Der Herr der Ringe - Die Gefährten (DVD) Testbericht

D
Der-herr-der-ringe-die-gefaehrten-dvd-fantasyfilm
ab 2,36
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von goose

Er gehört mir, er ist mein Schatz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesen Satz hört man im Film \\\"Der Herr der Ringe\\\" nur allzu oft. Denn der Ring versucht mit aller Macht wieder zu seinem Meister und Erschaffer, dem dunklen Lord Mordon zu gelangen. Aber von Anfang an...

Inhalt
**********
Es wurden vor langer Zeit einmal 7 Ringe erschaffen, die alles Böse von der Welt fernhalten sollten. Doch der dunkle Lord Mordon betrügte alle und erschuf noch einen Ring, der die Macht hatte alle Ringe zu übertreffen. Dieser Ring verleite dem bösen Lord riesiege Macht und seine Diener, die Orks fielen über die übrigen Länder her. Als fast schon alles verloren schien, verbündeten sich die übrigen Rassen miteinander um gemeinsam die letzte Chanche zu ergreifen. Alles schien gut für die Menschen, Elfen und Zwerge bid der Lorg höchstperöhnlich erschien. Keiner konnte ihm trotzen und er verschlang Mann um Mann. Doch dann war dort ein Mensch, der in letzter Not am Boden liegend den Finger, an dem der Ring sich befand, abschlug. Mit einem Schlag wurde der Widerstand der Orks gebrochen und die Welt war gerettet. Doch der König der Menschen zerstörte den Ring nicht, weil er der Macht des Ringes nicht trotzen konnte. Auf der Heimreise verlor er bei einem Überfall den Ring und er geriet in Vergessenheit.

Tausende Jare später fand ein nicht zu identifizierendes Geschöpf den Ring und der Ring vergiftete seinen Verstand und verhaarte solange bis sich eine Möglichkeit ergebe zu seinem Herrn zuirückzukehren.
Doch dann gesah etwas vom Ring nicht geplantes, ein Hobbit fand den Ring, genauergesagt Bilbo Beutling. Hobbits sind kleiner als Menschen und leben in einer Krieglosen Gesellschaft.
Als dieser abreiste, gab er den Ring nur unfreiwillig und vor allem wegen der Drohung des mächtigen Zauberers Gandalf Frodo Beutling.

In der Zwischenzeit bildet sich ein neues Ork-Heer in den dunklen Teile der Welt und Frodo muss nun den Ring ins Elfenland befördern.

Doch es kommt noch schlimmer...der Ring ist selbst in den heiligen Wäldern der Elfen nicht sicher und Frodo als Ringträger muss den Ring dort zerstören, wo er erschaffen worden ist. Dabei sollen ihm der Zauberer Gandalf, der Erbe des königlichen Throns der Menschen, Legolas, der Königsprinz der Elfen, ein angesehner Mensch und 3 Hobbits begleiten.

Die Reise beginnt und die \\\"Gefährten\\\" geraten in spannende und gefähliche Situationen...

Der Film endet jedoch nicht am Ziel sondern mittendrin...darum kommen ja auch noch Teil 2+3 ins Kino ;-)


Bewertung
***********
Ich finde den Film einfach klasse!! Da ich das Buch ein wenig langweilig fand, entschloss ich mich den Film anzuschauen und war positiv überrascht. Der Film ist wirklich sehr spannend und actionreich. Leider war er ein bischen langatmig und bekommt daher nur die Note: 2+

Trotz allem zeige ich wirklich sehr viel Respekt, weil es gut geluingen ist ein sehr komplexes Buch auf die Leinwand zu werfen.
Auch war ich von der schuaspielerischen Leistung sehr an getan.

Schauspieler
**************
Muss ich ja nicht noch erwähnen, da man das ja sowiso überall nachlesen soll!

11 Bewertungen