Dertour Testbericht

No-product-image
ab 13,64
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Für Alternative

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

"Dertour" ist ein deutscher Reiseveranstalter, den man sowohl vor Ort in entweder unabhängigen oder speziellen Dertor-Reisebüros erreicht. Außerdem kann man natürlich übers Internet Reisen buchen.
Preislich würde ich Dertour eher der oberen Preisklasse zuordnen, weil eben die angebotenen (Pauschal)-Reisen nicht den Mittelschichtsvorstellungen entsprechen.

Hier findet man z.B. eher weniger Reisen nach Mallorca oder auf die Kanaren, sondern eher organisierte Reisen nach Australien oder in Städte. Dertour ist eher was für Leute, die was ausergewöhnliches in Sachen Urlaub suchen.


Preise
===================
Die Preise beginnen hier in der Hochsaison für eine Woche Dom. Rep. teilweise schon bei 900 Euro inkl. Flug. Hier muss man aber berücksichtigen, dass oftmals die Hotels dann keine Verpflegung anbieten, oder nur Frühstück. All Inclusive-Leistungen findet man hier selbst in der Karibik eher selten, was natürlich die Masse nicht anspricht.
Die Hotels sprechen allerdings auch schon aufgrund der Fotos im Riesekatalog Bände. Es erinnert einen alles wirklich nicht an All Inclusive-Urlaub mit der Großfamilie, sondern hat alles sehr viel Flair und Anspruch. Angeboten werden deshalb auch eher kleinere Hotels.


Leistungen
====================
Natürlich geben sich die Reiseleitung und der Serivce Mühe um jedem alles Recht zu machen, aber es ist natürlich auch so, dass diese Leute selbst zugeben müssen, dass man keine Spitzenhotels gebucht hat. Deshalb kommt es eben oft vor, dass die Leute zwar relativ zufriedenstellend wieder nach Hause kommen, ich persönlich kenne aber niemanden der von einem "Dertour"-Urlaub schon so richtig begeistert war. Es ist eben immer einigermaßen zufriedenstellend, allerdings nicht SO schlecht, dass man reklamieren würde.
Die Leute vor Ort sind hilfsbereit und kompetent und bei größeren Problemen sicher auch kulant, aber sie können am Zustand der Hotelanlagen eben auch nichts ändern und die sind größtenteils schon sehr alt und runtergekommen.


Fazit
====================
Für absolute Pauschurlauber ist Dertour einfach nicht das Richtige. Für Städtereisen kann ich Dertour absolut empfehlen, weil die Hotels dort oft pro Nacht 3 - 4 € günstiger sind als die selben Hotels bei der Konkurrenz. Wer allerdings einen richtigen Abenteuer-Urlaub plant, dem würde ich einen anderen Reiseveranstalter empfehlen, der vielleicht mehr darauf spezialisiert ist. Sollte ich einmal 4 Wochen durch Australien reisen, würde ich vermutlich lieber 300 € mehr dafür bezahlen, dafür aber mit einem Veranstalter verreisen, der mir mehr an Erfahrung und Spezialität bieten kann als Dertour.

Dertour ist für mich nicht wirklich ein Pauschalveranstalter, ist aber auch zu unkomfortabel für einen exklusvieren Anbieten. Wahrscheinlich spricht Dertour alternative Leute an, mit realtiv "normalen" Vorstellungen von einem Urlaub und nicht allzu großen Erwartungen in die Reiseleistungen.

38 Bewertungen, 13 Kommentare

  • jenny123

    19.03.2006, 21:28 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh& lg ,jenny123

  • topware2002

    17.03.2006, 18:33 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ///// SH \\\\\

  • jens1488

    17.03.2006, 17:29 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • swissflyer

    17.03.2006, 17:07 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Grüsse aus der Schweiz, Patrik

  • anonym

    17.03.2006, 13:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • PublicEnemy

    17.03.2006, 13:28 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • iii

    17.03.2006, 13:04 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenbewertungen -anna

  • Django006

    17.03.2006, 13:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • morla

    17.03.2006, 12:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    17.03.2006, 12:56 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • TheLick

    17.03.2006, 12:52 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke. Befinde mich eh schon in der Urlaubsplanung... ;-) <br/>LG

  • Mockingbird86

    17.03.2006, 12:50 Uhr von Mockingbird86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! <br/> <br/>LG Anja

  • Finalsteini

    17.03.2006, 12:49 Uhr von Finalsteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top sehr hilfreich gruss Final