Denk mit WC-Duftstein Testbericht

No-product-image
ab 7,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sape26

R.I.P lieber Duftstein

Pro:

Verpackung, Preis, Ergiebigkeit

Kontra:

riecht nicht

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen! Damals war ich wieder mal bei DM umtriebig...als ich die "Denk mit" Produkte durchgesehen habe, da hab ich etwas entdeckt..den Denk mit - WC Duftstein mit Zitronenfrische. Da ein angenehmer frischer Geruch am stillen Örtchen ja immer gerne gerochen wird, dachte ich mir daß ich den mal probieren könnte..normalerweise verwende ich immer die flüssigen Mittelchen, aber warum nicht mal einen Duftstein verwenden..für 50 Cent kann man das schon mal riskieren..

**Produkt & Herstellerversprechen**
Denk mit WC-Duftstein mit Zitronenfrische.
Er sorgt wochenlang für frischen Duft.Die Wirkstoffkombination beugt Schmutzbildung (Kalk, Urinstein) vor und bringt hygienische Sauberkeit bei jedem Spülvorgang.

**Verpackung**
Die Verpackung ist ein schlichter Karton, auf welchem sich ein Foto einer Klomuschel befindet, daneben aufgezeichnete Zitronen und das Denk mit - Logo..umrandet von einem zitronengelben Balken.

**Duftstein & Co**
Ich mach mal den Karton auf..darin finde ich diesen weißen Plastikbehälter, in den der Duftstein kommen wird..aha..der Duftstein selbst ist auch extra verpackt und hat eine richtig intensive Zitronen-Farbe.
Der Plastikbehälter hat 6 ovale Öffnungen, durch die sich (bei jedem Spülvorgang) die Wirkung und der Geruch des Duftsteins ausbreiten kann.

**Geruch**
Der frische, citrus Geruch strömt sogar durch die Verpackung heraus..also da bin ich ja schon echt gespannt, wie das dann riechen wird ! Im trockenen Zustand riechts ja schon mal sehr vielversprechend!

**Anwendung**
Ich sag euch gleich mal wie blöd ich bin..ich les nämlich nicht die Gebrauchsanweisung, weil es für mich ja logisch war, wie ich sowas anwende..ich hab nämlich die Folie von dem Duftstein abgezogen (und ich dabei geärgert wie schwer die doch zu öffnen ist)...dabei braucht man das ja gar nicht, weil die Folie wasserlöslich ist..soviel zu meiner Handhabung ;)
Ich hab dann jedenfalls den Duftblock in den weißen Plastikbehälter gelegt und hab dann diesen so angebracht, daß er bei jedem Spülgang mit Wasser in Verbindung kommt.

Um es mit schöneren Worten zu sagen: Hängen Sie das Körbchen so am Beckenrand des WC´s ein, dass es vollständig vom Wasser umspült wird.. ;)

** beim 1.Mal..**
da hab ich natürlich noch nicht allzuviel riechen können..ich meinte es gut mit ihm und dachte mir, daß er wohl erst ein paar Spülungen brauchen wird, ehe er sich entfalten kann..

**nach 1 Tag**
war´s noch immer nicht besser..er wurde jedesmal von Wasser umspült, doch von Geruch war keine Spur..erst wenn man mit der Nase in Richtung Klomuschel geht, dann kann man einen leichten Zitronen-Geruch wahrnehmen..aber sonst nicht :(
war das der Sinn? Ich glaube nicht..ich wollt doch den citrus-Geruch haben!! nix da.. :(

**Ergiebigkeit**
Ich hab den Stein jetzt ca. 2 Wochen und es ist noch immer reichlich vorhanden..würde er wirken, wär das ja auch wirklich toll, aber so bringt er mir nicht viel, sofern ich das Plastikkörbchen optisch auch nicht grad super finde..sieht irgendwie billig aus...

**R.I.P. lieber Duftstein**
Nachdem er nur so in meinem Klo rumhängt und keine Wirkung hat, hab ich mich heute von ihm getrennt..traurig aber wahr..und ersetzt hab ich ihn wieder durch mein gewöhnliches Flüssig-Konzentrat :)

**Inhaltsstoffe**
15 - 30 % anionische Tenside
5 -15 % nichtionische Tenside
Enthält Duftstoffe (Limonene, Linalool, Citral, Citronellol), Gerüststoffe, Farbstoffe, Bitrex ( bitterer Zusatzstoff - verhindert, daß Kinder den Stein versehentlich verschlucken)

Umweltinfo: ohne Phosphate, Ohne Paradichlorbenzol

**Vertrieb, Preis, Inhalt**
DM
www.dm-drogeriemarkt.de
50cent
1 Stück

**Meine Meinung**
Das gute an dem Stein: Verpackung, Preis
Das schlechte: er wirkt leider nicht!!
Der Geruch wäre wirklich sehr angenehm, aber was hilft es mir, wenn er im trockenen Zustand so gut riecht, aber dann dort versagt, wo er es bitter nötig hätte zu wirken?!
Ich hab ihm lang genug eine Chance gegeben, aber er hat sie leider immer wieder verspielt..demnach kann ich ihn leider nicht weiterempfehlen und auch keine Kaufempfehlung aussprechen..

Ich danke euch fürs lesen, bewerten und event. kommentieren!:0

93 Bewertungen, 31 Kommentare

  • panico

    11.05.2007, 11:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Volker111

    12.08.2006, 20:39 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra, mitte 6 erreicht ;-)

  • Estha

    14.05.2006, 18:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • phobee

    08.05.2006, 16:53 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-)

  • babysly2000

    05.05.2006, 17:52 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • Mogry1987

    04.05.2006, 22:35 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Zuckermaus29

    02.05.2006, 14:45 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Ilka123

    24.04.2006, 16:50 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • horstyzicke

    23.04.2006, 19:16 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    thx, lg heidi

  • JoergTh

    23.04.2006, 15:21 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag! Liebe Grüße, Jörg

  • Sayenna

    22.04.2006, 20:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • feldhase

    21.04.2006, 03:15 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Danke für die Warnung! sh

  • anonym

    20.04.2006, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • iii

    20.04.2006, 11:35 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • misscindy

    20.04.2006, 01:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • Venezianerin_2005

    19.04.2006, 22:35 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung :-) <br/>SH + LG <br/>Ina

  • Fluetie

    19.04.2006, 20:41 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • huber19

    19.04.2006, 12:54 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Töffel1

    19.04.2006, 12:09 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    meinTipp: hänge ihn außen ans Klo, dann riecht er evtl. mehr!! *gg* LG Martina

  • schnitzel

    19.04.2006, 02:51 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    **daumen hoch**

  • anonym

    18.04.2006, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH-Bericht von dir * >! <br/>Lieben Gruss, Manuela <br/> :o)

  • bugzz

    18.04.2006, 21:59 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! =)

  • PaterBrown

    18.04.2006, 21:38 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...leider haben das viele "Duftsteine" so an sich, dass sie nix sind als völlig überflüssig und pure Geldschneiderei :-( LG

  • Schatzi04

    18.04.2006, 21:14 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h........super geschrieben Gruß Schatzi04

  • topfmops

    18.04.2006, 21:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    'Frühjahrsputz'?? Ist das nicht ein anderes Wort für 'Weltfrauentag'??

  • anonym

    18.04.2006, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • pischti1982

    18.04.2006, 20:16 Uhr von pischti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    suuuper ;) LG, Felix

  • Django006

    18.04.2006, 20:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • morla

    18.04.2006, 20:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    18.04.2006, 20:09 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • SeriousError

    18.04.2006, 19:53 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>