ganz weggeht..also hab ich dort begonnen..2x draufgesprüht und dann hab ich gewartet..

**Der Schaum**
Ich dachte mir irgendwie ,daß der Reiniger eher so wie ein Spray wäre..ohne Schaumbildung..aber da hab ich mich geirrt..so kam´s dann, daß die Hälfte meines Badezimmers voll mit Schaum war ;)

**Geruch**
Der Reiniger riecht angenehm frisch! Genauso wie man es sich fürs Badezimmer wünscht. Ein eindeutiger Citrus-Geruch

**Nach 3 Minuten**
Nachdem ich schon so neugierig war, ob der Reiniger wirken würde, habe ich schon nach 3 Minuten begonnen den Schaum abzuwaschen..ich hab lediglich einen Schwamm verwendet, um den Schaum damit quasi wegzuschieben..

**Der Platz unterm Seifenspender**
Da stand ich nun also..vor meinem verhassten Lieblingsputz-Platz..bewaffnet mit dem Schwamm . Dann schüttete ich etwas Wasser über die Fläche und wollte automatisch beginnen an dem Seifenfleck zu putzen, doch siehe da! Ein Wisch und er war weg!! ich musste NICHTS mehr tun!! Der hat sich direkt aufgelöst!! Und das gleiche Erfolgserlebnis hatte ich dann ach im übrigen Badezimmer !! Alles super sauber und der Zeitaufwand betrug 80% weniger als sonst !

**Kunststoffflächen**
Natürlich hab ich den Reiniger benutzt um die Oberfläche meiner Waschmaschine zu putzen..und auch hier ging alles reibungslos! Das Material wurde nicht beschädigt oder angegriffen..einfach nur sauber!

**Kalkablagerungen**
Natürlich hab ich auch mit Kalkablagerungen zu kämpfen gehabt..beim Wasserhahn im speziellen natürlich..also hab ich auch hier draufgesprayt - Wasser drüber und die Flecken waren weg! Ohne rubbeln - einfach so!

**Was bleibt..**
alles was zurückbleibt sind strahlend sauber schöne Flächen und ein angenehmer Duft!!

**Hautverträglichkeit**
Ich hab zum Putzen keine Handschuhe genommen, aber meine Hände waren nachher überhaupt nicht angegriffen, etc..aber man wäscht sich ja sowieso nach dem Putzen die Hände..

**Ergiebigkeit**
ist sehr gut, weil der Reiniger zum Schaum wird, kann man diesen auch gut verteilen und braucht daher nicht so viel vom Reiniger

**Inhaltsstoffe**
unter 5 % nichtionische und anionische Tenside. Enthält Konservierungsstoffe, Zitronensäure

**Vertrieb, Preis, Inhalt**
DM
www.dm-drogeriemarkt.de
750ml um 1,20 Euro

**Meine Meinung**
Die Wirkung von dem Reingier ist echt TOP! Ich hätte mir niiiie gedacht, daß die Seifenablagerungen und die Kalkflecken so problemlos verschwinden würden ! Und das Beste: ich musste kein einziges mal so richtig mit dem Schwamm rubbeln, bis die Flecken weggingen ! Ich glaub jetzt könnt ihr verstehen, warum Bad putzen mein neues Hobby ist ;)
Man spart sich dadurch wirklich sehr viel Zeit..sind wir uns ehrlich..im Bad stehen und herumsprayen und dann 3-5 Minuten warten...für mich war das Bad putzen bisher nicht so "cool" und unaufwendig ;)
Wenn ihr das nächste Mal bei DM seid, dann nehmt ihn mit! Er wird euch vieles erleichtern!!

Von mir bekommt er natürlich 5 fette Sterne und eine unbedingte Kaufempfehlung!! =0))

Ich danke euch fürs lesen, bewerten und event. kommentieren!! =0))

113 Bewertungen, 51 Kommentare

  • yr0k

    14.05.2006, 16:17 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :) LG von mir **

  • superlativ

    10.05.2006, 20:16 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • phobee

    08.05.2006, 16:41 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-)

  • horstyzicke

    08.05.2006, 13:08 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg heidi

  • Magicfinger

    07.05.2006, 18:30 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/> <br/>Grüße <br/> <br/>MAGICFINGER

  • blackangel63

    05.05.2006, 12:02 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • JT_2905

    02.05.2006, 11:30 Uhr von JT_2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • IQIQIQ

    02.05.2006, 02:37 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willste meins gleich weiterputzen? ;-)))

  • Tuffi2106

    01.05.2006, 15:10 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • StifflersMom

    01.05.2006, 13:43 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Volker111

    01.05.2006, 02:11 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    jedem sein Hobby :-)

  • Estha

    30.04.2006, 22:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-.........super geschrieben ;o)

  • feldhase

    29.04.2006, 22:51 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG vom Feldhasen

  • oxalife

    29.04.2006, 11:25 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    s h

  • iofsdl

    29.04.2006, 11:12 Uhr von iofsdl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • b00n1

    29.04.2006, 01:22 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen <br/> <br/>mfg b00n1

  • Venezianerin_2005

    28.04.2006, 21:29 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • anonym

    28.04.2006, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • misscindy

    28.04.2006, 19:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Fluetie

    28.04.2006, 18:18 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • huber19

    28.04.2006, 16:39 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • topfmops

    28.04.2006, 15:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem kleinen, dennoch reichhaltigen Zitatenschätzlein des Psychotherapeuten, Grundkurs I für Anfangssemester,: ‚Menschen mit einem übertriebenen Reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!’ „grins“

  • Schatzi04

    28.04.2006, 15:12 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Gruß Schatzi04

  • marti22

    28.04.2006, 13:10 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • Baby1

    28.04.2006, 11:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • MasterT86

    28.04.2006, 10:55 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Bad könnte auch mal wieder eine Reinigung vertragen *g*. Lg Tobias

  • sebbelino

    28.04.2006, 01:29 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • claudimaus

    28.04.2006, 00:33 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, habe heute mein Bad aber nur mit Essigessenz & Spülmittel gereinigt. Der Kalk löst sich wunderbar auf. Alles strahlt, auch wenns eine Weile nach Essig riecht. Da kann man ja Abhilfe schaffen. Dennoch - Dein Bericht ist sehr informativ! <br/

  • _knuddelmonster88_

    28.04.2006, 00:17 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • bodspy

    28.04.2006, 00:17 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER story.. --> SH! ** Liebe Grüße Rene

  • anonym

    27.04.2006, 23:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)

  • Sayenna

    27.04.2006, 23:10 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Power_Surfer

    27.04.2006, 23:00 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Manica

    27.04.2006, 22:44 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Liebe Grüße Birgit

  • topware2002

    27.04.2006, 22:37 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Zzaldo

    27.04.2006, 22:25 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein klares sh von mir. <br/>Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Es lohnt sich. LG Stephan

  • Dr.Claudia

    27.04.2006, 22:22 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von denk mit gibt's aber auch gute Produkte. LG Claudia

  • Vamada

    27.04.2006, 22:03 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..., lg Michaela

  • Mareike22

    27.04.2006, 21:46 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • Django006

    27.04.2006, 21:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    27.04.2006, 21:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • bmwumska

    27.04.2006, 21:31 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss bmwumska^^

  • himmelsstuermerin

    27.04.2006, 21:29 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, ciao ist nicht verfügbar, also bewerte ich mal hier.. <br/>schöner Bericht, hätte ich auch gerne, aber leider gibts bei mir keinen dm. LG ariane

  • anonym

    27.04.2006, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sindimindi

    27.04.2006, 21:20 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh:-) - ein äußerst nützliches Hobby...*gg*

  • jarolimi79

    27.04.2006, 21:19 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro.

  • morla

    27.04.2006, 21:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 21:06 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Mogry1987

    27.04.2006, 21:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Scheinshaxe

    27.04.2006, 21:04 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....klasse! von mir ein klares "sehr hilreich"....liebe grüße Scheinshaxe :o)))

  • anonym

    27.04.2006, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***