Der Gute Pott 40 % Testbericht

ab 10,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von lahr2006

seit 1848

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  keine
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich bin keine Trinkerin und gönne mir recht selten mal ein gutes Tröpfchen- im wahrsten Sinn des Wortes ,-) - aber heute möchte ich über ein Tropfen berichten den ich überwiegend in der Weihnachtszeit zum backen verwende. Derzeit bin ich wieder auf dem Stollen Trip, den zum essen und mache ihn alle Jahre selber.




==Pott Der Gute PottEchter Übersee Rum 40%Vol.==
Ich war auf der Suche nach 2 Esslöffel vom guten Pott aber das gibt es natürlich nicht und daher musste ich eine Flasche kaufen. Aber zum Glück gibt es auch kleine Flaschen mit 4 cl und das hatte mich 99 Cent gekostet in einem Mini Edeka Geschäft. Zum Glück, den eine große Flasche wäre wohl nie leer geworden oder ich hätte für das gesamte Baden Württemberg mein Stollenkonfekt backen müssen um diese leer zu bekommen.




==Aussehen==
Der Rum ist etwas bräunlich, aber nur leicht, flüssig und mit satten 40% Vol. Alkohol versehen.




==Duft==
er duftet Stechend aber doch zart finde ich, im Duft hebt er sich klar von billigem Rum ab, schon fast edel und einfach vollmundig, ich hoffe das man dies auch sagt zu einem rum.



==Geschmack==
Vom Duft her ist er ziemlich stark und stechend durch den Alkoholgehalt, aber auch zart und daher habe ich mich fast nicht getraut etwas davon zu nippen, doch der Mut wird belohnt und so nahm ich einen kleinen Schluck.Ich hab einen stechenden Geschmack auf der Zunge erwartet, doch überraschend war es recht lieblich und mild, es hat nichts gestochen und zog mir auch die Schuhe nicht aus. Er ist sanft, schön zu trinken und nicht zu stark im ersten Augenblick. Im Mund bleibt ein herrlicher Rum Geschmack zurück der absolut nicht scharf ist und gut zu trinken. Natürlich sollte dieser Pott genossen werden und nicht herunter gekippt werden, da es ein recht guter ist. Man kann diesen auch recht gut mit einer Tasse Tee trinken, einen kleinen Schuss in den Tee und es wird einem schnell warm. Vom hochprozentigen wird Frau schnell etwas schummrig wenn man zu schnell oder gar zu viel davon trinkt. Er ist nicht trocken für mich, absolut vollmundig und hat ein excellentes Aroma. Ich kann ihn gut trinken, gleitet sanft die Kehle herunter und brennt nicht nach, zumindest bei mir nicht und hinterlässt eine zarte Rum Fahne. Ich habe ihn sehr gut vertragen, macht schnell war vom inneren her und belebt etwas, bringt auch etwas gesunde Farbe ins Gesicht ;-)




==Fazit==
Ich finde ihn hervorragend gelungen, gut zu trinken, brennt nicht und ist im Geschmack nicht stechend. Ich finde ihn weich und angenehm im Duft, wenn er auch recht stark duftet- was aber im Geschmack nicht so stark gegeben wird. Ich gebe 5 Punkte dafür.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

53 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lenni26

    26.11.2011, 11:10 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • giselamaria

    23.11.2011, 14:47 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja, für Grog - oder auch als Zugabe zu Glühwein, - oder auch mal in schwarzen Tee ;-))) - aber pur - igitt ;-))))) - LG gisela

  • mima007

    23.11.2011, 11:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    23.11.2011, 10:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.11.2011, 09:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone, na denn mal Prost ! Lach !

  • sirikit06

    22.11.2011, 22:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    22.11.2011, 20:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anjaangelina123

    22.11.2011, 20:55 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.