Der Prinz von Bel-Air - Die komplette erste Staffel (DVD) Testbericht

Der-prinz-von-bel-air-die-komplette-erste-staffel-dvd
ab 13,50
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von easy_bot

Prinz von Bel Air Staffel 1

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Will Smith (eben auch gespielt von Will Smith) lebt in einem Gettho in Philadelphia und wächst da unter nicht gerade guten Bedingungen für einen akzeptablen Schulabschluß auf. So schickt ihn seine Mom nach Bel Air zu seinem Onkel Phill Banks und seiner Tante.
Diese leben in einer Villa und sind ziemlich reich, da Phillip Banks Richter ist und entsprechent gut verdient.

Dann gibt es in der Familie Banks noch Hillery, die Tochter; eine kaufsüchtige,
eingebildete, hohle Nuss. So lässt sie sich treffen beschreiben, aber auch sie zeigt echte Gefühle und weiß worauf es ankommt sie ist nur ziemlich verwöhnt.

Carlton, der Sohn, ist ein Ass in der Schule ist aber sonst nicht gerade als cool zu bezeichnen (wer ihn einmal tanzen sieht weiß warum) er ist ein Tom Johns Fan und auch sonst ziemlich merkwürdig, aber er ist einfach klug und hält zu seinen Freunden.

Ashley, die jüngste Tochter von den Banks, ist hübsch jung und klug. Sie wächst unter dem guten (mehr oder weniger guten ;) Einfluss von Will auf, und lernt so dass es auch noch bessere Sachen als Geige spielen gibt!
Sie verändert sich im Laufe der Serie stark so wie eigentlich alle Charaktere als Will in ihr Leben tritt!

Ach ja, bevor ich es vergessen, die Banks haben ja noch einen Butler. Jeffrey! Er ist einer der Stars in der Show und einfach typical english!

Will selbst ist cool... Er geht auf die Bel Air Akademie zusammen mit Carlton und schiebt sich mit seinen Sprüchen und seinem guten Aussehen so durch.
Baggert jedes Mädchen an und bringt alle zum lachen.

Die Serie ist abwechslungsreich, gnadenlos witzig und kann auch sehr tiefsinnig sein! Es werden ernste und wichtige Themen wie z.B Drogen auch ernst und mit Respekt behandelt und nicht mit Witzen über gangen!

Mit dieser Show gelang Will Smith der Durchbruch im Filmgeschäft. seit dem kam ein Angebot nach dem nächsten und es folgte ei n Blockbuster dem anderen (z.B. "Men in Black", "Indipendencday", "Der Staatsfeind Nr.1"). Sein neuster Film heißt "Ali" in der Will in die Rolle des Boxers Mohamed Ali schlüpft.
Leider sind von "Der Prinz von Bel Air" sicher keine neuen Folgen in Sicht. Aber die vielen Staffeln (ich weiß leider gar nicht wie viele genau...) reichen ja auch erstmal ;)

5 Bewertungen