Erfahrungsbericht von CyberQueeny
Der Einbruch-Trainer
Pro:
viele Aufgaben
Kontra:
lange Ladezeit
Empfehlung:
Ja
=============
P2 300 CPU
64MB RAM
200MB HD
4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
3-D-Karte
Win 95,98,ME und 2000
INHALT
============
Der Ort des Verbrechens ist die Stadt Fortune Hill.DIe Hauptperson ist wie aus dem ersten Teil Matt. Er ist nach einiger Zeit wieder auf freien Fuss und plant schon wieder die ersten Gaunereien. Dazu besorgt er sich Werkzeug und Kumpanen. Hinter seinem Schreibtisch durchdenkt er die Pläne und geht alles bis ins kleinste Detail durch. Bevor man loslegen kann muss man das ganze mit einem VIdeorekorder aufzeichnen. Nach dem ersten Coup ist endweder ihr Geldbeutel voller oder ihr Strafregister. Es warten insgesamt 60 einzelne Charakteren, über 20 Brüche auf sie, 70 Gebäude die man knacken kann und für die Flucht stehen rund 50 Fahrzeuge zur Verfügung. Man sollte auch auf die Wahl der Werkzeuge achteen, denn jedes hat seine Vor- und Nachteile. Außerdem sind die Preise auch sehr unterschiedlich.
BEDIENUNG
===========
Man benötigt eine Maus. EIn Klick mit der Linken sorgt dafür, dass Matt zu dem Punkt geht. Bleibt sie lang gedrückt, redet Matt mit anderen oder benutz Gegenstände. Dazu erscheint ein Menü, mit einem !?-Icon(für Sprechen), Hand(benutzen, nehmen) und eine Lupe(untersuchen).Mit gedrückter rechter Maustaste kann man die Maerapespektive verändern. Falls einen dies nerven sollte, kann man die Option der Selbsteinstellung wählen.
Mit ESC gelangt man ins Menü, wo die üblichen Dinge wie speichern, laden warten.
Sie verfügen auch über einen Stadtplan. Mit Hilfe des Pfeils kann man den Standort sehen.
Im Rucksack befinden sich alle Gegenstände, die sie besitzen.
Erster Bruch
===============
Am SChreibtisch plant Matt seinen Raubzug. Nun wählt man z.B. den Ort des Verbrechens(möglich sind nur die Felder mit Farbe. Die Roten stehen erst später zur Auswahl) Dann muss man sich ein Fluchtauto und Werkzeug besorgen. Anschließend kann der erste Bruch, der Tante Emma Laden losgehen.
Man benutzt einBrecheisen um in das klinke Fenster vom Eingang einzusteigen. Sobald sie drinnen sind, ist Eile angesagt. Mit dem Brecheisen knacken sie die Kasse, das Geld kann man aber erst später mitnehmen, und verstecken sich dann in der kleinen Kammer, da die Besitzerin aufmerksam wird und nach dem Rechten sieht. Dabei kann man leicht erwischt werden, also schnell reagieren. Dann die Treppe hoch dort befinden sich im Spind noch mal Geld. Zudem kann man das Radio mitnehmen. Jetzt sollte man sich auf der Treppe verstecken, da die Besitzerin wieder kommt. Ist sie weg, kann man die nach unten , dort widmet man sich der Kasse und verschwindet wieder durch das am Anfang genannte Fenster.
Mehr will ich euch nicht verraten, denn sonst habt ihr ja keinen Spaß mehr.
Meine Meinung
============
Ich finde das Spiel recht lustig und werde es mir auch selber kaufen, wenn ich wieder Geld habe. Solange darf ich es mir von meinem besten Freund weiterhin ausleihen.
Zwar muss man sich am ANfang erst an die etwas komplizierte Steuerung gewöhnen aber danach macht es Spaß zu spielen. Ein Nachteil sind aber die besonders langen Ladezeiten!! Wer also nen langsamen Rechner hat sollte besser darauf verzichten oder das ruckeln in Kauf nehmen.
Bei den Einbrüchen muss man sehr viel nachdenken, damit am Ende nichts schief läuft. Oftmals muss man neu starten, weil es einfach nicht so will, wie man selbst.
Der Sound ist eine wirklich sehr schöne Musik und da sie sehr abwechslungsreich ist, macht es auch Spaß, sie öfters zu hören. Das soll bei mir schon was heißen, denn meist schalte ich nach kurzer Zeit die Musik bei allen Spielen aus.
Die Grafik ist zwar inzwischen schon etwas veraltet, das liegt aber daran, dass das Spiel schon älter ist. Trotzdem ist es sehr schön anzusehen und man merkt, dass damals schon auf viele Details geachtet wurde, teilweise sogar mehr, als bei Spielen, die es inzwischen auf dem Markt gibt.
Eure Sarah
15 Bewertungen, 7 Kommentare
-
12.12.2007, 16:51 Uhr von MarpeX
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.
-
15.11.2007, 16:34 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
14.11.2007, 19:20 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichLG vom ollen Druiden!
-
14.11.2007, 19:19 Uhr von MatthiasHuehr
Bewertung: sehr hilfreichciao Matthias
-
14.11.2007, 18:43 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichklasse Bericht
-
14.11.2007, 18:37 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreichSh - Vic
-
14.11.2007, 18:15 Uhr von mickymelli
Bewertung: sehr hilfreichKlasse bericht !
Bewerten / Kommentar schreiben