Der SpongeBob Schwammkopf Film (DVD) Testbericht

D
Der-spongebob-schwammkopf-film-dvd-zeichentrickfilm
ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### ICH BIN BEREIT --- BEFÖRDERUNG ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Auch nun gibt es mal wieder einen neuen Bericht von mir, da es mir nun wieder mal etwas Spaß bereitet, ein paar Berichte zu schreiben und hier zu veröffentlichen. Bei dem Wetter kann man ja nicht gerade sehr viel anstellen.

Nun ich muss mich nun einmal outen und zwar schaue ich wirklich sehr gerne eine TV Serie, die eigentlich eher für Kinder gemacht ist, aber auch ich schaue sie mehr oder minder regelmäßig, da sie mir einfach total gut gefällt und irgendwie einen wirklich öfters Mal zum lachen bringt. Es geht heute um Spongebob, eine Zeichentrickfigur, die total lustig ist und schon seit einiger Zeit über die TV Geräte vieler Kinder filmmert.

Vorstellen möchte ich euch heute einmal kurz den Spongebobfilm, der meiner Meinung nach richtig gut geworden ist, so dass ich ihn schon mehrmals geschaut habe und ihn euch wirklich einmal vorstellen möchte.

Was ist Spongebob?

Spongebob ist eine kleine Figur, die natürlich Teil einer Zeichentrickserie ist, welche auf Super RTL ausgestrahlt wird. Diese Serie kommt schon seit einiger Zeit und vor allem bei Kindern ist sie sehr beliebt. Spongebob selber ist ein Schwamm, der richtig drollig aussieht. Er lebt auf dem Meeresboden in der Stadt Bikini Button und hat dort viele Freunde wie zum Beispiel Patrick. Spongebob arbeitet in der krossen Krabbe, einem Fast Food Restaurante und stellt dort die leckeren und total beliebten Krabbenburger her. In der Serie gibt es viele Charaktere, die im Laufe der Zeit immer wieder auftauchen und für Spaß sorgen. Nach dem großen Erfolg der Serie, gibt es einen Film, der im Kino war und auch auf DVD erschienen ist, den ich euch heute einmal vorstellen möchte.

Wo bekomme ich die DVD?

Am besten ihr kauft sie bei Amazon oder so, denn dort bekommt ihr sie auf jeden Fall, allerdings gibt es sie auch ohne Probleme bei Saturn oder so zu einem Preis von etwa 10 bis 20 Euro zu kaufen, was relativ normal ist.

Handlung:

Der Besitzer der krossen Krabbe eröffnet ein neues Restaurante, nämlich die Krosse Krabbe 2, direkt neben der ersten Krossen Krabbe und Spongebob macht sich Hoffnungen, der Manager dieses Ladens zu werden. Mr. Krabs, der Besitzer des Ladens und sein Chef sieht das allerdings anders und meint, dass Spongebob zu kindisch dazu sei und deshalb ist Spongebob traurig und trifft sich mit Patrick seinem besten Freund. Unterdessen will Plankton, der Bösewicht der Serie die Geheimformel für den Krabbenburger klauen und klaut daher dem König der Region seine Krone, damit man alle Aufmerksamkeit auf die Krone lenkt und er inzwischen die Formel klauen kann. Spongebob und Patrick machen sich auf die Reise nach der Krone und erleben so wirklich einiges und treffen am Ende sogar noch auf David Hasselhof, was wirklich gut gemacht ist. An einer Stelle denkt man sogar, dass die beiden fast sterben, aber sie werden noch gerettet. Zuviel möchte ich nun auch nicht verraten, denn der Film ist auf der einen Seite komisch, auf der anderen allerdings recht spannend und interessant gemacht.

Bonusmaterial:

Als Bonusmaterial kann man sich noch einen Film über die Dreharbeiten und über den Hintergrund dazu ansehen. Auch den Trailer des Filmes gibt es hier noch einmal zum Anschauen. Man merkt allerdings, dass man eher auf den Film selber geachtet hat, denn die Menge an Bonusmaterial ist meiner Meinung nach nicht gerade sehr groß.

Wirkung:

Der Film selber hat mich total begeistert und ich habe ihn mir insgesamt an die 4 Mal angeschaut und teilweise immer wieder bestimmte Stellen angeschaut, über die ich mich dann mehrmals kaputt gelacht habe, da sie wirklich so witzig sind.

Besonders witzig finde ich zum Beispiel die Stelle, an der Spongebob am Anfang zu seiner Arbeit läuft und dann auf Plankton tritt, weil dieser so klein ist und dann versucht, diesen von seinem Schuh abzuwischen. Freunde von mir haben diesen Film auch schon ein paar Mal gesehen und finden ihn ebenfalls klasse.

In der Schule haben wir auch ein paar Spezis, die öfters mal den Spruch „ Ich bin bereit, Beförderung“ gerufen haben, der aus diesem Film stammt, was eindeutig ein Zeichen dafür ist, dass der Film nicht nur bei Kindern, sondern auch bei der etwas älteren Generation sehr gut ankommt.


Mein Fazit:


Das sind noch Filme die man theoretisch seinen Kindern zeigen kann, denn es sind keine Actionfilme wo sich Leute die Köpfe einschlagen oder Gewalt unnötig ausgeübt wird. Spongebob ist sehr lustig und gut gemacht und es gibt einen guten und teilweise sogar schusseligen Humor. Durch die blauen Augen und sein Verhalten generell wirkt Spongebob sehr süß und kommt immer sympathisch an.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    20.11.2006, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • killforyou

    10.08.2005, 18:07 Uhr von killforyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde das SpongeBob so lächerlich... aber der Bericht ist klasse!