Der Herr der Ringe - Die Gefährten (DVD) Testbericht
Erfahrungsbericht von Miss_Undaztood
Subba Film isch des
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Leider habe ich nur noch ganz vorne ein Platz gekriegt und das obwohl wir 20 Minuten früher da waren
Ich fand den den Film echt super. Die Schauspieler waren in ihren rollen überzeugend und haben die ganze Geschichte gut rüber gebracht. Man hat kaum gemerkt das der Film 3 Stunden gedauert hat, da er die ganz Zeit über sehr spannend ist.
So nun erst mal zur Geschichte:
In der Geschichte handelt es um einen Ring, der einst mal dem bösem Sauron aus Mordor gehört hatte. Dieser Ring war genau so wie sein Herr böse und könnte seinen Träger unsichtbar machen. Nachdem er besiegt war ging er verloren. Und wurde von dem Wesen Gollum gefunden und in eine Höhle gebracht. Dort
Wird er von dem Hobbit, das sind kleine Wesen, kleiner als Zwerge, Bilbo Beutelin gefunden. Dieser macht sich an seinem 111 Geburtstag auf den Weg, weg von der Heimat Hobbingen. Den Ring hinterließ er, nach Rat von dem Zauberer Gandalf, seinem Erben Frodo. Frodo musste dann, nachdem Gandalf einiges über den Ring heraus gefunden hatte, mit dem Ring fliehen.
Mit Sam Gamdschie machte er sich auf den Weg unterwegs traf er dann bekannte Hobbit Pipin Tuck und Merry Brandybock mit ihnen zusammen gingen sie dann fort und mussten viele Gefahren bewältigen, bis sie dann erführen das sie den Ring in Mordor ,dort wo er geschmiedet wurde, vernichten mussten . Sie schlossen sich mit anderen zu einem Bund zusammen und gingen los. Sie müssen aber noch einige Gefahren überwinden, da sie von den Ring geistern und einigen anderen Geschöpfen verfolgt werden, weil diese verhindern sollen das der Ring zerstört wird und sie sollen ihn zu Sauron dem Herrn Mordors wiederbringen.
Positives:
Der Film hat fast nur positive Sachen. Zunächste mal das nur relativ unbekannte Schauspieler gewählt wurden damit man besser auf die Geschichte achtet. Die Spezialeffekte sind alle super und logisch. Man kann die Geschichte super verstehen auch wenn man das Buch nicht gelesen hat das nur wirklich relative unwichtige Stellen rausgekürzt würden. Die Schauspieler spielen alle überzeugend.
Ich fand die Schauspieler von Frodo, Gandalf und Aragon am besten weil sie am meisten den im Buch geschilderten Charakteren ähneln. Im wesentlichen ist der Film trotz einiger Veränderungen Originalgetreu und so habe ich mir die Geschichte auch ungefähr vorgestellt.
Negatives:
Es gibt nicht viel zu meckern eigentlich nur das die drei Folgen immer ein Jahr auseinander sind!
Fazit:
Der Film ist sehr Empfehlenswert da er gut gemacht ist und sehr gut verständlich gemacht wurde.
Für diesen Film Braucht man keinerlei Hintergrund wissen und er ist auch nicht zu anspruchsvoll für 12 Jährige.
16 Bewertungen, 7 Kommentare
-
25.05.2002, 16:32 Uhr von Avengelina
Bewertung: weniger hilfreichEin BISCHEN sehr Oberflächlich!! Cu Avengelina
-
10.04.2002, 20:41 Uhr von hidaka
Bewertung: sehr hilfreichEin bissle oberflächlich, aber nur ein bissle.
-
23.03.2002, 10:25 Uhr von ABering
Bewertung: sehr hilfreichhab scho bessere gelesen. sorry
-
20.03.2002, 16:38 Uhr von jan28
Bewertung: sehr hilfreichDer Film ist zwar Einzigartig, aber denoch empfehle ich jeden, die Bücher zu lesen, denn es wurde schon einiges weggelassen, was auch in der späteren DVD Fassung nicht dazukommen wird!
-
20.03.2002, 14:39 Uhr von hpmaier
Bewertung: sehr hilfreichIch hab' den Film gesehen, und finde, sehr viel mehr braucht man echt nicht schreiben...gruesse hpmaier
-
20.03.2002, 14:05 Uhr von Teamon
Bewertung: weniger hilfreichSorry aber zu dem Film kann man doch echt mehr schreiben wie waren die schauspieler wie die effekte... Tschaui Robert!
-
19.03.2002, 18:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLeicht kurze Zusammenfassung
Bewerten / Kommentar schreiben