Der General Bergfrühling Testbericht

Der-general-bergfruehling
ab 8,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von femail

Wie riecht BERGFRÜHLING?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja das frage ich mich nun schon eine ganze Weile. Ich benutze zum Putzen immer den General Bergfrühling und als ich eben gerade mal wieder an der Flasche schnupperte, kam diese Frage wieder auf. Denn ich bin der Ansicht, dass so kein Bergfrühling riechen kann und soll, aber gut... Zu meinem Bericht


Inhalt
*******
1 Drum
2 Drin
3 Dran


1 Drum
*******
General gibt es in zwei verschiedenen Sorten. Bergfrühling ist eine davon und über die will ich heute berichten. Die Flasche gibt es in zwei Größen: 0,7l und 1,5l. Die 0,7l-Flasche kostet ungefähr 1,50€. Was die andere kostet kann ich euch nicht sagen, denn die habe ich bis jetzt noch nie gekauft, da die kleinere Flasche lange genug hält. Die Flasche ist eckig und relativ flach. Sie ist durchsichtig und hat einen blauen Deckel. Dieser Deckel dient auch als Maß für die Menge an Putzmittel. Auf der Vorderseite kann man einen glänzenden Boden sehen und ein par Blumen. Es wird von einem Allzweck-Reiniger mit Frühlings-Dauerfrische gesprochen. Es wird Tiefenkraft versprochen, der sogar hartnäckigen Fettschmutz beseitigt. Auf der Rückseite kann man eine Anwendungsempfehlung finden und weitere Vorteile des Bergfrühlings entdecken. Hergestellt wird dieses Zeug von Henkel Waschmittel GmbH, 40191 Düsseldorf. Weitere Infos gibt es unter dem Verbrauchertelefon 0800/1117144, Mo-Fr 9-16h, gebührenfrei.


2 Drin
*******
Die Flüssigkeit ist sehr flüssig und hat eine bläuliche Farbe. Diese scheint sehr unnatürlich. Der Geruch ist sehr streng, aber doch irgendwie erfrischend. Er ist sehr schwer zu beschreiben. Ich bringe ihm mittlerweile nur noch mit Schmutz und Staub in Verbindung, weil es immer dann so riecht, wenn dieser vollkommen beseitigt wurde. Der Duft ist nicht unbedingt angenehm, aber auch nicht unangenehm. Bei normaler Verschmutzung reichen ungefähr 2 Verschlusskappen auf 5l. Ich nehme da immer ein bißchen mehr. Nicht wegen der Verschmutzung, sondern wegen dem Geruch. Wenn man nämlich nur so wenig nimmt, dann ist von dem Geruch nach dem Putzen nicht viel übrig und ich kenne da so ein paar Fälle, die erst dann merken, dass es sauber ist, wenn dieser Geruch in der Luft liegt, wenn auch nur für kurze Zeit. Bei starker Verschmutzung sollte man dann das Zeug lieber auf einen Schwamm machen und dann direkt an diese Flächen gehen.
Auf der Verpackung kann ich noch einen Hinweis auf Umwelt-Vorteile finden, die darin bestehen, dass alle Tenside auf pflanzlicher Rohstoffbasis leicht und schnell abbaubar sind. Zudem ist die Flasche recycelbar.
Die genauen Inhaltsstoffe sind gemäß der EG-Empfehlung: Unter 5% Anionische Tenside, Seite, 5-15%: Nichtionische Tenside. Weitere Inhaltsstoffe sind Konservierungsmittel, Fettlösemittel Bio-Alkohol (höhere Alkohole), Duftstoffe.
Tenside sind waschaktive Stoffe, die die Oberflächenspannung des Wassers erniedrigen. So kann dieses in die Fasern der Kleidung eindringen.


3 Dran
*******
Alle Versprechungen des Herstellers sehe ich erfüllt. Bergfrühling reinigt fast alles problemlos und hinterlässt nur selten einmal ein paar Flecken, die man dann mit der Hand nachschrubben muss. Allerdings ist der langanhaltende Duft vergeblich zu suchen. Wenn man genug Putzmittel zu dem Wasser mischt, bleibt der Geruch ungefähr 3-4 Stunden noch in der Wohnung. Das ist genau so lang bis jeder im Haushalt verstanden hat, dass geputzt wurde. Der Duft hat nicht sehr viel mit einem Bergfrühling zu tun, außer dass der Geruch frisch ist. Ich verbinde mit einem Bergfrühling etwas angenehmes und frisches, aber der Duft ist keines Weges überaus angenehm. Ich habe allerdings auch noch kein Putzmittel gefunden, dass einen richtig guten Duft hat und so werde ich wohl weiterhin bei diesem Putzmittel bleiben, denn wie gesagt bis auf den Duft hält es alles was es verspricht und reinigt fast alles und das sogar noch auf umweltfreundliche Art und der ist nicht zu teuer. Seine Ergiebigkeit sollte man nicht vergessen. Beim Eingießen der Flüssigkeit wird auch etwas Schaum erzeugt. Die Flüssigkeit muss sich nicht sehr viel auflösen, da sie bereits sehr flüssig ist. Meine Hände sind nach dem Putzen mit diesem Zeug ziemlich zart. Allerdings riechen sie dann etwas komisch ;o)

16 Bewertungen