Der Babynator (DVD) Testbericht

D
Der-babynator-dvd-actionfilm
ab 4,11
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Vin Diesel als Comedy-Held - mal was anderes...

Pro:

witzige Story

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

****************

Der Babynator

****************


In diesem Film versucht der sonst aus actiongeladenen Filmen bekannte Vin Diesel mal den Wechsel ins komödiantische Fach. Ein etwas ungewohnter aber doch amüsanter Anblick. Und hier mein Bericht:


Details zur DVD:
----------------------
- Freigegeben ab 6 Jahren
- Darsteller: Vin Diesel, Lauren Graham
- Regie: Adam Shankman
- Musik: John Debney
- Format: Dolby, Surround Sound
- Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1) Italienisch (Dolby Digital 5.1)
- Bildformat: 2.35:1
- DVD Features:
° Audio-Kommentar mit Regisseur Adam Shankman und den Drehbuchautoren
° Thomas Lennon & Ben Garant
° Pannen vom Dreh;
° Zusätzliche Szenen; Am Set mit Vin Diesel: Action-Held/Netter Kerl
° Spass am Set mit Brad Garrett; TV-Spots: 'Sondereinsatz'


Allgemeines:
-----------------
Irgendwie erinnert der Film ja an Arnold Schwarzenegger der als 'Kindergarten-Cop' ebenfalls einen Ausflug ins Komödien-Fach gemacht hat. Aber irgendwie funktioniert es auch für 'xXx'-Actionstar Vin Diesel mit der ähnlich konzipierten Disney-Familienkomödie. Darin mimt der glatzköpfige Muskelprotz den hartgesottenen Navy SEAL Lt. Shane Wolfe, der als Babysitter für die fünf Kinder eines ermordeten Regierungswissenschaftlers einspringt und gleichzeitig dessen verschollene Satelliten-Software auffinden soll. Dabei gehen der disziplinierte und harte Soldat und die ungestümen Kids natürlich umgehend auf komischen Kollisionskurs, doch nach einigen gegenseitigen Manövern die den Navy-Seal aus dem Konzept zu bringen, klappt die Zusammenarbeit letztlich doch.
Neben den üblichen Gags wie aggressive Ente, Pupse, Babykotze und schmutzige Windeln, sorgt vor allem die selbstironische Verulkung von Diesels Macho-Image für grosse Erheiterung. Dabei ist nichts heilig, selbst seine ausgeprägte Brustmuskulatur wird mehrfach als 'Busen' bezeichnet und sorgt so für Gelächter.


Story:
--------
Der Film beginnt beim eigentlichen Befreiungsversuch des Wissenschaftlers, welcher von einer Truppe Gangster auf einem Boot festgehalten wird. Shane Wolfe und seine Crew entern die Yacht und dringen bis zum Gefangenen vor. Doch bevor dieser befreit und sein Geheimnis preisgeben kann fliegt das Schiff inklusive Wissenschaftler in die Luft. Shane kassiert einen hübschen Zusammenschiss und wird zur Familie des Verstorbenen abkommandiert. Er muss die Familie beschützen, da man einen Angriff des Feindes befürchtet. Auch hat man diese ominöse Sateliten-Software um welche es der Gegenseite geht noch nicht gefunden.
Also steht Shane bei der Familie auf der Matte und wird gleich als erstes mit einem Schrei des Entsetzens von der einen Tochter begrüsst. Mit Entsetzen taxiert die Familie den Einzug des Elitesoldaten, entsprechend gross ist die Ablehnung, Hilfe kann Shane von der Truppe nicht erwarten. Seine grössten Widersacher werden zunächst die renitenten Kids sein, da wären die beiden Teenager Zoe (Britanny Snow) und Seth (Max Thieriot), die zehnjährige Lulu (Morgan York) sowie ein Kleinkind, ein Baby und nicht zu vergessen diese fiese und bissige Hausente. Am liebsten möchten sie ihren strengen Aufpasser sofort wieder loshaben, doch Lt. Wolfe lässt nicht so leicht abschieben.
Zunächst scheint der Einsatz gar nicht so schlimm zu sein, wird jedoch erheblich erschwert, als die Mutter und Witwe des Wissenschaftlers mit Regierungsleuten in die Schweiz fährt, um dort ein Schliessfach ihres verstorbenen Gattens zu öffnen. Dort drin vermuten sie nämlich die gesuchte und heiss begehrte Software. Jetzt wird Shanes Auftrag doch irgendwie unangenehm, die Kinder verweigern ihm den Gehorsam und ignorieren in teilweise einfach. Doch der Soldat lässt sich nicht unterkriegen und schafft irgendwie den Zugang zu den Kindern, bemerken sie doch schnell dass sich Lt. Wolfe sich als erstaunlich hilfreich herausstellt. So nimmt er Seth vor dessen unerträglichen Wrestling-Coach (Brad Garrett bekannt aus ‚alle lieben Raymond') in Schutz, bringt Zoe das Autofahren bei, gibt Lulu und ihren Pfadfinder-Freundinnen Karate-Tips, um sich gegen eine fiese Boyscout-Truppe verteidigen zu können, und für das Baby studiert er ein Kinderlied mit genial-ulkiger Tanzeinlage ein. Endlich hat er die turbulente Kinder-Truppe auf seiner Seite. Nebenbei bahnt sich übrigens noch eine Romanze zwischen Shane und der Schulleiterin an, welche diese fiesen Wrestling-Coach ebenfalls nicht ausstehen kann. Neben all seinen Beschäftigungen schafft es Shane auch noch Seth bei seinen Ambitionen, ein Musical-Star zu werden, zu unterstützen und die ganze Produktion welche schon zum Scheitern verurteilt war wieder auf Vordermann zu bringen.
Bei dem ganzen Trubel vergisst aber der Navy-Seal seinen eigentlichen Auftrag nicht und sucht bei jeder Gelegenheit im Haus nach der Software. Per Zufall stösst er dabei auf ein geheimes Versteck welches mit vielen Tricks gesichert ist wie Fort Knox. Zur gleichen Zeit tauchen zwei feindliche Agenten auf die als Ninjas verkleidet ins Haus eindringen und die Software abspenstig machen wollen. Mit unkonventionelle Mitteln wehrt sich Shane erfolgreich und rettet die Software sowie auch die Familie, welche ihn endgültig ins Herz geschlossen hat.



Mein Fazit:
---------------
Es ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig Vin Diesel als Komödien-Darsteller zu sehen. Zwar ist die Idee witzig und die vielen Slapstick-Einlagen lockern den Film auf, aber irgendwie will der Funke nicht so richtig überspringen. Man erwartet mehr Witz und Action als schlussendlich geboten wird. Die schauspielerische Leistung von Diesel ist nicht schlecht, überzeugt aber nicht ganz. Irgendwie ist er in der Rolle eines einsamen Kämpfers besser aufgehoben. Ab und zu kommt er mir in dieser Komödie etwas verloren vor. Für einen gemütlichen Fernsehabend reicht der Film aber allemal. Wer Lust auf leichte Comedy-Kost hat ist mit dem Babynator gut bedient.

83 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Mondlicht1957

    05.07.2007, 23:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Meyerhoffsche

    26.06.2007, 22:03 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße :)

  • Baby1

    22.06.2007, 01:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • giga-friend

    19.06.2007, 14:06 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich fand den Film nicht so besonders. Die Rolle ist schon sehr seltsam und übertrieben. Einzig zum Schluss mal etwas Action...

  • hjid55

    02.03.2007, 21:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • campimo

    10.01.2007, 20:25 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • Torombolina

    22.11.2006, 14:48 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film war klasse, aber in Pitch Black oder Riddick hat er mir besser gefallen. Da hat man scön seine Mukis gesehen. Lg Tiziana

  • Zuckermaus29

    17.11.2006, 11:59 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    15.11.2006, 12:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • honeymaus

    14.07.2006, 12:29 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Schnarcher1

    12.07.2006, 18:01 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • kengi

    12.07.2006, 10:14 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe den Film auch gesehen. Und du hast recht: Vin Diesel spielt in anderen Filmen sicher besser. Aber mir hat die Geschichte gefallen. Vor allem der Umgang mit den Kindern und Jugendlichen. Das interessiert mich immer.

  • tanja2003

    11.07.2006, 23:21 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    .oO0Oo. ~sh~ .oO0Oo.

  • MichiStephan

    11.07.2006, 21:41 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪♫ Sehr informativer Bericht! LG MichiStephan ♫♪♫

  • Mogry1987

    29.05.2006, 20:44 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • schokofan

    28.05.2006, 19:37 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • sonarmaster

    27.05.2006, 02:14 Uhr von sonarmaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, deshalb SH - Aber die Laufzeit von Filmen würde mich schon interessieren. - LG Tom

  • novia

    26.05.2006, 14:13 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    also der film wäre überhaupt nichts für micht...

  • saargirl79

    08.04.2006, 13:13 Uhr von saargirl79
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • anonym

    07.04.2006, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • tiffel22

    07.04.2006, 10:49 Uhr von tiffel22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Vin Diesel!!!

  • schnekuesschen

    07.04.2006, 10:38 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))

  • iii

    06.04.2006, 13:47 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 20:05 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele Grüße Luca

  • Vicky

    17.02.2006, 15:44 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • waltraud.d

    17.02.2006, 14:51 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tweety30

    17.02.2006, 14:04 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch schon gesehen, lustig! LG, Tweety30!

  • skorbut

    17.02.2006, 13:47 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    17.02.2006, 13:19 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nein danke. <br/>lg