Der erste Geburtstag Testbericht

No-product-image
ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maus1972

ein schöner aber auch trauriger Tag

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallihallo,

Nun habe ich ja drei Kinder - die ersten beiden sind Zwillinge und werden in diesem Jahr 12 Jahre alt - Nummero drei wird in diesem Jahr 2 Jahre alt.

Der erste Geburstag der zwillinge verlief leider etwas chaotisch. Da ich noch mitten in der Ausbildung steckte musste ich arbeiten gehen - konnte aber Gott sei Dank eher aufhören.

Wir haben den Geburstag so richtig mit Torte und allem drum und dran am Wochenende nachgefeiert. Ich hatte das Gefühl, die beiden hatten einen Heidenspaß. Die Geschenke an sich waren sehr untinteressant - ABER die vielen Leute, die um einen bemüht waren und soviele die mit einem gespielt haben - das war natürlich das allergrößte. An diesem Tag haben die beiden auch ihren ersten Negerkuß verputzt (zur Feier des Tages *grins*) und das wah wirklich zu süüüüß aus.

Mikes erster Geburstag ist noch nicht allzulange her - auch er hat eine große Torte bekommen und Kerzen zum ausblasen (seitdem heißt jede Kerze pfffffft) und auch er hat sich weniger für die Geschenke interessiert. Viel mehr war wichtig, dass da ständig jemand war, der ihn an der Hand nahm und mit ihm gelaufen ist und mit ihm gespielt hat.

Ja warum ein schöner und ein trauriger Tag.

Ich fand den Tag traurig, weil an diesem Tag eignetlich die Babyzeit vorbei ist. Und Babys finde ich ja nun wirklich zum anbeißen ;-) Ich vermisse diese Zeit auch etwas und muss sagen, dass erste Jahr geht viel zu schnell vorbei. Und ich hätte kein Problem damit wenn es länger dauern würde ;-)
Schön fand ich den Tag gerade weil die Babyzeit nun vorbei war - wiederspricht sich ich weiß ;-) Den nun kommt die Kleinkindzeit - und ich muss sagen - HERRLICH. Klar ist diese zeit um einiges anstrengender - die Kinder wollen überallhin, finden jedes Schlupfloch, erreichen alles und man sollte nun endgültig alles an die Decke hängen was nicht in Kinderhände gehört. ABER nun lrnen sie sprechen, laufen und noch viele andere Fähigkeiten und jeder Tag mit ihnen ist neu und anders denn jeden Tag kommt etwas anderes dazu.

An alle die demnächst das erste Kind bekommen kann ich nur sagen:

GENIEßT JEDEN TAG mit dem Baby aber auch mit dem Kleinkind. Die Zeit ist schnell vorbei und sie werden viel zu schnell groß ;-)

Viele Grüße

Maus1972

5 Bewertungen