Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (DVD) Testbericht

Der-herr-der-ringe-die-rueckkehr-des-koenigs-dvd
ab 3,80
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von matzisgirl

Ein Meilenstein in der Fantasygeschichte!

Pro:

Die Ausstattung, die Extras, alles absolut sehenswert!

Kontra:

eigentlich nichts...

Empfehlung:

Ja

Der Film "Die Rückkehr des Königs" ist der Abschluss der hochgelobten Herr der Ringe Trilogie von Peter Jackson.

Diese Filme setzen die Bücher von J.R. Tolkien nahezu perfekt ins visuelle um.

Der 3. Teil ist nun der Abschluss und der Höhepunkt der Reise der Gefährten um den angehenden König Aragorn.
Auch hier führt uns Peter Jackson wieder an traumhaft umgesetzte Orte, wie die weisse Stadt Minas Tirith, oder auch dunkle, verwunschene Orte, wie das dunkle Land Mordor, das die beiden Hobbits Frodo und Sam durchwandern müssen.

Die Schauspieler? Durch die Bank grossartig, und hervorragend besetzt. Man weiss wirklich nicht, wen man herausheben kann.

Die Tricks? Welche Tricks? Sie sind nicht als solche zu erkennen, so perfekt entführen sie uns in diese fremde Welt Mittelerde, das buchstäblich vor den Augen des Zuschauers lebendig wird.

Die Handlung? dürfte jedem Herr der Ringe Fan bekannt sein und ich will hier auch nicht vorgreifen. Die grossartige Geschichte ist hier wirklich perfekt umgesetzt worden und ich muss gestehen, dass mir die Filme fast noch besser gefallen als die Bücher (wobei ich sonst bei verfilmter Literatur meist den Büchern den Vorrang gebe)!

Die Ausstattung der Bonus CDs ist wieder einmal sehr üppig. Es gibt zahlreiche Hintergrundberichte, Outtakes, Interviews, Tricks werden erklärt, TV Sendungen, die speziell über Herr Der Ringe gedreht wurden, werden gezeigt und, und, und.

Verpackt ist das ganze in einem liebevoll gestalteten, buchartigen Cover, das alleine schon jeden Cent wert ist. Es ist unglaublich mit wieviel Liebe zum Detail hier alles entworfen wurde. Alleine das macht das Sammeln dieser Kostbarkeiten schon zu einer Freude. Die Box ist sicher nicht billig, aber wenn man Preis und Leistung berücksichtigt, ist sie jeden einzelnen Cent wert.

Ein Werk das durchaus eigenständig dasteht und nicht nur als 3. Teil einer Fortsetzungsreihe zu sehen ist. Durchaus ein schönes Geschenk für alle Fans und solche die es nach dem Ansehen sicherlich sein werden :=)

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • ingoa09

    07.04.2009, 01:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    25.03.2009, 16:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • tk7722

    25.03.2009, 11:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    24.03.2009, 08:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin selbst ein großer Herr der Ringe Fan doch hier fehlt mir zu viel. Habe diese 3 auch. Nicht jeder kennt die Handlung wäre gut wenn du die auch rein gibst. LG Iris

  • sigrid9979

    24.03.2009, 07:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht--lg und einen schönen Tag wünscht Sigi

  • Jugin

    23.03.2009, 23:47 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht..............liebe grüsse

  • Düsseldorf

    23.03.2009, 23:19 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, freu mich auf gegenlesungen....

  • Groudon1

    23.03.2009, 22:54 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fehlt viel zu viel über DHDR selber usw... Ansonsten ganz gut!

  • bettie47

    23.03.2009, 22:38 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie47

  • juriS91

    23.03.2009, 22:38 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: Hey habe alle deine Berichte gelesen und bewertet. Hoffe auf Gegenlesung! Lg Juri