DeTeWe EuroMaster Testbericht

Detewe-euromaster
ab 75,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sandra15

Für die Ausstattung ein günstiger Preis...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Informationssuchende,

Heute möchte ich Euch meine Erfahrungen mit dem ISDN- Telefon DeTeWe Euromaster mitteilen.
Das Telefon habe ich vor knapp einem halben Jahr geschenkt bekommen.
Da ich gern ein zweites Telefon haben wollte, ich aber zum Neukauf zu geizig war, kam mir dieses Geschenk gerade recht.
Ob es meinen Ansprüchen genüge getan hat, werdet ihr gleich nachfolgend erfahren.

Lieferumfang:
Im Lieferumfang waren das Telefon in der Farbe schwarz, 1 Telefonkabel und eine deutsche Bedienungsanleitung enthalten.

Preis:
Nach meinen jetzigen Recherchen kostet das Telefon im Handel 85 Euro.

Technische Daten:
Das Telefon hat die Abmessungen LxBxH 210 x 170 x 90 mm und wiegt ca. 580 Gramm.

Einige Funktionen des Telefons:
* Freisprecheinrichtung
* 7 verschiedene Ruftonmelodien
* Sperrschloß
* Programmierschutz
* Rufnummerunterdrückung
* Wahlwiederholung
* Telefonbuch für 35 Einträge
* einstellbare Hörerlautstärke
* Rufnummernanzeige
* Anzeige Datum / Uhrzeit

Außerdem besitzt das Telefon noch die Leistungsmerkmale Anklopfen, Makeln, 3-er Konferenz, Rufumleitung.

Handbuch:
Das Handbuch ist leicht verständlich geschrieben und auch für den größten „Deppen“ begreifbar. Bemerkenswert ist, daß es sehr ausführlich geschrieben ist, was man bei anderen Telefonen nicht gerade behaupten kann.

Vorteile:
* 2 zeiliges Display
* Display ist schräg angeordnet, was eine gute Lesbarkeit gewährleistet
* Buchstaben und Zahlen im Display sind relativ groß
* einfache Menüführung durch 3 Tasten, die sich unterhalb des Display befinden
* Rufnummerwahl ohne Hörerabnahme
* sehr ausführliches und leicht verständliches Handbuch

Nachteile:
Leider besitzt das Euromaster keine Displaybeleuchtung. Somit ist die Bedienung im Dunkeln etwas beschwerlich. Desweiteren ist die Hörerablage schlecht gelöst. Wenn man den Hörer schnell auflegt kann es passieren, daß er nicht richtig liegt und keine Anrufe mehr ankommen. Man muß schon den Hörer genau auflegen, damit er nicht verrutscht.

Probleme:
Probleme hatte ich mit dem Telefon nur einmal.
Ich wollte anrufen, bekam auch ein Freizeichen, aber meine Gegenstelle konnte mich nicht verstehen. Das einzige, was zu hören war, war ein Brumm- und Rauschton, wie ich es von defekten Telefonzellen her kannte.
Das Problem hatte ich aber schnell gelöst. Telefonhörer geöffnet, eine kalte Lötstelle nachgelötet und schon konnte der Telefonspaß weitergehen.
Ansonsten habe ich bisher keinerlei Probleme mit dem Telefon gehabt.

Fazit:
Seit meiner Reparatur läuft das Telefon ohne Fehl und Tadel.
Das Telefon bietet sehr praktische Features, die ich allerdings nicht alle aufgezählt habe, um den Rahmen nicht zu sprengen. Das soll ja eine Meinung sein und keine konkrete Bedienungsanleitung.
Dafür das dieses Gerät sehr komfortabel ist, hat es einen relativ niedrigen Preis.
Von dem Geschenk war ich echt begeistert und kann es gar nicht oft genug benutzen.
Der einzige Nachteil sind dann gestiegene Telefonkosten.

Meine Wertung:
Absolut empfehlenswert.
Wer ein günstiges und gut ausgestattetes ISDN- Telefon benötigt, sollte sich mal das Euromaster anschauen.

Ich hoffe, Ihr konntet Euch jetzt ein Bild über das ISDN- Telefon machen. Wenn nicht, einfach einen Kommentar hinterlassen. Ich ergänze dann noch die fehlenden Details.

Euer Rene

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • zettikonfetti

    23.03.2002, 14:54 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat mir gut gefallen der Bericht. Alles drin was man so braucht. Eigene Meinung, gute Infos und gute Unterteilung. Zudem nicht zu lang und nicht zu kurz....der zettikonfetti