Fach Deutsch Testbericht

Fach-deutsch
ab 66,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  hoch

Erfahrungsbericht von _Leoni_

Deutsch - Unerlässlich für jedes andere Fach

5
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  hoch
  • Prüfungsanforderungen:  hoch

Pro:

Hilfreich für alle weiteren Fächer
Gut für die Kommunikation (z. B. Bewerbungsgespräche)
Erlernen guter Ausdrucksformen durch Lesen

Kontra:

Hoher Zeit- und Arbeitsaufwand

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Deutsch ist meines Erachtens nach unter allen Schulfächern das wichtigste Fach. Auf Anhieb mag das weit hergeholt sein, doch denkt man einmal genauer darüber nach, erscheint es ganz logisch. Wer Deutsch versteht, der versteht auch die Aufgabenstellungen in anderen Fächern, die oftmals komplex gestellt sind.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mir hat es schon immer Spaß gemacht mit der deutschen Sprache zu spielen, diese manchmal auch etwas zu verdrehen und Neologismen zu kreieren. Als jemand, der relativ viel liest, ist es einfach schön, immer wieder neue Inspiration zu finden und diese in seine Aufsätze und Arbeiten mit einfließen lassen zu können.

Schwer finde ich es hingegen, denn Schwierigkeitsgrad der Ausbildung beurteilen zu wollen. Schließlich liegt es wohl immer daran, wie sehr einem ein Fach liegt bzw. wie gerne man sich damit beschäftigt. Wäre mein Arbeitsaufwand für Mathematik genauso groß wie der für Deutsch, ich müsste weinen.

Wer sich später einmal mit dem Fach genauer befassen möchte, der wird sich schon in der Schulzeit einem hohen Arbeitsaufwand stellen müssen. Deutsch ist, ähnlich wie Geschichte, sehr zeitintensiv. Wer damit nicht zurechtkommt, dem werden auch die Prüfungsanforderungen zu hoch erscheinen.

Beschäftigt man sich jedoch gerne, mit Leib und Seele mit dem Fach, so wird dies kaum eine Schwierigkeit darstellen und man wird noch lange Freude an dem Fach haben.

16 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    03.09.2014, 21:54 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß.

  • Modelunatic

    27.08.2014, 10:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Eckido66

    04.06.2014, 23:18 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, sh!

  • monagirl

    24.05.2014, 08:28 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • TobisTexte

    23.05.2014, 16:56 Uhr von TobisTexte
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende!

  • MCJ

    15.05.2014, 15:35 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich ist der Bericht ausreichend Gruß MCJ

  • Lale

    13.05.2014, 22:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • hexi5

    10.05.2014, 10:03 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

  • anonym

    06.05.2014, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    06.05.2014, 10:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Marion