Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme Testbericht

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ab 19,43
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Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LadyInDaHouse

Ein Soundtrack der 1. Klasse!

5
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

Exzellente Komposition, Interpretation des Orchesters und des Chors

Kontra:

Die Lieder sind nicht ganz der Reihe nach aufgelistet (ist aber nicht so schlimm)

Empfehlung:

Ja

Nach dem grandiosen Erfolg vom Vorgänger The Fellowship Of The Ring (2001) ist es dem Komponisten Howard Shore gelungen, seinen Bekanntheitsstatus zu etablieren. Zusammen mit The Fellowship Of The Ring verkauften sich The Two Towers (2002) weltweit über drei Millionen mal! Dank der beiden grossen Werke konnte Howard Shore viele Awards absahnen: Einen Oscar, einen BFCA Award, zwei Grammy Awards, einen Sierra Award, einen World Soundtrack Award und noch viele andere. Auch im letzten Scorsese-Film The Aviator wurde Howard Shore für sein Werk mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Kritik & CD

Der Soundtrack hat alles, was es braucht: Ein grandioses Orchester, ein gewaltiger Chor, geniale Interpretierung, emotionale Melodien und triumphierende Schlachtmusik. Wieder einmal hat Howard Shore für diesen Soundtrack alles gegeben. Der zurzeit angesagteste Komponist (Gangs Of New York, The Aviator) weiss, wie er zu jeder einzelnen Situation im Film eine Musik komponieren kann. Selbst während dem Hören des Soundtracks erinnert man sich an die bestimmten Szenen aus dem Film. Sei es Gandalfs Kampf gegen den Balrog, oder die Schlacht um Helms Klamm.
The Two Towers ist genauso gut wie sein Vorgänger The Fellowship Of The Ring. Nur, dass es etwas hat, mit dem ich nicht ganz zufrieden bin. Die verschiedenen Stücke sind nicht genau der Reihe nach aufgelistet, so dass man durch die Musik den Film im Kopf hat. Ist aber nicht so schlimm. Derjenige, der die Scheibe kaufen wird, wird keineswegs enttäuscht sein. Wer den Film gerne gesehen hat, sollte sich am Besten auch den dazugehörigen Soundtrack kaufen.

Der Soundtrack bietet ausserdem auch ein paar tolle Bonusmaterialien an. Man kann die CD im CD-Laufwerk des PCs reinlegen. Man findet verschiedene Hintergründe, die man für seinen Desktop anwenden kann, oder man findet auch das Video zu Gollum's Song. Dafür braucht man aber QuickTime Player, um es anzuschauen.

Cover & Booklet

Auf dem Cover erkennt man die Helden aus der Geschichte wie auf dem Kinoplakat. Im Booklet findet man viele verschiedene Bilder aus dem Film und von Peter Jackson mit Howard Shore, Songtexte in elbischer Sprache, inklusiv Gollum's Song, Danksagungen und ein Bericht über die Arbeit des Soundtracks.

Album, Trackliste & Mitwirkende

1. Foundations Of Stone (03:51)
2. The Taming Of Sméagol (02:48)
3. The Riders Of Rohan (04:05)
4. The Passage Of The Marshes (02:46)
5. The Uruk-Hai (02:58)
6. The King Of The Golden Hall (03:49)
7. The Black Gate Is Closed (03:17)
8. Evenstar featuring Isabel Bayrakdarian (03:15)
9. The White Rider (02:28)
10. Treebeard (02:43)
11. The Leave Taking (03:41)
12. Helm's Deep (03:53)
13. The Forbidden Pool (05:27)
14. Breath Of Life featuring Sheila Chandra (05:07)
15. The Hornburg (04:36)
16. Forth Eorlingas featuring Den Bel Maestro (03:15)
17. Isengard Unleashed featuring Elizabeth Fraser & Ben Del Maestro (05:01)
18. Samwise The Brave (03:46)
19. Gollum's Song Performed by Emiliana Torrini, Lyrics by Fran Walsh (05:53)

Gesamtzeit: 72 min 48 s

Music Produced by Howard Shore
Executive Album Producers: Peter Jackson, Fran Walsh and Paul Broucek
Executive Producer for WMG Soundtracks: Danny Bramson
Performed by The London Philharmonic Orchestra, The London Voices, The London Oratory School Schola

Übersicht

# - mies
## - passabel
### - gut
#### - super
##### - genial

1. Foundations Of Stone

Leise und langsam beginnen die Hörner in den ersten 30 Sekunden zu erklingen. Man spürt, dass etwas aufkommt. Es folgen Streicher, die die kalte 'Ringmelodie' spielen, die man von The Fellowship Of The Ring kennt. In langen Tönen spielen die Violinen weiter. Es folgt eine kurze Pause, danach kommt eine gewaltige und dunkle Melodie. Richtig, Gandalf kämpft gegen den Balrog in den Minen von Moria. Trommeln und Trompeten verbreiten diese bedrohende Atmosphäre. Es folgt ein langer anhaltenter Ton, danach wird es leiser. Gandalf klammert sich am Felsrand…und fällt. Jetzt kommt meine Lieblingsstelle des Stücks. Von einer Sekunde zur anderen singt der Chor intensiv laut, begleitet von den schnellen, tiefen Blasinstrumenten, den Geigen und den Trommeln. Zwischendurch hört man tiefe Männerstimmen, die (wahrscheinlich) in der Zwergensprache singen. Die Spannung ist hoch und ganz! Ein exzellenter Opener.
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2. The Taming Of Sméagol

Der Anfang des Stücks wird von einer Oboe, von Streichern begleitet, gespielt. Man erkennt die bekannte 'Hobbit-Melodie'. Die Szene: Frodo und Sam laufen durch die Emyl Muil. Nach einer kurzen Pause singt der Chor leise und entspannt. Szenenwechsel: Sméagol schleicht sich heran. Diese Stelle wird von Streichern und Pianogeklimper gespielt, heimtückisch, wie Sméagol selbst. Wieder folgt eine kurze, aber längere Pause. Nun folgen gefährlich klingende Melodien von tiefen Blasinstrumenten und schnellen Violinen. Es wird immer lauter. Sam und Frodo versuchen, Sméagol zu zähmen. Gegen Ende wird es wieder langsamer und entspannter, doch man hört immer das gewisse 'Fiese' an der Melodie. Wieder sehr gelungenes Stück!
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3. The Riders Of Rohan

Stolz und gebieterisch beginnen tiefe Hornmelodien schnell zu spielen. Gefolgt von lauten Blasinstrumenten und den Streichern. Es erinnert sofort an den Rohirrim, den Reitern von Rohan, die wild durch das Land reiten und auf der Jagd nach Orks sind. Dann wird es wieder leiser. Das Spannende an der Musik bleibt aber immer noch ganz. Die folgende ruhige Melodie entspannt die Ohren des Zuhörers. Danach folgt eine immer laut werdende, königliche Melodie, die sofort an der Tapferkeit der Menschen erinnert. Die stolze Violine, die im Vordergrund steht, drückt das Ganze stärker aus. Gegen Ende wird es wieder leiser und dunkler. Auch wieder super!
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4. The Passage Of The Marshes

Böse und gefährlich beginnt der Anfang. Die 'fiesen' Violinen spielen schnelle Tonleitern, die eine gruselige Atmosphäre verbreiten...wie im Film. Gollum führt Frodo und Sam durch die Totensümpfe. Die kalte, ergreifende Musik geht durch Mark und Bein. Auf einmal wird es lauter, tiefe Männerstimmen singen im Vordergrund. In einer bestimmten Passage hört man klagende, verwirrte Stimmen, die ziemlich unheimlich klingen. Man wünscht, nicht dort dabei zu sein, wo Frodo gerade ist: Im verfaulten Wasser, im Angesicht der schreckhaften Totengeister. Gerade diese Musik macht es möglich. Man spürt, dass man durch die Musik mitten in der Situation verwickelt ist. Gegen Ende werden die Klänge wieder heller.
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5. The Uruk-Hai

Der Anfang beginnt mit der stolzen Melodie der Gefährten, gespielt von einem Horn. Aragorn, Legolas und Gimli verfolgen die Uruk-Hais, die Merry und Pippin geschnappt haben und sie zu Saruman führen. Danach folgt die gleiche Melodie, aber heller gespielt, die Hoffnung aufweist. Danach folgt der Hauptteil des Stücks: dunkel, gemein und herrschsüchtig. Es erinnert ganz klar an Mordor, Saruman, die bösen Mächte und wie der Titel schon bekannt gibt, den Uruk-Hais, gespielt vom gewaltigen Orchester. Das Ende überbringt eine Art Nachricht an die Völker Mittelerdes: Macht euch bereit, der Krieg beginnt.
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6. The King Of The Golden Hall

Am Anfang erkennt man die Melodie aus The Riders Of Rohan, nur etwas trauriger und hoffnungsloser gespielt. Wenn man im Film zurückdenkt, erinnert man sich an Eowyn, die mit wehenden Haaren vor der Goldenen Halle von Meduseld steht. Szenenwechsel: Die Musik verdunkelt sich. Zuerst leise. Danach immer lauter und gewaltiger. Hier befreit Gandalf Theoden aus der Beeinflussung Sarumans. In diesem Part überzeugen die Trommeln und Streicher. Nach einer kurzen Pause folgt eine neue Szene: Theoden beweint seinen verstorbenen Sohn, der in einem Kampf von Sarumans Orks erschlagen worden ist. Die traurige Musik und der Chor nehmen den Hörer sofort mit in seinem Bann. Man könnte am liebsten auch mitheulen.
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7. The Black Gate Is Closed

Dieses Stück beginnt mit einer gefährlichen und einer immer laut werdenden dunklen Melodie. Hier ist von nichts anderem die Rede als von Frodo, Sam und Gollum vor dem Schwarzen Tor. Passend dazu kommt natürlich die 'fiese' Orksmelodie. Gefolgt von einer 'Militärmarsch-Melodie', als die Ostlinge in Mordor einmarschieren. Der folgende ruhigere und verzweifelte Streicherpart entspannt die Ohren des Zuhörers ein wenig, doch es klingt immer noch bedrohlich. In diesem Teil muss Frodo mit Entsetzen feststellen, dass er das Schwarze Tor nicht passieren kann, wenn er nicht von Saurons geschnappt werden möchte.
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8. Evenstar featuring Isabel Bayrakdarian

Der Anfang beginnt mit einer lieblichen, aber dennoch traurigen Frauenstimme, begleitet von sanften Harfenklängen und dem Chor. Man denkt sofort an die Elben, die zu den Grauen Anfurten reisen und Mittelerde verlassen. In diesem Stück handelt es sich jedoch um Arwen Abendstern, die vor einer schweren Entscheidung steht. Entweder soll sie mit dem elbischen Volk Mittelerde verlassen, oder hier bleiben und ihre Unsterblichkeit aufgeben, um zusammen mit ihrem Geliebten Aragorn den Rest ihres Lebens zu verbringen und mit ihm glücklich sterben. Ihr Vater Elrond will, dass sie bei ihrem Volk bleibt und mit ihm zu den unsterblichen Ländern segelt, weit weg vom Krieg und vom Kummer dieser Welt. Dieses Stück repräsentiert alles, was die Elben darstellen: die Weisheit, die Schönheit, die Liebe, aber auch die tiefste Traurigkeit.
Die ruhige Musik gibt dem Zuhörer die Möglichkeit, sich vom alltäglichen Stress zu befreien. Eines der besten Songs auf diesem Soundtrack.
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9. The White Rider

Nach einem langen Ton der Cellos beginnt der Chor gewaltig laut zu singen. Es kommt etwas auf einem zu, aber man weiss nicht was. Jedenfalls repräsentiert die Musik eine Macht, die zur guten Seite gehört. Wer besitzt diese Macht? Ist sie eine Hoffnung für die freien Völker Mittelerdes? Zu diesen Fragen passen die auf- und abgehenden Tonleitern, die von Streichern gespielt werden. Doch da erklingt eine Trompete aus der Ruhe und möchte etwas ankündigen. Eine Person tritt hervor. Wer ist es? Weisser Bart, weisses Gewand. Ist es Saruman? Ihr täuscht euch. Vor euch steht Gandalf der Weisse, wiederauferstanden, um seine Mission hier in Mittelerde fortzusetzen. Gross, mächtig und stolz erschien er vor den Gefährten. Und zu dieser Situation konnte Howard Shore die perfekte Musik komponieren: Sanfte Harfen- und Streicherklänge in Tonleitern mit beruhigenden Stimmen. Der letzte Part des Stücks weist Hoffnung und Mut auf. Einfach wunderschön!
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10. Treebeard

Die Musik klingt ein wenig seltsam. Man weiss nicht, ob zu der bösen oder zu der guten Seite gehört. Tiefe Blasinstrumenten und lang anhaltende Stimmen verbreiten diese Aufmerksamkeit auf das gewisse Etwas. Es klingt ein wenig erfreulicher, doch immer düster. Im Film befinden sich Merry und Pippin, nachdem sie den Orks und den Uruk-Hais entkommen sind, im Herzen von Fangorn. Dieser Wald ist alt, sehr alt, viele Erinnerung befinden sich darinnen...
Die Oboe weist darauf hin, dass es sich um ein Wesen handelt. Dieses Wesen trägt den Namen des Waldes, doch man kennt es auch unter den Namen von Baumbart. Es läuft schleppend mit seinen grünen Ästen und den schweren Wurzeln durch die Bäume. Was genau ist dieses Wesen? Die Musik stellt diese Art von Fragen, die auf einem zukommen. Howard Shore hat das alles wieder perfekt inszeniert.
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11. The Leave Taking

Sanfte Streicher- und Flötenklänge markieren den Anfang des Stücks. Die darauf folgenden ruhig verbreitenden, bezaubernden Stimmen weisen darauf hin, dass es sich wieder um Elben handelt. Hoffnungslos klingt die traurige Melodie, denn die Elben verlassen Mittelerde, unter ihnen Arwen. Sie will es eigentlich gar nicht, aber ihr Vater Elrond besteht darauf, dass sie sich in Sicherheit befindet. Die folgende Melodie stammt aus Lothlórien (The Fellowship Of The Ring). Die weise Elbenkönigin Galadriel besagt, dass sich die Macht Saurons immer weiter wächst. Es gibt kaum noch Hoffnung für die Völker Mittlerdes. Nun, werden die Elben zulassen, dass sich diese Völker alleine wehren? Können sie Mittelerde einfach so verlassen?
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12. Helm's Deep

Bedrohlich und gefährlich klingt der Anfang. Der Feind kommt näher! Schnelle Trommel-, Horn- und Trompetenklänge verbreiten die schnelle Aufmerksamkeit. Im Film flüchtet das Volk Edoras' in Helms Klamm, der Festung Rohans. Theoden und seine Soldaten, unter ihnen Aragorn, machen sich bereit, gegen die Orks und Wargs zu kämpfen, die von Saruman ausgeschickt wurden. Die hellen Frauenstimmen, die vom Orchester begleitet werden, beruhigen das Chaos. Bevor Aragorn zur Schlacht sieht, sieht Eowyn ihm nach, in der Hoffnung, dass er wieder zurückkommen wird.
Das Volk, unter Eowyn geführt, erreichte die Festung, wo andere Menschen hier Sicherheit suchten. Die Melodie aus The Riders Of Rohan, gespielt von einer Geige und anderen Streichinstrumenten, kündigt an, dass der Feind bereits vor den Toren stehen. Nachdem Theoden siegreich nach der Schlacht die Festung erreichte, überbrachte Gimli Eowyn die tragische Nachricht, dass Aragorn gefallen sei. Dieser Part wird von einer schönen, reinen Frauenstimme gesungen, die die Gefühle Eowyns an dem Moment genau beschreiben: Trauer und Hoffnungslosigkeit.
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13. The Forbidden Pool

Die ruhige und langsame Musik beruhigen die Ohren des Zuhörers nach den vielen aufregenden Stücken. Oboen, Streichern, Hörnern übernehmen das Stück in langen Tönen. Im Film streifen Frodo & Co. durch die Wildnis im schönen Lande Ithilien. Sie sehen Wesen, die man nur aus Geschichten hört: Mûmakil, von den Hobbits Olifanten genannt.
Szenenwechsel: Nun kommt der Hauptteil des Stücks. Reine Streicherklänge, begleitet vom Piano, interpretieren ein Wasserfall mit einem Teich. Und genau in diesem Teich schwimmt Gollum und macht Jagd auf Fische. Doch nun weisen die etwas düsteren Klänge der Streicher und der Harfe hin, dass dieser Lebensraum bewacht wird. Wird Gollum lebend da wieder rauskommen? Stille. Gegen Ende singt der Frauenchor die 'Ringmelodie'.
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14. Breath Of Life

Eine schöne, reine Frauenstimme singt den Anfang dieses langsamen Stückes, begleitet von seltsamen mystischen Klängen. Die ruhige Musik ist eine Art Therapie für die Ohren des Zuhörers. Es kann sich nur wieder um die Elben handeln. Nachdem Aragorn nach dem Kampf im Fluss gefallen ist und 'gestrandet' ist, hört er Arwen mit den folgenden Worten: Die Gnade die mir Zuteil möge auf ihn übergehen. Verschont ihn, rettet ihn. Wie durch eine Art 'Lebensatem' Arwens, wie der Titel hinweist, wachte Aragorn auf. Mit der darauf folgenden immer lauter werdenden Musik, die sich mit erfreulicher Hoffnung erfüllt, schliesst das Stück ab. Aragorn ist zurück!
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15. The Hornburg

Es beginnt mit einer erleichtert klingender Melodie. Im Film erreicht das Volk Edoras' ausser Atem die Hornburg, wo sie sich jetzt in Sicherheit befindet. Interpretiert wird der Teil von Streichern und Hörnern. Neue Szene: Der Feind nähert sich, die Menschen sind mutlos, die Zahl der Soldaten ist, im Gegensatz der Zahl der Uruk-Hais, zu gering. Wie konnte es nur soweit kommen? Der Chor und die langsamen Trommelschläge klingen so, als würden sie selbst in den Kampf ziehen, ohne Hoffnung. Doch kommt eine neue erfreulichere Musik, gespielt von stolzen Trompeten, gefolgt von langen Streicherklängen. Aragorn bereitet sich auf dem Kampf vor, währenddessen sich die Mütter und Kinder ängstlich in den Galerien verstecken. Nun kommt der Hauptteil und das Ende des Stücks: Militärische Marschmusik, gespielt von tiefen, bedrohlichen Klängen der Cellos und Trommeln. Im Vordergrund spielen die Blasinstrumente die berühmte 'Ringmeldie'. 10.000 Uruk-Hais stehen vor den Mauern. Die Spannung steigt…und erreicht ihren Höhepunkt. Die schnellen Trommelschläge weisen hin, dass der Krieg begonnen hat.
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16. Forth Eorlingas featuring Ben Bel Maestro

Der Kampf in Helms Klamm geht weiter. Es scheint, als gehöre der Sieg den Uruk-Hais. Doch...aus der Leere erklingen die schönen Violinenklänge und der Chor. Voller Mut und ohne Furcht reiten Aragorn, Theoden, Legolas und andere Soldaten mitten im Orkschlamassel. Dabei interpretiert die Musik eine Art Hufgetrappel der Pferde. Plötzlich erfüllt eine hoffnungsvolle Musik das ganze Zimmer. Gandalf und Eomer erscheinen mit 2.000 Reiter an der Spitze des Hügels vor der Festung. Die beliebte Melodie vom Hauptthema ertönt stolz, wie die Rohirrim. Nun heisst es: Für Eorlingas!
Dieser Kriegsruf wird von einer sanften Frauenstimme, begleitet von langen, triumphierenden Streicherklängen und Hörnern, gesungen. Die Reiter rasen voller Wucht in die Schlacht, die für die Menschen siegreich endet. Zum Schluss darf natürlich die Schlussmelodie aus The White Rider nicht fehlen!
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17. Isengard Unleashed featuring Elizabeth Fraser & Ben Del Maestro

Tiefe Streicher und die sanfte, beruhigende Stimme von Elizabeth Fraser eröffnen das Stück. Man wünschte sich, dass es nicht aufhört. Doch leider ist das nicht der Fall. Im Film stirbt nämlich Haldir, der Führer der Galadrim und treue Freund Aragorns. Das Stück wird von einer bösen und wütenden Melodie gefolgt, wie die Uruk-Hais. Wir sind mitten in der Schlacht von Helms Klamm. Für die Menschen und Elben, die ihnen zu Hilfe gekommen sind, gibt es kaum noch Hoffnung. Sie ziehen sich immer weiter und weiter in der Hornburg zurück. Dieser bedrückende Part wird von einer Trompete gespielt, die selbst aufgeben würde. Szenenwechsel: Stille. Es folgen kurze Streicherklänge und ruhige Trommelschläge. Nun sind wir bei Merry und Pippin mit Baumbart, der gerade anderen Ents dazu aufgefordert hat, nach Isengard zu marschieren und alles zu zerstören. Die Marschmusik wird vom immer spannend werdenden Orchester übernommen. Auch der grandiose Chor singt intensiv bis zum Ende des Stücks.
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18. Samwise The Brave

Nun kommen wir langsam zum Ende. Der Anfang wird von traurigen Flötenklängen gespielt. Dieses Mal endet hier die Reise des Soundtracks bei den Hobbits. Dieses Stück repräsentiert vor allem die Freundschaft zwischen Frodo und Sam. Egal, was passieren wird, werden sie immer zusammenbleiben. Der Part wird von der freundlichen und schönen 'Hobbitmelodie' übernommen. Doch der Schluss klingt wieder fies, gemein und hinterlistig, denn Gollum hat vor, die beiden Hobbits umzubringen, sobald der Moment gekommen ist.
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19. Gollum's Song Performed by Emiliana Torrini

Hier kommen wir zum Titelsong von The Two Towers. Die blutjunge Emiliana Torrini singt mit ihrer reinen Stimme die einzelnen Zeilen perfekt. Sie singt mit kalter Stimme, was den Krieg und vor allem Gollum repräsentiert. Auch das Orchester unterstützt diese Perfektion. Die Songzeilen sagen es:

Wo einst Licht war
Bricht jetzt Dunkelheit herein
Wo einst Liebe war
Ist keine Liebe mehr

Sag nicht - Lebwohl
Sag nicht - Ich habe es nicht versucht

Diese Tränen, die wir weinen
Sind fallender Regen
für all die Lügen,
die du uns erzählt hast
den Schmerz, die Schuld!

Und wir werden weinen,
so allein zu sein
Wir sind verloren!
Wir können niemals nach Hause gehen.

So werde ich am Ende
Das sein, was ich sein werde
Kein treuer Freund
War jemals für mich da

Jetzt sagen - wir Lebwohl
Wir sagen - du hast es nicht versucht

Diese Tränen, die du weinst
Sind zu spät gekommen
Nimm die Lügen zurück,
den Schmerz, die Schuld!
Und du wirst weinen,
wenn du alleine dem Ende gegenüberstehst.

Du bist verloren!
Du kannst niemals nach Hause gehen
Du bist verloren!
Du kannst niemals nach Hause gehen…


Der Titel wird monumental vom grandiosen Orchester mit der Melodie aus The King Of The Golden Hall abgeschlossen.
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Ich hoffe, dass euch mein Testbericht gefallen hat und euch das endlose Roman nicht zu sehr gelangweilt hat ;-) Vielen Dank fürs Lesen!
Liebe Grüsse

76 Bewertungen, 13 Kommentare

  • octopussi

    27.02.2006, 14:29 Uhr von octopussi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • marina71

    28.09.2005, 23:09 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch total. schön beschrieben

  • the_real_cheetah

    10.06.2005, 19:57 Uhr von the_real_cheetah
    Bewertung: sehr hilfreich

    super langer testbericht! Respekt! schreib dir noch was ins gästebuch! cheetah

  • sanji

    04.06.2005, 02:24 Uhr von sanji
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wusste bis jetzt nicht mal das es sowas gibt. Sehr gut und ausführlich. ein verdientes sh.

  • Malle

    21.05.2005, 04:02 Uhr von Malle
    Bewertung: sehr hilfreich

    also... ausführlicher gehts ja gar ned... *g* daumen superhoch :)

  • Ltd83

    18.05.2005, 10:39 Uhr von Ltd83
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... hab den soundtrack auch selbst und finde ihn genauso wie du, wirklich spitze! LG Micha

  • Muirne

    15.05.2005, 17:16 Uhr von Muirne
    Bewertung: sehr hilfreich

    total ausführlich, fällt mir absolut kein kritikpunkt ein. super geschrieben!

  • falke

    06.05.2005, 01:31 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben und absolut 1A. Klasse, Gruß, Ralf

  • PaintaB

    05.05.2005, 18:31 Uhr von PaintaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echt guter Bericht zu der CD. Sehr ausführlich, was ich sehr schätze! :D ...LG PaintaB

  • TOMM28

    05.05.2005, 16:19 Uhr von TOMM28
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön ausführlich beschrieben uns schön zu lesen! Gruß Tom

  • kati13

    29.04.2005, 20:14 Uhr von kati13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast ja echt ausführlich geschrieben und super lang. Bald zuviel zum lesen... aber ok., alle Informationen drin...

  • Tommek1980

    27.04.2005, 20:29 Uhr von Tommek1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... sehr ausführlicher Testbericht

  • LittleGiant

    26.04.2005, 20:47 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach nee, das gibt`s ja hier garnicht! Wir sind ja hier bei Yopi. lg ;-)