Der Euro - unsere neue Währung Testbericht

No-product-image
ab 59,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Carola

Sind wir betrogen worden?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Auf jeden Fall in ästhetischer Hinsicht, wenn man sich also die verschiedenen Rückseiten der Münzen anschaut. Wenn man die deutschen Euro- und Cent Stücke mit denen der anderen Eurostaaten vergleicht, dann sind wir in der Tat betrogen worden, denn:

Langweiligere Rückseiten als Deutschland hat wohl kein anderes Land.

Deutschland hat mit den Euro-Rückseiten mal wieder wenig Innovatives geleistet, sondern das konservative, traditionsbewusste Bild bestätigt. Bundesadler, Eichenblatt und Brandenburger Tor. Da hätte es doch sicher bessere Motive gegeben - oder etwa nicht?

Neidvoll blicke ich also auf die anderen Euro-Münzen und ich habe schon alle (bis auf die griechischen) in der Hand gehabt. Ich habe also die Hoffnung, dass sich die Münzen recht bald mischen und bin entsprechend auch dafür die deutsche Tourismus-Branche zu unterstützen, da dann mehr ausländische Euros ins Land kommen ;-)

Eine andere Überlegung, die sich schon seit Wochen in meinem Kopf breit macht, ist die grundsätzliche Frage, ob wir den Euro wirklich gebraucht haben? Oder ob das nicht reine Geldverschwendung war?

Wie lange wird es wohl dauern, bis wir überall nur noch mit den diversen Karten bezahlen?

Für Kommentare und Einschätzungen zu diesem Punkt wäre ich dankbar.

3 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Swinja

    01.03.2002, 22:41 Uhr von Swinja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun ja, die Rückseiten sind eine Geschmacksfrage - ich halte sie für nicht soo schlecht, zum einen sind der "Geier" und das "Tor" nun mal recht wiedererkennbare "deutsche" Symbole... außerdem bietet die kleine

  • Sunny21

    01.03.2002, 16:48 Uhr von Sunny21
    Bewertung: weniger hilfreich

    Was sol denn deiner Meinung nach auf den deutaschen Euros drauf geprägt werden? Ob wir denn Euro als Münz- und Papiergeld brauchen? Selbstverständlich! Geldverschwendung? Im Gegenteil der Vater Staat hat damit sogar einiges gut gemacht.